Beiträge von HavilandTuf

Und sie macht das besonders penetrant, weil man ständig diese Popups wegklicken muss

Hab ich kein Problem mit.

Da keine andere Bank mir eine Alternative bietet, die es mir wert wäre, den Aufwand einer Kontoeröffnung oder gar eines Wechsels anzutun, sofort zugestimmt.

Und sie macht das besonders penetrant, weil man ständig diese Popups wegklicken muss, vor allem aber, weil sie eben nicht klar kommuniziert, was die Konsequenzen bei fehlender Zustimmung konkret sind. Das soll anscheinend die Kunden einschüchtern, weichklopfen. Ich finde das penetrant. Das stört mich mehr als Gendern und Duzen.

Man kann es auch so sehen, dass man oft genug darauf hingewiesen wurde, bevor die DKB dann irgendwann doch Teile oder das ganze Kundenverhältnis kündigt.

Stimmt man einfach zu, wird man auch nicht weiter genervt. Wenn man nicht damit einverstanden ist, dann kündigt man das Konto.

Diese Trotzreaktionen verstehe ich nicht. Wenn der Bäcker die Preise erhöht, diskutiere ich doch auch nicht und möchte meine Brötchen gerne weiterhin zu den alten Bedingungen. Dann zahle ich den neuen Preis oder gehe zu einem anderen Bäcker.

Das stört mich mehr als Gendern und Duzen.

Das ist mir tatsächlich absolut egal ^^

Das ständige Nagging wegen neuer Bedingungen nervt aber schon. Grenzt m.E. an Nötigung, weil man widerspenstigen Kunden mit unklaren Konsequenzen droht.

Das dürfte aber kein Alleinstellungsmerkmal der DKB sein. Das werden wohl alle Banken so machen, seitdem Änderungen nicht mehr stillschweigend gelten.

Und wenn man widerspenstig ist, muss man wohl damit leben.

Verstehe ich sowieso nicht, wieso man nicht einfach die Bank wechselt, wenn man nicht einverstanden ist.

Ich habe 2014, als Sparkassenkunde, das DKB Konto für eine Nordamerika Reise eingerichtet, um dort Bargeld kostenlos abheben zu können.

Als dann die Sparkasse an der Gebührenschraube gedreht hat, hab ich es zum Hauptkonto gemacht.

Ohne die Reise wäre ich vermutlich bei der ING gelandet, da ich dort wegen der damaligen Zinsen ein Extra-Tagesgeldkonto hatte.

Wer einfach nur Gebühren sparen will, wird vermutlich auch am ehesten zu ING gehen, da bekannt und überall Geld abheben immer noch zieht.

Ich war damals nicht dabei, kann mir aber gut vorstellen, dass die Argumente der Befürworter von Pferdegespannen

Kann ich mir vorstellen, das Pferd ist nach ein paar km müde, für längere Strecken muss man dann entsprechende Pausen planen, damit es sich ausruhen kann. ^^

In meinem >10 Jahren Erfahrung mit allen Arten RDKS (private Fahrzeuge, Mietwagen, Fuhrpark-Autos) haben mich diese Systeme noch nie wirksam vor einem Platten oder einem geringen Reifendruck gewarnt. Gehupt und gewarnt haben sie oft, aber es waren immer Fehlalarme. Von daher bin ich mittlerweile recht abgestumpft, falls da mal wieder etwas piept.

Bei mir das Gegenteil, schon zwei Mal eine Schraube im Reifen gehabt, wo ich dank der Warnung in die Werkstatt gefahren bin, statt nach Abstellen des Fahrzeugs am nächsten Morgen vom Platten überrascht zu werden.

P.S: Ich habe aktive Sensoren in den Rädern.