Ich habe es für mich eben ausgerechnet, ohne MwSt Senkung hätte ich zum Jahresende noch 4,07€ Guthaben.
Mit der Senkung bleiben jetzt 5,27€, da kann ich dann wenigstens einmal den Smart XS buchen. Also für mich doch ein Gewinn ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Eben eine SMS erhalten, auch Kaufland Mobil gibt die MwSt Senkung weiter, neue Preise sind schon auf www.kaufland-mobil.de zu sehen
Ob das jetzt mehr bringt außer ein krummes Guthaben zu haben was man nie wieder gerade kriegt
-
Wenn Karstadt Mieter ist wird sich nichts an der Einstellung des Besitzers ändern

-
Kaufland ist für mich aus pers. Gründen keine Alternative.Aber danke sehr für den wertvollen Tipp..Nur zur Info, sowohl hinter Norma Connect als auch Kaufland Mobil steckt die Telekom Deutschland Multibrand GmbH

-
Datenroaming Schweiz ist nicht dabei, dafür gibt es Smart XS, es gibt noch mehr Unterschiede, siehe hier: https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9946306#post9946306
-
Die Portierung erfolgt in der Regel 7-10 Werktage nach Beauftragung, solange ist die alte Sim noch aktiv, es gibt also keine Unterbrechung.
Ich würde jedoch die Portierung zu Kaufland Mobil in Erwägung ziehen, dort gibt es den Smart S zu selben Preis, ebenfalls im Telekom Netz, jedoch bis Ende Juli 50€ Bonus für die Portierung. -
Bei Penny/JA! gibt es jetzt auch im Easy Tarif LTE:https://www.telefon-treff.de/forum/r...11#post9954511
Ich habe noch eine Karte im Basic Tarif, die bucht sich mittlerweile auch ins LTE Netz auch ohne gebuchte Messaging Option.
Hoffen wir mal wirklich es kommt bald VoLTE :top: -
Also mein Smartphone meckerte schon bei der 32 kBit/s Messaging Flat die ganze Zeit dass die Datenverbindung eingeschränkt sei

-
... aber es wird vermutlich für die nächsten 5-7 Jahre am sinnvollsten sein, viele Frequenzen auf DSS laufen zu lassen? Ich vermute, dass es so lange dauern wird, bis >90% der Endgeräte auch 5G können (auf den Frequenzen <3,6Ghz)
...und auch noch die passenden Tarife haben

Wenn sie nicht Telekom direkt Kunden 5G so lange vorenthalten wie 4G dauert es sicher noch länger.
Von daher ist DSS schon eine tolle Sache
-
Dass man bei schwachem LTE1800 Empfang ins EDGE rutscht anstatt ins LTE900 bin ich ja schon gewohnt.
Gestern was neues entdeckt, ich war auf einem Erbeerfeld in Langenfeld, dort soll es sogar schon 5G geben, ergo auch schon Band 1 LTE?
Es gab dort zunächst LTE1800 mit um die -105 dBm, dann auf einmal für ein paar Minuten UMTS (dBm weiß ich nicht aber 3/4 Empfangsanzeige) und dann ging es ins LTE900 mit etwa -102 dBm. Ein paar Minuten später wieder LTE1800.
Ich frage mich jetzt, wenn dort schon LTE2100 aktiv ist, hat UMTS eine höhere Priorität?
Und falls nicht, hat LTE900 eine niedrigere Priorität als UMTS :confused: