Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ist das nicht ein wenig viel Panik

    Leider hat hier nicht jeder Corona überstanden. Wenn ich mich auf mein Konto anmelde, dann kann ich mein Konto kündigen. Aber doch nicht eine anderes Konto.

    Ginge das, dann wäre auch längst das Sperren der SIM ein beliebtes Gesellschaftsspiel.

  • Leider hat hier nicht jeder Corona überstanden.

    Diesen OT-Bezug muss man nicht verstehen, oder?


    Wenn ich mich auf mein Konto anmelde, dann kann ich mein Konto kündigen.

    Das Kü-Formular ist aber frei ohne Anmeldung zugänglich.


    Scheint aber wohl nicht zu funktionieren. Warum auch immer das jetzt so ist.


    Dass dieses Online Kündigungs Formular hinter der Anmeldung stehen sollte und nur versehentlich offen zugänglich ist, danach sieht es auch nicht aus. Denn angemeldet wäre die Abfrage von Personendaten und Rufnummer überflüssig, da ja schon klar wäre, wer gerade welche Rnr. kündigen wollte.

    Ginge das, dann wäre auch längst das Sperren der SIM ein beliebtes Gesellschaftsspiel.

    Wäre es vielleicht ja auch, wenn das Formular schon bekannter wäre und dazu auch funktionieren würde.


    Aber vielleicht hat man ja schon die Reißleine gezogen?


    Nur, was soll das ganze überhaupt?

    - Optionen kann man auch online im KSC kündigen, per App oder Tel. im Tarifmanager.

    - Ein Portierungs Opt-In lässt sich (u.a.?) telefonisch setzen. (Wobei nicht klar ist, ob das bei Nutzung des Kü-Formulars überhaupt bewirkt würde, oder nicht.)
    - Die Karten werden nach Gültigkeitsablauf und folgender Inaktivitätsphase eh automatisch gekündigt/deaktiviert.

    - Und ein Auftrag zur Restguthabenauszahlung ist auch gar nicht mal Teil des Kü-Formulars.

  • Bezüglich der 2FA sehe ich das auch als unnötige Panik. Das betrifft ja jeden normalen Nutzer, der nur eine Hauptkarte hat.

    Was die Kündigung angeht: wenn ich meine Rufnummer portiere, bekomme ich dazu mehrere sms. Wird bei der Kündigung ähnlich sein. Komplett ohne weitere Informationen an den Inhaber der sim wäre das ein großes Desaster. Aber eher wegen idioten, die damit einem anderen schaden wollen. Weniger wegen der 2FA.

  • Wie lange dauert es das man von Aldi talk seine Rufnummer portieren kann?.

    Habe heute das Formular hingefaxt und mein Paket lauft bis zum 10.07.

    Wie lange ware das OPT-IN gultig?

  • Bei meinen bisherigen Portierungen (allerdings nicht betr. Aldi Talk) war das Opt-in 28 bzw. 30 Tage gültig. Der abgebende Provider informierte jeweils über das "Gültigkeitsdatum Opt-in".


    Ich gehe davon aus, dass bei Aldi Talk ebenso verfahren wird.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wegen der 24 Cent je MB Abrechnung im Aldi Talk Basis Tarif wäre eventuell interessant ob es dort auch möglich ist genau wie bei nettokom (ist ja fast 1 zu 1 gleich zu Aldi Talk,hat den selben Kundenservice und auch die 24 Cent Abrechnung)die Datenverbindung sperren zu lassen.


    Das ist bei nettokom problemlos möglich,habe es da schon selber getestet.


    Daher denke ich das das auch bei Aldi Talk möglich sein wird.

  • Die Sperre kann man aber auch direkt im Endgerät durchführen (Mobile Daten = aus) oder man benutzt gleich ein Endgerät, welches das nicht beherrscht.

  • Wegen der 24 Cent je MB Abrechnung im Aldi Talk Basis Tarif wäre eventuell interessant ob es dort auch möglich ist genau wie bei nettokom (ist ja fast 1 zu 1 gleich zu Aldi Talk,hat den selben Kundenservice und auch die 24 Cent Abrechnung)die Datenverbindung sperren zu lassen.


    Das ist bei nettokom problemlos möglich,habe es da schon selber getestet.


    Daher denke ich das das auch bei Aldi Talk möglich sein wird.

    Wobei Vertragspartner bei netto doch Telefonica ist und bei Aldi Talk die e-plus Service GmbH. Haben die tatsächlich die

    Selbe Kundenbetreuung?

  • Wobei Vertragspartner bei netto doch Telefonica ist und bei Aldi Talk die e-plus Service GmbH. Haben die tatsächlich die

    Selbe Kundenbetreuung?

    Wäre möglich, ja. Die E-Plus Service GmbH hat die Adresse E-Plus-Straße 1 40472 Düsseldorf. Schaut man sich diese Adresse näher an findet man dort die Ortel Mobile GmbH, einen Standort der Telefónica Deutschland Holding AG und einen O2-Shop. Keine Ahnung ob es wirklich so ist, aber mir drängt sich der Eindruck auf dass die E-Plus Service GmbH lediglich ein Briefkasten der Düsseldorfer Niederlassung der Telefónica Deutschland Holding AG ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!