Wird so oder so schwierig, vor allem weil man durch die Portierung das Vertragsverhältnis beendet hat.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Für mich hat die eSim einen entscheidenden Vorteil. Bei Verlust des Telefons. Schneller kommt man nicht an eine Ersatz SIM.
Aber auch wen man schnell einen Tarif nutzen will.
In Ausland sehr praktisch, wenn keine Registrierung nötig. So hatte ich schon nach ein paar Minuten eine lokale SIM virtuell im Telefon.
Es müsste nur bei allen Anbietern möglich sein, sich ein neues eSim Profil selbständig und kostenlos erstellen lassen zu können, 24h lang.
Somit hätte man auch kein Problem, wenn man häufig die Geräte wechselt.
Solange sie alle die eSim unterstützen.
Das kann man ja beeinflussen.
-
Ja, ich kenne es auch nur von Sipgate.
-
Wobei man ja auch einfach die alte SIM die man ja schon hat wieder aktivieren könnte. Das wollen sie aber wohl nicht. Ansonsten bin ich nach wie vor der Ansicht dass der Weg zur eSIM über die Hotline suboptimal ist. So was sollte ins Kundenportal integriert werden.
Wäre schon super, aber das bietet die Telekom nicht einmal Vertragskunden an.
-
Ich glaube 800er Nummern kann man generell nicht durch das davorsetzen der +49 aus dem Ausland erreichen.
WLAN-Call ist ein guter Tipp, oder Satellite App nutzen
-
Mir ging's jetzt ähnlich nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Was ich so lese, bin ich froh, den Spatz genommen zu haben

-
Die SMS wenn man kein Netz hatte war schon ganz nett
-
-
-
In den FAQ habe ich nichts gefunden, dass ein Tarifwechsel in den letzten 4 Stunden nicht möglich sei.
Kann ich auch nicht bestätigen.
Hab gestern Abend bei meiner zweiten SIM den Wechsel vom Halbjahres XS in den Basic um 20:08 beauftragt.
Um 20:12 kam die E-Mail mit der Bestätigung über den erfolgreichen Wechsel.