-
ich hoffe nur sehr dass die Trennung Banking und TAN App nicht angerührt wird.
Shit, der Plan scheint der zu sein wie bei der ING mit einer Pin alles freizugeben:
Wie funktioniert das neue Sicherungsverfahren?
Das neue Sicherungsverfahren basiert auf einer 5-stelligen App-PIN, die du bei der Einrichtung der App selbst festlegst. Bei der Einrichtung verknüpfen wir dein Gerät außerdem mit deinem Nutzerkonto, damit du danach jede Anmeldung und Überweisung einfach und sicher mit Eingabe dieser App-PIN freigeben kannst. Wenn es dein Smartphone oder Tablet erlauben, kannst du aber auch biometrische Daten wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zur Authentifizierung verwenden. Die App-PIN benötigst du dann nur, wenn die Prüfung der biometrischen Daten gerade nicht funktioniert.
Adieu zweiter Faktor 
Und ich Idiot kann wohl auch nicht zurück:
Zitat
Sobald du Visa Secure in der neuen App eingerichtet hast, gibt es aktuell keine Möglichkeit die Funktion danach wieder in der bestehenden DKB-Banking-App zu nutzen. Wir empfehlen, Visa Secure daher nur in der Beta-App zu nutzen.
-
Zumindest mein Wunsch nach weniger Datenverbrauch hat sich erfüllt 
Über 4MB bei der bisherigen vs. keine 300kB für die selbe Aktion mit der neuen App ist schon krass.
Neue DKB App Beta Version online bei android-hilfe.de
-
Sparfuchs
- aber doch von einem gewissen anderen Forenteilnehmer noch sehr weit entfernt
...
Ja, ich weiß wen du meinst. 
Bei mir war das gar nicht so geplant.
Hab eigentlich nur meine Hauptnummer portiert um die 50€ Bonus mitzunehmen.
Dann ergab es sich dass die Portierungsgebühr gesenkt wurde und somit die Lidl Connect Sim (die aufgrund des unbrauchbaren Vodafone Netzes hier) mit 10€ Guthaben in der Schublade lag portiert werden konnte. 
-
Da ich mir aber letztes Jahr zwei Karten mit je 50 Euro Geschenkguthaben geholt habe, werde ich noch vorraussichtlich bis September 2023 bleiben müssen, bevor das Guthaben aufgebraucht ist. 😅
Dito, die erste Sim ist schon leer.
Ich habe jetzt von der damaligen "Mitarbeiteraktion" den 10€ Ladecode erfolgreich eingelöst und die Laufzeit der zweiten Sim um 1 Jahr verlängert.
In drei Wochen buche ich den Halbjahres XS und danach habe ich noch Guthaben für 5x Standard XS
Somit habe ich mit 20€ Einsatz fast 2 Jahre Mobilfunk und noch ein Starterset übrig. 
-
Tarif Wechsel in den Basic veranlasst, der war vorher eingestellt und in 4 Tagen bin ich dann wieder im Basic
Interessant dass selbst bei einem Widerruf die 4 Tage Wartezeit greifen.
Das muss echt ganz tief im System und nicht änderbar sein 
-
Der Datenverbrauch der aktuellen App ist relativ hoch, und Push Mitteilungen nur für die KK finde ich auch nicht zeitgemäß.
Hoffe das kommt mit der neuen App auch fürs Girokonto.
Ich begrüße es schon dass jetzt eine richtige App zur Verfügung steht, ich hoffe nur sehr dass die Trennung Banking und TAN App nicht angerührt wird.
-
Vor dem Neanderthal Museum in Mettmann hätte ich vielleicht sogar mit einer Smallcell gerechnet, stattdessen gibt es da nur EDGE 
Wie man sieht ist dort die Telekom nicht das beste, sondern das schlechteste Netz:

Mit LTE only eingestellt kommt man ins L900 was auch funktioniert.

Sobald man aber wieder alle Netztechnologien zulässt wird man sofort ins GSM Netz geschoben. 
Die Netzkarte bestätigt die Probleme dort, bzw. dort wo ich stand hätte ich LTE haben sollen 

Telekom hilft
Ist hier etwas geplant?
-
Portierungen laufen schon lange zu 99% problemlos und ohne Unterbrechung. Da muss man sich keine großen Sorgen machen.
-
Danke für die Info 
In der Tarifauswahl im Kundenportal werden weiterhin 6GB beim Halbjahres-XS angezeigt.
Mal sehen ob das noch angepasst wird.
Wieso kann man das alles nicht vorbereiten und dann am Stichtag einfach umstellen? 
Die Aktion ist ja schon länger geplant, allein die Prospekte werden schon Wochen vorher gedruckt.
-
Schau Mal in meine Signatur, hab kein iPhone 😉