Der einzige der hier genervt ist bist scheinbar du.
Für viele andere sind die Erfahrungen nach wie viel Stunden erst die korrekte Datenmenge angezeigt wurde wohl eher hilfreich um eben nicht die Hotline bemühen zu müssen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der einzige der hier genervt ist bist scheinbar du.
Für viele andere sind die Erfahrungen nach wie viel Stunden erst die korrekte Datenmenge angezeigt wurde wohl eher hilfreich um eben nicht die Hotline bemühen zu müssen.
Dann waren sie bei mir ja richtig schnell, da waren es etwa 20 Stunden nach der Buchung.
Finde ich nicht, bei doppelter Arbeit hat man letztes Jahr 20€ investiert und 120€ erhalten. Also 10€ mehr 😉
Also buche ich auf meiner Penny-SIM eine Surfoption (3GB) und kündige sie wieder, wenn ich sie nicht mehr benötige.
...
Es kommt immer auf den Anwendungsfall an! In meinem Fall würde ich sagen:
Wer ein Paket nur zeitweise nutzt, sollte auch lieber zu JA/Penny greifen, wo keine ungewollten Kosten entstehen können.
Kosten entstehen auch bei Norma oder Kaufland nicht, wo es die Problematik nicht gibt.
Allerdings kosten dort die 3GB 1€ mehr, also trotz 2 Tage weniger Laufzeit im Falle einer Kündigung ist es bei Penny/Ja! für dich günstiger.
Ich habe den Online Shop anfangs, wo es noch kein Marktplatz für andere Verkäufer war, ein paar Mal genutzt.
Ab und zu war dort etwas günstig und man konnte es kostenlos in die Filiale liefern lassen.
Für mich als alten kasseläner war der real Markt immer der MASSA.Markt
Wenn es danach geht bleibt es für mich immer der Divi ![]()
Wer das Real Prospekt sucht (es gibt ja noch einige Märkte) findet es hier: https://www.real-markt.de/
Der Zähler hat sich bislang auch gar nicht bewegt, was aber auch daran liegen könnte dass ich gerade mal 5MB verbraucht habe und bei 6GB = 6144 MB erst unter 6041 MB auf 5,9GB springen sollte. Oder zeigt er MB genau an wie bei unter 1GB?
Gestern Abend habe ich allerdings auch vergessen das Telefon in den Flugmodus zu versetzen.
Vielleicht probiere ich es noch eine Nacht im Flugmodus bevor ich den Kundendienst kontaktiere.
Meine Erfahrung hat ja gezeigt dass der Zähler erst nach einer Nacht im Flugmodus am nächsten Tag aktuell ist.
Bei mir hat es auch eine Nacht gedauert bis es sich aktualisiert hatte.
Weiterhin nur 6GB, du hattest aber auch den Kundendienst kontaktiert?
Ich warte noch bis heute Abend.