Erfahrungen mit Drillisch im Mobilfunkbereich?

  • Muss Drillisch ab dem 01.07.22 nicht auch einen Kündigungsbutton einführen?

    Sie waren ja einer der wenigen Anbieter, die es erst nach der Übergangsfrist einführen wollen.

    Eigentlich müssen alle ab 01.07 den Button einführen, für die es gilt. Und wenn ich mich dort belese, lese ich auch keine weiteren Übergangsfristen heraus.

    Man hatte ja 1 Jahr Zeit.

  • Eigentlich müssen alle ab 01.07 den Button einführen, für die es gilt. Und wenn ich mich dort belese, lese ich auch keine weiteren Übergangsfristen heraus.

    Man hatte ja 1 Jahr Zeit.

    Und wenn nicht:


    Bei nicht rechtzeitiger Umsetzung dieser Regelung bis zum 01.07.2022 kann ein Verbraucher einen Vertrag, für dessen Kündigung die Schaltflächen und die Bestätigungsseite zur Verfügung zu stellen sind, jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist ordentlich kündigen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 1&1 hat zumindest das geändert:

    Früher musste man den Vertrag über extra Webseite "kündigen".

    Jetzt geht es direkt im Controlcenter.

    Bei der Bestätigung durch Anruf möchten sie einem das Zurücknehmen der Kündigung schmackhaft machen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • 1&1 hat zumindest das geändert:

    Früher musste man den Vertrag über extra Webseite "kündigen".

    Jetzt geht es direkt im Controlcenter.

    Bei der Bestätigung durch Anruf möchten sie einem das Zurücknehmen der Kündigung schmackhaft machen.

    Das kann auch von Vorteil sein, z.B. wenn man eigentlich gar nicht kündigen will, sondern es auf eine VVL mit Rabatten abgesehen hat.

  • Das kann auch von Vorteil sein, z.B. wenn man eigentlich gar nicht kündigen will, sondern es auf eine VVL mit Rabatten abgesehen hat.

    Gibst du dich als Kunde damit zufrieden, so behandelt zu werden?

  • Gibst du dich als Kunde damit zufrieden, so behandelt zu werden?

    Wo ist das Problem, nach der Onlinekündigung noch mal zum Hörer zu greifen und zu bestätigen dass man den Vertrag wirklich los werden möchte? Früher mussten solche Verträge per Briefpost kündigen. Das war deutlich aufwändiger.

  • Früher mussten solche Verträge per Briefpost kündigen. Das war deutlich aufwändiger.

    Ich erinnere mich noch an Zeiten bei 1und1 und GMX (was ja zu 1und1 gehört) wo man ausschließlich Fax-Bestätigungen wollte, an eine 01805er Fax-Nummer. Mit engem Zeitrahmen (7 Tagen) und rumgezickt hat, wenn man es per Post schickte.

  • Früher mussten solche Verträge per Briefpost kündigen. Das war deutlich aufwändiger.

    Inhalt melden

    Das ist aber schon länger vorbei. Da gab es dann die Textform, und das bedeutete, einfach abgeschlossen, einfach gekündigt.


    Natürlich muss man bei E-Mail eine Rückantwort abwarten, denn der Absender allein kann ähnlich der Telefonnummer(n) bei einem Anruf komplett gefälscht sein. Aber das ist ein fixbares Problem.

  • Wo ist das Problem, nach der Onlinekündigung noch mal zum Hörer zu greifen und zu bestätigen dass man den Vertrag wirklich los werden möchte?

    Für mich ist das einfach nur nervig.

    Deshalb kündige ich bei solche Firmen direkt mit genügend Frist per E-Mail mit der Bitte um Bestätigung.

    Hat bislang wunderbar geklappt.


    P.S: Die Herausforderung dabei ist, eine E-Mail-Adresse zu finden.

    Meist wird egal wo man schaut, immer nur auf die Hotline verwiesen.

    Im Impressum wird man dann aber fündig ;)

  • Ich erinnere mich noch an Zeiten bei 1und1 und GMX (was ja zu 1und1 gehört) wo man ausschließlich Fax-Bestätigungen wollte, an eine 01805er Fax-Nummer. Mit engem Zeitrahmen (7 Tagen) und rumgezickt hat, wenn man es per Post schickte.

    Und GMX hat dann die Kündigungsseite auf ihrer Website sogar versteckt, damit man sie nicht mehr nutzen kann.

    Dann ging nur noch der Anruf über eine sauteure 0190er-Nummer. Das war deren „Kundenservice-Hotline”, auch

    zu verwenden bei vom Kunden nicht verursachten plötzlichen Login-Problemen!

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!