Beiträge von HavilandTuf

Mit 200 MB Netzclub kann man ca. 30 Minuten Videotelefonie per WhatsApp machen....um also 3 GB per Videotelefonie zu verbrauchen müsste Sie ca. 7,5 Stunden Videotelefonie gemacht haben....

Es war nicht Whatsapp, weiß nicht mehr genau Duo oder Viber.

Da es die beste Freundin war, dauerte das Gespräch auch über 2 Stunden.

Ich selbst nutze auch Duo, da ist die Bildqualität besser:

Zitat

Pro Minute Videotelefonie verbraucht Google Duo bis zu 20 Megabyte.

https://praxistipps.chip.de/go…videotelefonie-app_109715

Zitat

Laut Handelsblatt wolle die Notenbank ihr Anleihekaufprogramm zurückfahren, die erste Zinserhöhung könnte dann nach Schätzungen der ING im vierten Quartal 2022 erfolgen. Im ersten Quartal 2023 könnten dieser Prognose zufolge die Minuszinsen für Banken der Vergangenheit angehören. Wäre dies der Fall, so würde man auch den Kunden die Verwahrentgelte streichen. Immerhin eine konkrete Aussage der ING.

https://stadt-bremerhaven.de/i…lte-in-aussicht-gestellt/

aber was soll so viel besser sein, als ein Sechsmonatspaket im Prepaid? Kaufland funktioniert problemlos, VoLTE kam etwas später, OK. Aber sonst?

Prinzipiell hast du Recht, und solange der Verbrauch nicht innerhalb von ein paar Wochen drastisch nach oben geht zahlt man auch nicht mehr.

1GB SpeedOn kostet im Halbjahres-XS mit 5€ genausoviel, wie über den Basic den XS nochmal zu buchen um ein frisches GB zu erhalten.

Eine Gefahr besteht aber, aus Versehen die kompletten 6GB am Anfang verbrauchen.

Wenn man dann 30€ für 6GB bezahlt, wäre das schon ärgerlich.

Meine Frau hat es mal geschafft ihre 3GB an einem Tag zu verbrauchen, Videotelefonat Zuhause geführt, aber WLAN war aus ?(

Also mindestens die Datenwarnung im Telefon einstellen ist angebracht.

Jetzt überlege ich doch, ob ich vielleicht den Halbjahres-XS buchen sollte, der Vorteil wäre dass nicht genutztes Datenvolumen nach 4 Wochen nicht futsch ist.

Bis zum Urlaub kann ich dann etwas "ansparen" und selbst wenn es nicht reicht, 2GB SpeedOn für 8€ ist auch noch okay.

Alternativen im Telekom Netz für Wenigverbraucher gibt es aktuell (soweit mit bekannt) nicht.

Sobald man über 3GB im Monat kommt, sollte man Richtung Fraenk schauen.

Ich persönlich würde jedoch bereits bei einem regelmässigen Datenbedarf zwischen 1-3 GB im Monat überlegen zu o2 (Drillisch) zu wechseln.

Da gibt es einfach mehr fürs Geld, und das Netz ist da wo ich mich regelmässig herum treibe nicht schlechter.

Im Gegenteil, wenn ich mein Telefon nicht auf LTE only stehen hättte, würde ich öfters EDGE sehen, wo o2 ohne Eingriff LTE liefert.

Deshalb kann man das schon so machen:

Ich sehe es so: Ich habe nur zwei Mal im Jahr die Überlegung, ob ich verlängere oder wechsele.

Sehr angenehm ist aufgefallen, dass keine Kinder mitreisen. Ggf. sind die nicht wie bei der DB kostenfreie Fahrgäste.

Das war wohl eher Zufall, denn auch bei Flixtrain fahren Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen zum Glück kostenlos.

Eben geprüft, das finde ich sehr angenehm. :)

dafür ohne laute und nervige Kinder.

Du musst aber echt ein Problem mit Kindern haben, du warst wohl selber keines?

Außerdem daran denken wer die Renten zahlt / zahlen wird.

Man hat also für 0,05 EUR mehr ganze 2 Wochen länger Datenvolumen.

Kommt sicher auf die persönliche Situation an, aber ich sehe hier schon eine Ersparnis.

Ja das stimmt, wenn die 6 GB reichen.

Wen man nun z.B. jeden Monat 10% Datenvolumen übrig hat, dann verfällt über 1 Jahr gerechnet also etwas mehr als 1 GB. Somit macht es vielleicht nichts aus, dass im Halbjahrestarif auf 1 Jahr gerechnet 1 GB weniger Volumen vorhanden ist...

Das wäre bei mir tatsächlich auch der Fall, sogar eher mehr, aktuell noch.

Aber der Frühling kommt, die Pandemie endet hoffentlich, und dann kann es schon passieren dass mir 1GB/Monat doch nicht reicht.

Den Habjahres-XS würde ich nur in Erwägung ziehen, falls es wieder eine Aktion mit 5GB extra geben sollte.

Dann würde ich es riskieren, und hoffen dass es auch klappt ohne den Kundenservice kontaktieren zu müssen.

Nö, einziger Grund dafür wäre die Telefonflat, die ich aber nicht benötige.

Ansonsten habe ich keine Ersparnis, da kann ich auch 30€ Guthaben laden und den XS laufen lassen.

Außerdem bleibe ich gerne flexibel, vielleicht benötige ich im Sommer doch eher 3GB im Urlaub und wechsel kurz in den S?

Gerade festgestellt, dass sich mit 4,05€ Guthaben mein Smart-XS nicht verlängern wird.

Bislang habe ich per Code aufgeladen, weil ich eh regelmässig bei Kaufland einkaufe.

Aber die 4,05€ kriege ich so nicht umgesetzt.

Deshalb hab ich die Onlineaufladung zum ersten Mal genutzt: https://aufladen.kaufland-mobil.de/de/shop/topup/kaufland

Im Feld anderer Betrag 5,95€ eingetragen und mit Paypal gazahlt.

Nun sind 10€ Guthaben auf der Karte und ich habe 8 Wochen Ruhe. ;)