Beiträge von HavilandTuf

Ich habe nie das Gegenteil behauptet ^^

Die Aussage war:

Schätze eher, die Wechselbereitschaft ist nicht groß genug, obwohl es Alternativen gibt.

Wenn ich sie nicht gedrängt hätte, würde meine Frau immer noch 12,99€ für 6GB bei Alditalk zahlen, statt zu Drillisch zu wechseln.

Meine Frau diente nur als Beispiel, dass die meisten Leute den Anbieter nicht wechseln, auch wenn es günstigere Alternativen gibt.

Wenn ich im Telekom Netz mehr als 3GB benötigen würde, würde ich sofort zu Fraenk oder 4Bro wechseln, statt bei Ja!Mobil 12,99€ für 6GB zu zahlen.

Flexibilität ist immer teurer. Das ist ganz normal. Dafür kann man auch monatlich entscheiden welchen Tarif man nutzen möchte und ob man überhaupt ein Pakt buchen möchte.

Wobei Flexibilität bei Penny/Ja! Mobil so eine Sache ist, mit 4 Tagen für einen Tarifwechsel.

Für die meisten Leute aber wohl kein Problem, weil man seit Jahren den Tarif nicht gewechselt hat.

Warum auch, solange das Datenvolumen immer wieder nach oben angepasst hat.

Nur wer vor Verlängerung in die Drosselung kommt wird tätig.

Wenn dann im 3GB Tarif nur ein paar MB fehlen um das zu verhindern, wird man kaum jedes Mal 500MB für 4,90€ Speedon buchen.

Sondern eher in die 6GB für 12,99€ wechseln.

Da kann man schon eher über das Halbjahrespaket mit 4GB pro Monat nachdenken.

Ich weiß gar nicht was mir die Firma Drillisch bieten müsste, damit ich jemals noch mal mit Drillisch einen Vertrag abschließen würde.

Man kann immer Pech haben.

Wir hatten beide schon Verträge dort, und auch Freunde und Bekannte, niemand hatte bislang ein Problem.

Preislich auf jeden Fall eine Empfehlung, sie zahlt jetzt 7,99€ für 10GB im Monat.

Zitat

Für 6 Monate 50 Euro,macht monatlich für 4 GB mit Allnet Flat 8,33 Euro ).

Ja! Mobil ist sogar teurer, in 6 Monaten zahlt man knapp 52€ für 3,25 GB pro Kalendermonat.

bei ja mobil hat sich ja zum Beispiel nichts getan im Gegensatz zu Congstar.

Solange die anderen Discounter nichts ändern, macht man es wohl auch nicht.

Bei Aldi Talk hat sich wiederum schon lange nichts mehr getan.

Ja, das ist tatsächlich seltsam, waren sie doch sonst immer der Initiator.

Kommen die meisten Kunden mit 3GB aus, und es besteht kein Handlungsbedarf?

Schätze eher, die Wechselbereitschaft ist nicht groß genug, obwohl es Alternativen gibt.

Wenn ich sie nicht gedrängt hätte, würde meine Frau immer noch 12,99€ für 6GB bei Alditalk zahlen, statt zu Drillisch zu wechseln.

Grund für den Umstieg war die offenere Software des Tolino, den man z.B. auch für die lokale Bibliothek und deren eBook Angebot nutzen kann (via Onleihe).

Das war damals auch mein Grund ein Pocketbook zu wählen.

Hinzu kam die Möglichkeit den CoolReader als alternative Readersoftware installieren zu können.

Nutzt zufällig jemand noch eBook Reader?

Jeden Abend, Pocketbook Touch HD in 6 Zoll.

10 Zoll Klasse

10 Zoll wäre mir persönlich viel zu groß und unhandlich.

Vor dem eBook Reader habe ich eine Zeit lang das 10" Tablet zum Lesen verwendet, ging gar nicht.

Sollte ich das Pocketbook ersetzen müssen, würde es höchstwahrscheinlich die aktuelle Version werden.: https://www.idealo.de/preisver…ouch-hd-3-pocketbook.html

Vielleicht würde es ich mit dem 7,8 Zoll probieren: https://www.idealo.de/preisver…-inkpad-3-pocketbook.html

In 10" haben die auch etwas: https://www.idealo.de/preisver…kpad-lite-pocketbook.html

Wo ist das Problem, nach der Onlinekündigung noch mal zum Hörer zu greifen und zu bestätigen dass man den Vertrag wirklich los werden möchte?

Für mich ist das einfach nur nervig.

Deshalb kündige ich bei solche Firmen direkt mit genügend Frist per E-Mail mit der Bitte um Bestätigung.

Hat bislang wunderbar geklappt.

P.S: Die Herausforderung dabei ist, eine E-Mail-Adresse zu finden.

Meist wird egal wo man schaut, immer nur auf die Hotline verwiesen.

Im Impressum wird man dann aber fündig ;)

Kannst mal davon ausgehen, dass wenn sich nicht jemand aus der Gruppe erbarmt etwas mitzuteilen, man einfach "vergessen" wird.

Meine Mutter fragte mich, als WhatsApp durch die Medien ging, ob es gefährlich sei, es weiterzunutzen.

Ich habe ihr dann erklärt worum es geht, da war sie dann beruhigt.

Denn wer schon von Anfang an die Payback-Karte nutzt, braucht sich über seine personenbezogenen Daten keine weiteren Gedanken zu machen. :P