Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Da musst du anrufen. In Ermangelung einer Möglichkeit in der App und eines OnlinePortals geht es bei ja!/Penny Mobil nur über den Anruf.

    okay danke für die schnelle Antwort. Ich habe es schon fast vermutet, dass ich dort anrufen muss.

  • Ich habe gestern ein ja! mobil Starterset gekauft und im Prepaid Smart Max aktiviert.


    Hat jemand eine Erfahrung wie lange es dauert, bis die 10GB Zusatzvolumen ausgebucht werden?

  • Ich habe gestern ein ja! mobil Starterset gekauft und im Prepaid Smart Max aktiviert.


    Hat jemand eine Erfahrung wie lange es dauert, bis die 10GB Zusatzvolumen ausgebucht werden?

    Normalerweise innerhalb von 24 Stunden.


    Ansonsten müsstest du den Kundendienst kontaktieren zur Buchung.

  • Congstar direkt hat seine Prepaid Tarife erhöht und zwar gibt es zur Zeit den Allnet M mit 5 GB für 9,99 Euro und den Allnet L mit 10 GB für 15 Euro (beide mit Allnet Telefon Flat,aber ohne SMS).


    Der Halbjahrestarif bekommt nun 4 GB monatlich (inklusive Allnet Telefon und SMS Flat).


    Für 6 Monate 50 Euro,macht monatlich für 4 GB mit Allnet Flat 8,33 Euro ).


    Man könnte den Eindruck gewinnen das die Netzbetreiber nicht mehr an den Discountern interessiert sind ,sondern selber die Kunden wollen,denn bei ja mobil hat sich ja zum Beispiel nichts getan im Gegensatz zu Congstar.


    Ähnlich bei o2,da gibt es bei deren original Prepaid Tarif jetzt 15 GB inklusive Allnet Flat für 15 Euro.


    Bei Aldi Talk hat sich wiederum schon lange nichts mehr getan.

  • Zitat

    Für 6 Monate 50 Euro,macht monatlich für 4 GB mit Allnet Flat 8,33 Euro ).

    Ja! Mobil ist sogar teurer, in 6 Monaten zahlt man knapp 52€ für 3,25 GB pro Kalendermonat.


    bei ja mobil hat sich ja zum Beispiel nichts getan im Gegensatz zu Congstar.

    Solange die anderen Discounter nichts ändern, macht man es wohl auch nicht.


    Bei Aldi Talk hat sich wiederum schon lange nichts mehr getan.

    Ja, das ist tatsächlich seltsam, waren sie doch sonst immer der Initiator.

    Kommen die meisten Kunden mit 3GB aus, und es besteht kein Handlungsbedarf?

    Schätze eher, die Wechselbereitschaft ist nicht groß genug, obwohl es Alternativen gibt.

    Wenn ich sie nicht gedrängt hätte, würde meine Frau immer noch 12,99€ für 6GB bei Alditalk zahlen, statt zu Drillisch zu wechseln.

  • Ja! Mobil ist sogar teurer, in 6 Monaten zahlt man knapp 52€ für 3,25 GB pro Kalendermonat.

    Flexibilität ist immer teurer. Das ist ganz normal. Dafür kann man auch monatlich entscheiden welchen Tarif man nutzen möchte und ob man überhaupt ein Pakt buchen möchte.

    mmen die meisten Kunden mit 3GB aus, und es besteht kein Handlungsbedarf?

    Ich denke das wird ein Hauptgrund sein. Ich habe auf meiner Hauptkarte 20 GB + 1MBit O2 Free und habe noch nie mehr als 2 GB genutzt. Für die meisten App Anwendungen sind 3 GB mehr als ausreichend.

    Wenn ich sie nicht gedrängt hätte, würde meine Frau immer noch 12,99€ für 6GB bei Alditalk zahlen, statt zu Drillisch zu wechseln.

    Ich weiß gar nicht was mir die Firma Drillisch bieten müsste, damit ich jemals noch mal mit Drillisch einen Vertrag abschließen würde.

    Aber bei Congstar ist es schon so, dass die Leistungen dort in der letzten Zeit wesentlich besser geworden sind. Ich hoffe auch, dass die Prepaid Discounter in Kürze ihre Leistungen dementsprechend anpassen werden.

  • Ich weiß gar nicht was mir die Firma Drillisch bieten müsste, damit ich jemals noch mal mit Drillisch einen Vertrag abschließen würde.

    Was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit Drillisch gemacht?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Flexibilität ist immer teurer. Das ist ganz normal. Dafür kann man auch monatlich entscheiden welchen Tarif man nutzen möchte und ob man überhaupt ein Pakt buchen möchte.

    Wobei Flexibilität bei Penny/Ja! Mobil so eine Sache ist, mit 4 Tagen für einen Tarifwechsel.

    Für die meisten Leute aber wohl kein Problem, weil man seit Jahren den Tarif nicht gewechselt hat.

    Warum auch, solange das Datenvolumen immer wieder nach oben angepasst hat.

    Nur wer vor Verlängerung in die Drosselung kommt wird tätig.

    Wenn dann im 3GB Tarif nur ein paar MB fehlen um das zu verhindern, wird man kaum jedes Mal 500MB für 4,90€ Speedon buchen.

    Sondern eher in die 6GB für 12,99€ wechseln.

    Da kann man schon eher über das Halbjahrespaket mit 4GB pro Monat nachdenken.

    Ich weiß gar nicht was mir die Firma Drillisch bieten müsste, damit ich jemals noch mal mit Drillisch einen Vertrag abschließen würde.

    Man kann immer Pech haben.

    Wir hatten beide schon Verträge dort, und auch Freunde und Bekannte, niemand hatte bislang ein Problem.

    Preislich auf jeden Fall eine Empfehlung, sie zahlt jetzt 7,99€ für 10GB im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!