Beiträge von HavilandTuf

Und dann gibt es auch den Kompromiss.

Hyundai / Kia z.B. baut ansehnliche Fahrzeuge für weniger Geld als VW, mit Herstellergarantie, von der VAG Kunden nur träumen.

Und der Witz ist, meistens geht auch nichts kaputt in der Zeit.

Wenn ich so überlege, was Kollegen mit ihren Golfs & Co kurz nach der Garantie für Probleme hatten 8o

Zum Glück haben E-Autos keine Zahnriemen oder AGR-Ventile mehr.

Bestimmt wird die VAG auch beim Elektro-Auto ein anderes Bauteil finden, das "optimiert" wird ;)

die 5G N78 Zelle hier im Ort stellt Reichweitenrekorde auf. Viele indoor Bereiche, z.B. Supermarkt, wo ich bis dato nur EDGE hatte bzw. Stellenweise einen Balken LTE, wird nun mit stabilen 5G versorgt.

Interessant, dann besteht Hoffnung, dass die oft kritisierte Indoor-Schwäche in 5 Jahren Geschichte ist.

Und in spätestens 10 Jahren haben dann auch alle etwas davon, dann wird 5G für alle freigeschaltet ;)

Das war im November 2020

Damals brauchte man einen Code, der auf dem Aufsteller in der Filiale zu finden war.

Eine Arbeitgeberbescheinigung wurde nicht verlangt.

Die Bestellung erfolgte aber auch nicht wie jetzt per E-Mail, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke, ohne Bescheinigung im Anhang, wird die Bestellung gar nicht ausgeführt.

Man hat wohl aus dem Fehler gelernt ;)

die Angst vor fehlenden Ladesäulen ist verständlich, aber nicht (mehr) immer berechtigt.

Angst ist nicht das Problem, sondern eher keine Lust auf Mehraufwand, vor allem zeitlich und Mehrkosten.

Lange Rede kurzer Sinn: glaubt nichts, bucht eine Probefahrt beim Händler oder leiht Euch ein Auto bei nextmove.de oder anymove.de z.B. und probiert es selbst aus.

Was soll das bringen? Ja, ein E-Auto fahren ist toll, ich weiß.

Aber danach an der öffentlichen Säule laden zu müssen eben nicht.

mit einem Hybrid, der nur 40km schaffte im rein elektrischen Antrieb

Wäre im Alltag vollkommen ausreichend für uns, wenn wir Zuhause über Nacht laden könnten.

Und am WE könnte man auch mal 200 km fahren, ohne sich über Lademöglichkeiten am Ziel Gedanken machen zu müssen.

Auf einen PHEV, den man an der DC Säule in ein paar Minuten laden kann, würde ich mich sogar einlassen.

Meine Frau hätte aber sicher keine Lust auf täglich zur Ladesäule zu fahren, und würde eher den Tank voll machen ^^

In unserem Kaufland sind die beiden Plätze meist besetzt, vermutlich weil man dort auch noch umsonst laden kann?

Auf dem Norma Parkplatz gibt es mittlerweile sogar 2x zwei Säulen von unterschiedlichen Anbietern, die gestern zumindest leer standen.

Mein Problem wäre, dass ich im Norma in max. 30 Minuten durch bin.

Soll ich mir die Inhaltsstoffe jedes Produktes durchlesen? Damit der 22kW Lader genug Zeit hat? :D