Beiträge von HavilandTuf

Und das in der Urlaubszeit :huh:

Meine zwei letzten Bekannte mit ex Drillisch Vertrag sind nun auch weg, nachdem ich sie vor Komplikationen im Ausland gewarnt habe.

Einer ist zum Telekom Prepaid Jubiläumstarif und die andere zu blau.

Für beide war der Gedanke im Ausland Probleme zu kriegen der ausschlaggebende Punkt vor dem Urlaub 1&1 zu verlassen.

Das goldene Handy soll in den USA (zusammen)gebaut werden, Experten bezweifeln das.

Was sich bewahrheitet

Zitat

Der "Made in USA"-Schriftzug wurde durch Angaben ersetzt, laut denen das Trump T1 Phone "unter Berücksichtigung amerikanischer Werte" entwickelt wurde, und "stolz amerikanisch" ist.

....deutet derzeit vieles darauf, dass es sich um ein OEM-Gerät des chinesischen Herstellers Wingtech handelt, das vollständig in China entwickelt und hergestellt wird

Aber auch an den technischen Daten wurde "geschraubt":

Zitat

Während zum Launch noch ein Mittelklasse-Smartphone mit 6,78 Zoll AMOLED-Display und 12 GB Arbeitsspeicher beworben wurde, spricht die Produktseite nun von einem 6,25 Zoll Display und verschweigt Details zum verbauten RAM. Auch das Produktbild dürfte nicht korrekt sein, denn dieses zeigt das Smartphone ohne LED-Blitz. The Verge spekuliert, dass Trump Mobile den Lieferanten gewechselt hat, und Kunden nun ein anderes Smartphone liefert, als diese eigentlich vorbestellt haben.

https://www.notebookcheck.com/…ein-Erfolg.1044171.0.html

Sehe ich auch so, wenn ich ein Produkt nicht kenne, warte ich die Kommentare ab.

Dann wird ziemlich schnell klar, ob man zugreifen sollte oder nicht.

Ich suche sogar gezielt nach abgelaufenen "Deals" eines Produkts und lese die Kommentare, meist hilfreicher als (gekaufte) Amazon Rezensionen etc.

Oft gibt es dort auch Tipps, die man sonst nirgendwo findet.

Wenn also irgendein Problem auftritt, bin ich Spielball zwischen o2 und dem Original-Netzbetreiber (oft Telekom aber auch Vodafone-Kabel oder TeleColumbus Pyur). Da geh ich einfach zum Original.

Man sollte auf jeden Fall in Erfahrung bringen wer das "Original" ist.

Sonst zahlt man mehr bei der Telekom (die dann der Reseller ist) und ist bei Problemen womöglich schlechter dran als umgekehrt.

Zitat

Kritisch war zudem, dass auch das Warnsystem der Feuerwehr ausfiel. Zwischenzeitlich funktionierte auch die Notrufnummer 112 nicht – damit war auch die Leitstelle auf Borkum selbst nicht erreichbar. In der Folge richtete die Freiwillige Feuerwehr Borkum einen Notfallstab ein und bereitete sich vorsorglich gedanklich auf eine mögliche Nachtschicht vor, um im Ernstfall eigenständig reagieren zu können. Da auch eine interne Kommunikation nicht möglich war, wurde zwischenzeitlich überlegt, Melder (Personen) an neuralgischen Punkten zu platzieren, um im Notfall eine manuelle Alarmierung sicherzustellen.

Zitat

Der gestrige Abend hat deutlich gemacht, wie stark eine Insel wie Borkum von einer funktionierenden Netzinfrastruktur abhängig ist – und wie verwundbar sie bei technischen Störungen sein kann.

Es zeigt doch wohl eher, dass man eine Insel nicht mit nur einem Kabel versorgen sollte, sondern Redundanz schaffen sollte.