Wie oft willst du noch fragen? Lies mal die letzten 4-5 Seiten
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Oh, im Auto sitzen bleiben dürfte für einige ein Argument sein, solange man Internet hat.

-
Früher war es in der Tat so das Apple auch bei Kids weit verbreitet war.
Aber nicht nur die iPhone 14 Reihe ist viel zu teuer, auch die iPhone 13 Reihe und iPhone 12 Reihe sind noch immer viel zu teuer.
Die heutigen Kids kriegen das Geld zusammen, da legen halt Großeltern, Eltern zusammen, und dann gibt es das 13er von Rebuy.
Was ich so von Bekannten mit Kindern auf weiterführenden Schulen höre, ist ein iPhone immer noch gefragt und realisiert.
Spätestens zur Kommunion/Konfirmation gibt es ja häufigt den Geldregen.
Das geht teilweise aber schon in der Grundschule los, bei meinem Neffen in der 4. Klasse gibt es schon zwei Kinder mit iPhones.
Er muss sich mit dem alten S9 seines Vaters begnügen.
-
So steckten im Auto 14.000 Euro Sonderausstattung und davon nix bling bling. Alles Technik!
Was bei den Asiaten bereits in der Basis verbaut wird, und dann auch noch mit 7 Jahren Garantie.
P.S: Mein Kia hat in den letzten 4 Jahren außer der jährlichen Inspektion die Werkstatt nie gesehen.
Davon träumt manch auf deutche Hersteller fixierter

-
Hmm, kann ich nicht bestätigen.
Meine zweite Sim hat noch nie eine Aufladung gesehen, nur Start- und Bonusguthaben durch Portierung.
Eigentlich wollte ich sie durch Buchung von 2x Smart XS aufbrauchen, also hatte ich 17 Cent von meiner Hauptkarte übertragen damit das mit dem Restguthaben hinkommt.
Der Plan wurde verworfen, und ich hab den Halbjahres-XS auf meiner Hauptkarte gebucht, was erst nicht klappte, da konnte ich die 17 Cent zurückholen:
Ich hatte meine Sim passend auf 29,99€ für die Buchung des Halbjahrestarifs aufgeladen.
Konnte ihn im Kundenmenü buchen, aber kurze Zeit später kam eine E-Mail, dass die Buchung fehlgeschlagen ist.
Das Guthaben für die Buchung sei nicht ausreichend.
Auf meiner zweiten Kaufland Sim waren noch 17ct übertragbares Guthaben, die ich über die *131# übetragen habe.
Mit 30,16€ Guthaben war die Buchung dann erfolgreich.
Alles anzeigenDas ist nur bei Congstar so,nicht bei Kaufland Mobil.
Da bleibt es Kaufguthaben.
Habe schon öfters Guthaben zwischen den Karten hin und her geschoben.
Kaufguthaben bleibt immer Kaufguthaben bei Kaufland Mobil.
Da hab ich zu lange getippt

-
Letztlich ist die Frage, was man vergleicht. Mein Tesla hat 7000 Euro weniger als mein A4 sieben Jahre zuvor gekostet und zwar vor Förderung! Ich war selbst ûberracht, als ich die Rechnung für den Käufer rausgeholt habe.
Das ist schon krass, okay Audi, BMW und Co sind für mich eh total überteuert.
Würde ich mir auch nie kaufen, ich habe für einen Kia Niro Hybrid als Tageszulassung 21.000€ bezahlt, und das hat mich schon Überwindung gekostet, weil ich mir einen Teil leihen musste.
Heute müsste ich für das selbe Auto als Tageszulassung min. 29.000€ zahlen

-
Das ist allerdings kein spezielles Problem bei Fahrzeugen, sondern allgemein ein Problem in sämtlichen Bereichen.
Klar, alles ist teurer geworden, aber im Supermarkt muss ich nicht 10.000€ mehr als vor Covid an der Kasse zahlen

-
Wenn ich überlege, ich habe vor 4 Jahren nur die Hälfte für einen richtigen Neuwagen bezahlt

Und wenn ich mir so anschaue, was Neu- aber auch Gebrauchtfahrzeug mittlerweile kosten, wird wohl mein nächstes Auto eher ein Leasing Angebot von MyDealz.
Lieber zahle ich 150€ im Monat und tausche alle 2-3 Jahre das Fahrzeug statt >30k€ auf den Tisch legen zu müssen.
-
Bin gestern durch Plakatwerbung auf den Ora Motors Funky Cat aufmerksam geworden.
Mein erster Gedanke, jetzt blasen die Chinesen über den Preis zum Angriff.
Aber nein, das Teil kostet ab 39000
ZitatUnser Fazit: Rundgelutschte E-Katze mit viel Pep und Sicherheit
-
Am besten ist, man hält das Guthaben so, dass es nicht für eine Verlängerung ausreicht und lädt erst auf, wenn man einen Tarif buchen/verlängern lassen will.
Andere Frage, ich habe noch eine zweite Kaufland Sim die ich aktuell nicht nutze, wo noch knapp 10€ Bonusguthaben drauf sind.
Diese wird in 3 Monaten deaktiviert. Das möchte ich gerne verhindern, aber auch kein zusätzliches Gutgaben dort parken.
Die Idee ist also, 5€ aufladen um die Laufzeit 1 Jahr zu verlängern, und danach die 5€ auf meine Hauptkarte übertragen, sollte klappen, oder?