Beiträge von HavilandTuf
-
-
Vielleicht liegt es daran, dass ich Magenta-TV gebucht habe? Oder weil ich vor einiger Zeit schonmal den Jahrestarif gebucht hatte?
Nee, die 500 MB sind das Minimum mit dem man direkt startet.
-
Ach so, was auch noch aktuell interessant ist.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Da gibt es bei Portierung bis 30.06. 30€ Bonus und 13x10GB extra zu einem Smarttarif
Der Smart XS hätte dann 1 Jahr lang 11GB für 4,99€ / 4 Wochen
-
Meine Mutter hat übrigens ähnliche Anforderungen, ich habe sie zu Simyo portiert.
Wenn du vor der Umstellung mit dem o2 Netz zufrieden warst, würde ich https://www.blau.de/ empfehlen.
Da gibt es aktuell 10GB für 4,99€ monatlich kündbar ohne Anschlussgebühr.Dort läuft es etwas anders, man erhält nach Bestellung eine aktive SIM mit neuer Nummer und beantragt anschließend die Portierung im Kundenportal.
-
Wenn das Vodafone-Netz in Frage kommt
passt meiner Erfahrung nach nicht zu:
gutes Netz (zumindest in NRW) mit Internetverfügbarkeit (4G)
Bei einer Rufnummernmitnahme kann man hierbei kein genaues Datum wählen, soweit ich das richtig sehe? Da die Karte wohl erst bei erfolgreicher Portierung aktiviert wird? Also z.B. 1.7. ist theoretisch gar nicht möglich zu wählen oder gibt es da irgendeinen Trick?
Der Trick ist Portierung zum Vertragsende auszuwählen.
Die Gefahr dabei ist allerdings, wenn was schief geht, die Vertrags-SIM wird deaktiviert und man steht komplett ohne da.
Deshalb favorisiere ich eher den Weg, Rufnummer vor Vertragsende freigeben, Portierung zu sofort auswählen, und erst wenn die Portierung durch ist den Vertrag kündigen. Man zahlt dann ein paar Tage doppelt, ist dafür auf der sicheren Seite.
-
Daher empfinden viele Kunden wenn sie aus einem Telefónica Tarif zu einem Tarif im VF Netz wechseln oft eine Verbesserung, auch weil VF Zellen noch nicht so oft total überlastet sind
Also ich kenne hier in NRW einige Orte, wo es genau umgekehrt ist.
-
Ich meine jemand hat mal geschrieben, dass man neuerdings beim Tarifwechsel auswählen kann ob sofort oder zum Ablauf des aktuellen Zeitraums.
Aber vielleicht vertue ich mich, und es war nicht bei Kaufland. -
Intel N3150, 8GB RAM, 120GB SSD. Gerät ist ca. 10 Jahre alt und lief ohne Probleme.
Leistungsmäßig etwas drüber und offiziell Win11 kompatibel wäre der Intel J4105
Da kriegt man gebraucht den Dell Wyse 5070 in verschiedenen Konfigurationen z.B. https://www.ebay.de/itm/356390935778
Hab ich selbst hier stehen, als Promox Server.
-
Bei Ja! war ich noch nicht, aber bei Edeka, Congstar, Penny und Kaufland. Da wurde jedes Mal korrekt die Nummer auf der SIM hinterlegt.
-
Was mich aber echt positiv überrascht hat, das war die erste Portierung, nach der meine portierte Rufnummer im Android angezeigt wird. Und nicht +4900000000 oder so.
Dann war das deine erste Prepaid SIM im Telekom Netz