Beiträge von HavilandTuf

Habe es dann mal anklickt, die Mindestaufladung wurde danach vom Konto abgebucht (weil Mindestbetrag unterschritten wurde).

Um sicher zu gehen, werde ich mal Hotline fragen

Ich werde da wohl auch Kontakt aufnehmen müssen.

Nutze die Sipgate eSim nur für eingehende Anrufe.

Dann habe ich für eine Umfrage 10€ Guthaben erhalten.

Mit dem Guthaben wollte ich das 1 GB Paket für 4,95€ monatlich buchen.

Trotz genügend Guthabens musste ich, um es buchen zu können, die automatische Aufladung aktivieren.

Da der Monat begonnen hatte, wurden anteilig etwas über 4€ vom Guthaben abgezogen.

Die automatische Aufladung lies sich jedoch nicht deaktivieren, eine Verlängerung des Pakets hätte also sofort für eine Aufladung gesorgt.

Weil das Guthaben unter 5€ gesunken wäre.

Das Datenpaket habe ich dann sofort gekündigt, weil es ja nur darum ging, das geschenkte Guthaben sinnvoll zu nutzen.

Die automatische Aufladung lässt sich jedoch auch nach Ablauf der Pakets nicht mehr deaktivieren.

Zumindest gibt es keine Möglichkeit dazu im Kundenmenü.

Also auch keine Chance die 5,13€ ohne Aufladung für ein Paket zu nutzen.

Egal dachte ich mir, war ja geschenkt und ich nutze die Sim ja wie gesagt nur ankommend.

Aber letztens hab ich wohl aus Versehen über die Sipgate Sim telefoniert.

Nun habe ich 5,13€ Guthaben, und muss jetzt aufpassen, da beim nächsten versehentlichen Telefonat die Aufladeschwelle unterschritten wird und automatisch 10€ aufgeladen werden :rolleyes:

Gerade dachte ich mir, versuch mal den Chatbot

Zitat

Chatbot: Hallo! Bitte nennen Sie kurz Ihr Anliegen.

Ich: Automatische Aufladung deaktivieren

Chatbot: Die automatische Aufladung kann in den Kontoeinstellungen angepasst werden. Die Deaktivierung hingegen ist nur möglich wenn Sie keine monatlichen Fixkosten haben.

Melden Sie sich für die Deaktivierung bei der sipgate Kundenbetreuung oder passen Sie hier den Aufladebetrag an.

Das sind doch Banditen. :cursing:

Kein Paket buchbar ohne Angabe einer Bankverbindung und Aktivierung der automatischen Aufladung.

Deaktivierung aber nur über die Kundenbetreuung. :thumbdown:

Auf meine Frage, ob das Dacia garantiere, gab es das erwartete "nein".

Wäre der Preis den wenigstens fix?

Bekannter hat mir gestern erzählt, er überlegte sich einen elektrischen Renault zu kaufen.

Der Händler meinte, Lieferung irgendwann im nächsten Jahr und er müsse jetzt verbindlich zu einem unbekannten Preis bestellen.

Denn aufgrund der stetig steigenden Rohstoffpreise kann Renault keinen Preis für in einem Jahr festlegen. 8o

Hier der Link zum o2 Forum bei dem auch die Geräte aufgelistet werden.

Die "Liste" ist aber übersichtlich und auch keine ^^

Zitat

Ich konnte herausfinden, dass für das Samsung S20, 21 eine Testversion eingespielt worden ist. Beim Huawei Mate 20, P30, P30 pro und P30 Lite soll schon das finale Update eingespielt sein.

Wie lange dauert es das man von Aldi talk seine Rufnummer portieren kann?.

Habe heute das Formular hingefaxt und mein Paket lauft bis zum 10.07.

Wie lange ware das OPT-IN gultig?

Das war gar nicht notwendig, das Opt-In kann man auch telefonisch über die Hotline machen:

Das Opt-in konnte sie durch einen Hotline Anruf setzen.

Es kamen danach auch zwei SMS mit der Bestätigung dass die Nummer 1 Monat freigegeben wird.

Gestern Abend dann bei Drillisch den Vertrag bestellt, mal sehen wann Portierung ist.

Portierung war dann 11 Tage später, hängt aber auch vom Zielanbieter ab:

Portierung von Aldi Talk zu Drillisch wurde für den 16.05. angekündigt.

Ja, was absolut lächerlich ist und eine ABM für Elektriker darstellt.

Ein Hardcore Gamer muss ja auch keine eigene Leitung zu seinem Gaming PC legen lassen, dort fließen vergleichbare Ströme über Stunden.

Selbst wenn...

Wurde den auch festgelegt, dass es bei Kartenzahlung nicht teurer werden darf?

Schätze nein.

Ich denke, dieser Ladekarten-Irrsinn wird frühestens ein Ende nehmen, wenn es wirklich Konkurrenz und Vielfalt gibt.

Das wird, wenn überhaupt, noch Jahre dauern.

Oder auch nie passieren, denn selbst wenn auf dem Parkplatz drei verschiedene Anbieter stehen.

Solange man alle drei mit der selben Ladekarte zum selben Preis nutzen kann, gibt es keine Konkurrenz.

Eigentlich ein Fall fürs Kartellamt.