Interessant wäre dann zu erfahren, ob sensemunne den Router überhaupt abgeschaltet hat.
Oder er 2 Tage durchlief, das würde die Abschalttheorie widerlegen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessant wäre dann zu erfahren, ob sensemunne den Router überhaupt abgeschaltet hat.
Oder er 2 Tage durchlief, das würde die Abschalttheorie widerlegen.
Bei mir ist es andersherum, kenne niemanden mit Threema, dass es Geld kostet ist sicher auch ein Grund.
Die meisten nutzen weiterhin Whatsapp, einige Telegram und ein paar ausländische Freunde Viber.
Früher lief auch viel über den Facebook Messenger.
Irgendwann hab ich gesagt, Whatsapp und Viber reichen.
Mit Kindern, würde auf Whatsapp zu verzichten automatisch bedeuten an den ganzen Kita-, Schul-, Vereinsgruppen nicht teilhaben zu können.
3 von 4 Telegram Nutzern, sind mittlerweile auch wieder über Whatsapp erreichbar.
Weil sie gemerkt haben, dass die meisten den Weg zu Telegram nicht mitgegangen sind.
Ist wie früher, wenn man in der Gruppe ins Kino geht.
Man kann darauf beharren, den Film zu schauen, denn alle anderen nicht schauen wollen, aber dann schaut man ihn allein ![]()
Kann doch nicht verkehrt sein wenn es in der Anleitung steht 🤪
Und wie es der Zusammenhang?
Dieses Modem zerstört die SIM wen beim Herunterfahren kein Akku eingelegt ist?
Man wähnt sich wohl dadurch in Sicherheit, wenn nur der Apple eigene Dienst darauf ist.
Da hat die Apple Werbung wohl funktionert ![]()
Tja...
iMessage hat dank der Pegasus Spyware auch verkackt und gehört genauso abgeschaltet wie das RCS-Gedöns.
Wobei ich glaube, dass man sich vor professionellen Spionage nur schützen kann, indem man das Smartphone nicht nutzt.
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Pegasus_(Spyware)
Ob das Gerät noch 5V auf die Sim-Karte gibt?
Eher nicht, das ist doch schon seit über 10 Jahren nicht mehr üblich.
Bei dem Alditalk Router handelt es sich um den Alcatel MW40V
Wenn das wirklich der Fall wäre, müssten massenweise Sims sterben.
Die schlechten Bewertungen bei Amazon, beziehen sich jedoch nahezu alle auf Defekte mit dem Gerät: https://www.amazon.de/Alcatel-MW40V-2AALDE1-LinkZone-Internet-Hotspot-Black/dp/B01K2V7NME?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Wenn ich in meiner Stadt super Empfang mit o2 habe und diese nie verlasse ist alles super.
Und bei den meisten Leuten ist das der Fall und man ist zufrieden.
Erst wenn die Fälle wo man außerhalb Probleme hat sich häufen, überlegt man vielleicht.
Aber die Fälle werden bei o2 immer seltener.
Kann das immer gut vergleichen wenn wir unterwegs sind.
Meine Frau und ich haben das selbe Gerät, sie bei o2, ich bei der Telekom.
Sie sieht das aber auch locker.
Ist ärgerlich, aber keine Katastrophe wenn außerhalb Mal das Netz zickt.
Genauso wie ein Kollege, der konnte es gar nicht nachvollziehen, als ich mich über den schlechten Telekom Empfang (nur EDGE) in der Ferienwohnung ohne WLAN beschwerte.
Du warst doch im Urlaub, da brauchst doch kein Internet.
Hat womöglich auch etwas mit der Erwartungshaltung zu tun.
Wenn das beste Netz zickt, darf das nicht wahr sein. Bei o2 erwartet man das, und wird immer häufiger positiv überrascht. ![]()
RCSe soll - früher oder später - irgendwann mal die SMS ablösen.
Die SMS wurde doch schon längst abgelöst, in Deutschland hauptsächlich von WhatsApp.
Der Drops ist gelutscht.
RCSe kommt mir ein wenig so vor, als ob man versuchen würde das Faxgerät, als Briefersatz in den Markt zu drücken ![]()
iOS hat einen Marktanteil von 33 Prozent, ob man nun Apple "mag" oder nicht, solange Apple nicht "an Bord" ist, hat RCSe wenig Chancen.
Das kommt noch hinzu.
Also ich war die Woche in der Helgoländer Bucht bei Cuxhaven. Sowohl an der Küste selbst als auch im ländlichen Raum war ich mit O2 bei 50 bis 100 mBit/s down. Bei der Telekom lag ich zwischen 2 und 10 mBit/s. Da icb meistens abseits der Metropolen unterwegs bin, kann ich nicht bestätigen, dass O2 da schwach ist, das war in der Vergangenheits so, hat sich aber nach meiner Erfahrung geändert.
Etwas weiter nördlich sieht es wohl anders aus:
Bin momentan im Bereich Landkreis Nordfriesland unterwegs. Netz ist hier wirklich unterirdisch, Kilometerweit Edge, in-House gar nicht verfügbar. Bin da aus NRW ganz anderes gewöhnt
Und auch mit eigentlich gut ausgebautem o2 Netz in NRW kann man Pech haben: RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Es kochen alle nur mit Wasser. Wenn man es darauf anlegt, findet man für alle drei Netze sowohl positive als auch negative Beispiele.
Bei mir ins Büro schafft es nur Telekom LTE, somit haben sich Vodafone oder o2 für mich erledigt.
Ansonsten hätte ich wohl schon längst einen kleinen Drillisch Vertrag.
Meine Frau war gestern im (relativ leeren) Freizeitpark Schloss Beck in Bottrop (neben Moviepark)
Das Netz war dort so schlecht, dass von mir gesendete WhatsApp Nachrichten erst Minuten später zugestellt worden sind, und ich den zweiten Haken sah.
Sie wollte mir auch Bilder schicken.
Ihr kennt das bestimmt, man schickt ein Foto und danach eine Nachricht, die sich darauf bezieht.
Die Nachricht kam, aber kein Foto.
10 Minuten später fragte ich nach.
50 Minuten später antwortete sie, das Foto sei immer noch unterwegs ![]()
Einen Moment später hat es dann auch geklappt.
Schon sehr seltsam, wo doch direkt nebenan im Movie Park eine Station mit B3,7,20 steht: https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=51.61751829236459&longitude=6.976410805181401&zoom=15.766207941217763&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=false&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&
Aber da gibt es wohl ein Problem.
Live Check:
ZitatErgebnis für: schlossgasse bottrop
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.
Hatte ich ja schon mehrfach erwähnt das die Telekom mittlerweile in Köln nicht mehr wirklich besser ist als o2.
Auf der Veranstaltung wäre es interessant gewesen, wie sich o2 geschlagen hat.
Denn im Verhältnis dürften weiterhin mehr o2 Nutzer anwesend gewesen sein.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass o2 im freien mehr Kapazität haben soll als die Telekom.
In Gebäuden kann das schon anders aussehen.
Vor 2 Jahren sah das noch anders aus,da war o2 auch komplett überlastet in der Stadt.
Kann mich noch gut an einen Beitrag erinnern.
Jemand schrieb, surft man an der Haltestelle, geht die Geschwindigkeit gegen null, sobald eine volle Straßenbahn hält ![]()
Das ist hoffentlich nicht mehr so.