Beiträge von HavilandTuf
-
-
Ja, das habe ich verstanden, so war das auch nicht gemeint.
Wenn man nicht gerade im Zentrum einer größeren Stadt wohnt und eine Filiale braucht sieht es vielerorts schlecht aus. Und es wird sicher nicht besser.
-
Wenn man das regelmässig braucht muss man wohl bei einer klassischen Bank bleiben, dann weiß man aber auch wieso man Kontogebühren zahlt.
-
Können schon, die Frage ist was kannst du dann machen? Wegen 5€ zum Anwalt rennen?
War ja zum Glück nicht nötig.
-
Fragt sich inwiefern Bonusprogramme reguliert sind, ich vermute überhaupt nicht.
Alles absolut freiwillig, Lidl kann von heute auf morgen sagen gibt kein Bonus mehr, und dann ist das halt so.
-
Ich bin schon vor 20 Jahren von der Deutschen Bank weg als in Wuppertal fast alle kleineren Stadtteil-Filialen inkl. Automat geschlossen wurden.
Wobei ich schon damals Online Banking hatte, aber hohe Kontogebühren und zeitgleich Umwege fürs Geld abheben fahren? Nee.
Die argumentierten damals dass man ja mit der Cashgroup auch die Automaten der anderen Partner nutzen kann.
War ziemlich witzlos da die verbliebenen Deutsche Bank, Commerzbank und damals noch Dresdner Bank Filalen quasi alle an einem Fleck zu finden waren.
Bin dann zur Sparkasse, damals 1€ im Monat für das Online Konto, Mastercard zwar 40€ im Jahr aber durch Bonusprogramm bei Kartennuttzung quasi gratis.
Als es aber dann auf einmal 5€ im Monat kosten sollte und das Bonusprogramm gestrichen wurde bin ich zur DKB.
Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen nicht darauf achten zu müssen wenn ich Geld abheben will.
Wobei das aktuell fast nebensächlich ist. Ich zahle selbst Kleinstbeträge per NFC und habe nur einen Schein für den Notfall in der Brieftasche.
Nutze wenn dann aber gerne die Euronet Automaten die im Eingangsbereich der Supermärkte in denen ich einkaufe zu finden sind.
-
Da tun sich doch alle drei nichts, da wird wild Stationen, Sektoren, ja sogar die Anzahl der Antennen je nach Meldung durcheinander gewürfelt.
-
Laut Teltarif nicht nur in Chemnitz, sondern auch in Mainz und Wiesbaden.
-
Dann schick sie zurück

Ah, du hast ja eh das Konto zum Monatsende gekündigt.
Ob Comdirekt die Karten wieder haben will? Die ING jedenfalls nicht, da soll man sie vernichten.
-
Wer mit den Begriffen nichts anfangen konnte wusste mit ziemlicher Sicherheit nichts davon dass Telekom/Vodafone Prepaid Kunden das 4G Netz lange verwehrt blieb.
Die würden auch bei einem gratis Starterkit nicht wechseln wenn sie mit Aldi oder Lidl zufrieden sind.
Wer auf 4G bzw. VoLTE und WifiCall gewartet hat dürfte mittlerweile bei einem der Telekom Discounter sein.
Es sei denn da läuft noch ein Vertrag und es ist zum Laufzeitende der Wechsel geplant.
Da kommt es dann meisten aber dann auch nicht auf 5€ an, da wird dann ein Kit angeschafft wenn benötigt.