Beiträge von HavilandTuf

Mal sehen, wann dort auch Änderungen kommen.

Wird schwierig, bei Kleinanzeigen kauft man ja nichts auf Knopfdruck.

Die Kommunikation wird bleiben müssen, und da kann ebay nur damit werben bei Versandkäufen ihre Zahlungsmethode zu verwenden, damit auch alles abgesichert ist 8o

Wie wollen sie verhindern dass man sich auf Überweisung oder Paypal einigt?

Geduld lohnt sich jedenfalls bei den Kleinanzeigen, der alte Buggy war nun bestimmt 6 Monate drin, nach unzähligen Anfragen die sich oft nur auf "noch da?" beschränkten konnte ich ihn gestern zum Wunschpreis (der wirklich fair war) abzüglich meines Verhandlungsspielraums verkaufen.

Die Leute sind, dem Kennzeichen zu urteilen, auch 80km dafür gefahren :huh:

Natürlich gab es auch die üblichen für 10€ komme ich sofort vorbei...

Der beste war ein Typ der in gebrochenem Deutsch schon vorab den Preis gedrückt hat, ich einverstanden war, und als er dann los fahren wollte noch meinte ich solle nochmal runter gehen (auf die Hälfte der VB) weil er so weit fahren und Gas geben muss ^^

für wen ist ein Konto bei der DKB dann überhaupt noch interessant?

Für diejenigen die ein kostenloses Konto ohne regelmässigen Geldeingang benötigen, falls das so bleibt, denn das findet man kaum noch.

Mit der Visa alleine kommt man in der Regel auch wirklich gut klar, ich zumindest.

Hätte auch kein Problem damit die V-Pay Girocard abzugeben.

Bis vor ein paar Jahren habe ich sie aus Gewohnheit noch hauptsächlich genutzt.

Als es mit der kontaktlosen Zahlung los ging hat die V-Pay an einigen Terminals nicht geklappt, die Visa schon.

Seitdem benutze ich eigentlich nur noch die Visa, und wüsste jetzt keinen Laden wo sie nicht funktionieren würde.

Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, auch im Ausland, müsste man sich auch eher noch eine Maestro Karte besorgen.

Die echte Kreditkarte würde ich schon eher behalten wollen. Wobei ich auch kein Problem damit hätte wenn alles direkt abgebucht wird.

Aber den Mietwagen im Urlaub würde ich schon gerne weiterhin problemlos buchen wollen.