Die Frage kannst dir wohl selbst beantworten ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Wir werden sehen...
-
Ja, wenn es nicht eher mit den Ladekarten ein Kartell wäre, da regelt sich gar nichts von selbst nach unten.
-
Aber in nicht zu ferner Zukunft sind die Hypercharger abgeschrieben und die Strompreise werden auch wieder normal.
Ich stelle mir das gerade beim Betreiber vor, wir haben jetzt alle Ladesäulen abgeschrieben, jetzt senken wir die Preise, klar

Wohl eher heißt es dann, wir müssen die Preise halten, um den weiteren Ausbau zu finanzieren.

-
Na hoffentlich kommt man jetzt nicht auf die Idee auch noch eine Preisbremse für Ladesäulen einzuführen, wo der Staat die Differenz bezahlt.
Wir brauchen nicht noch eine Umverteilung von Steuergeldern zu Energiekonzernen, die trotz unglaublicher Gewinne die Preise erhöhen.
Wovon dann auch nur die privilegierten E-Autobesitzer profitieren, die durch BAFA und THQ Prämie eh schon gepudert werden.
-
Tja, Vorbilder gibt es genug, auch ein ganz großes Friedhof der Google Produkte
-
Oder sie stampfen es ganz ein
-
Ich hatte mit unserem Grundversorger noch nie etwas zu tun.
Deshalb weiß ich nicht, wie der das handhabt.
Eine kurze Hinweis-E-Mail mit meinen Daten und Zählernummer schadet ja nicht und kostet mich nur ein paar Minuten.
-
Ich denke, man muss unterscheiden, Fakeshops und seriöse Shops mit Mindfactory, die die Ersparnis durch Vorkasse (keine Gebühren an Zahlungsdienste) an die Kunden weitergeben. Hier geht man das Risiko ein, der Laden könnte insolvent gehen, bevor die Bestellung rausgeht.
Ob das einem ein paar Prozent Skonto wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
-
Wobei die Fakeshops nicht mit Ersparnissen im Bereich 1% locken, da gibt es dann angeblich das 1000€ Produkt für 500€, aber nur gegen Vorkasse per Überweisung.
Wenn Gier Hirn frisst, ist man selbst schuld.