Hmm sieht so aus als ob die UMTS Abschaltung los geht.
Nicht nur die:
23610 GSM (-264)
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm sieht so aus als ob die UMTS Abschaltung los geht.
Nicht nur die:
23610 GSM (-264)
![]()
Da die ING App ebenfalls nur mit einer fünfstelligen Pin arbeitet glaube ich nicht dass die finale Version von DKB besser abgesichert wird.
Drei Mal falsche Pin führt bei der ING zur Sperrung des Zugangs, das wird sicher bei der DKB auch so sein.
Also Brute Force Attacke
ist eher kein Problem.
Sieht so aus
aber es wird vermutlich so sein, dass man bei Installation der App erst die 5-stellige PIN setzen muss und dann wahlweise Face-ID anstatt PIN genutzt werden darf?
Ich kann jetzt nur für Android und dem Fingerabdruck sprechen, aber da ist es tatsächlich so.
Bei der Einrichtung setzt man die Pin und danach kann man wahlweise mit dem Finger oder der Pin rein.
Selbst testen mag ich nicht, denn dann ist alles zu spät und ich kann nicht zurück.
Solange du Visa Secure nicht bei der neuen App aktivierst, wird abgefragt, gibt es ein Zurück.
wenn man es regelmässig nutzt und den Verbrauch hat.
Dann braucht man sich über die Kartengültigkeit überhaupt keine Sorgen machen. ![]()
Also kann man nur mit der Kaufland Aufladekarte oder Online Überweisung aufladen?
Online ist per Paypal, Lastschrift oder auch Kreditkarte möglich.
Paysafecard (gibt es fast an jeder Tankstelle) geht ebenfalls: RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Und auch bei Amazon sind Ladecodes erhältlich: https://www.amazon.de/Lifecell-Prepaid-Guthaben-Deutschland-Mail/dp/B07MK3L16Q?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Funktioniert die Aufladung am Bankautomat? falls man Telekom als Mobilfunkanbieter auswählt?
Vermutlich nicht, da andere Plattform und eigene Ladecodes im Vergleich zu den anderen Telekom Prepaid Tarifen.
Nein, ich würde sagen durch die 50€ Aktion hat hier der Großteil seit über 6 Monaten keine Aufladung getätigt.
ich hoffe nur sehr dass die Trennung Banking und TAN App nicht angerührt wird.
Shit, der Plan scheint der zu sein wie bei der ING mit einer Pin alles freizugeben:
Wie funktioniert das neue Sicherungsverfahren?
Das neue Sicherungsverfahren basiert auf einer 5-stelligen App-PIN, die du bei der Einrichtung der App selbst festlegst. Bei der Einrichtung verknüpfen wir dein Gerät außerdem mit deinem Nutzerkonto, damit du danach jede Anmeldung und Überweisung einfach und sicher mit Eingabe dieser App-PIN freigeben kannst. Wenn es dein Smartphone oder Tablet erlauben, kannst du aber auch biometrische Daten wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zur Authentifizierung verwenden. Die App-PIN benötigst du dann nur, wenn die Prüfung der biometrischen Daten gerade nicht funktioniert.
Adieu zweiter Faktor ![]()
Und ich Idiot kann wohl auch nicht zurück:
ZitatSobald du Visa Secure in der neuen App eingerichtet hast, gibt es aktuell keine Möglichkeit die Funktion danach wieder in der bestehenden DKB-Banking-App zu nutzen. Wir empfehlen, Visa Secure daher nur in der Beta-App zu nutzen.
Zumindest mein Wunsch nach weniger Datenverbrauch hat sich erfüllt ![]()
Über 4MB bei der bisherigen vs. keine 300kB für die selbe Aktion mit der neuen App ist schon krass.