-
Habe gerade gesehen dass bei Lifecell auch eine Aufladung per Paysafecard möglich ist:
Zitat
mit einem Lifecell Aufladecode oder einer paysafecard:
Einen Einen Lifecell Aufladecode erhältst Du bei vielen Mobilfunk-Fachhändlern oder in Telekom Shops. Einfach *133*Aufladenummer# und Anruftaste drücken. Die paysafecard kannst Du an zahlreichen Tankstellen, Supermärkten und Kiosken erwerben. Einfach *134*Aufladenummer# und Anruftaste drücken.
https://www.lifecell.net/de/service#tab-guthaben
Ob das dann auch bei Kaufland Mobil geht, Paysafecard kriegt man ja tatsächlich an jeder Tanke.
-
Man könnte echt meinen es ist das erste Mal dass ein Prepaid Angebot gestartet wird 
-
Hallo,
Wie ist die Stimmung hier so?
Wer wird seine Nummer bei o2 belassen (und nichts tun) und wer nimmt das 50 Euro Bonus-Angebot von Kaufland-Mobil in Anspruch?
Meine K-Classic Nummer bleibt dort weil diese Sim nur wenig genutzt wird und es wichtig ist dass ich nicht regelmässig Guthaben laden muss damit sie aktiv bleibt.
Das wird bei Kaufland Mobil nicht so sein.
-
Erst am Tag der Portierung
-
Classic Mobil wird es wohl eher nicht: http://www.classic-mobil.de/
-
Also für mich wäre wirklich der größte Knackpunkt die Auflademöglichkeiten.
Ich würde schon gerne mit ganz normalen Telekom-Codes aufladen, und nicht per Paypal.
Finde diesen ganzen Paypal Fetisch bei solchen Sachen mittlerweile eh ziemlich daneben.
Ja da habe ich auch nicht unbedingt Lust drauf, wie ist mit der Aufladung am Geldautomaten oder Online Banking, funktionierte das bei FCB, weiß das jemand? Im Prepaid-Wiki ist es jedenfalls nicht aufgeführt.
-
Warum macht ihr mit datapass rum? Offiziell geht es doch per kostenloser SMS. Einfacher geht es doch nicht. Oder schreibt Kaufland irgendwo dass man datapass nutzen kann oder soll.
Also ich finde es nicht einfacher eine SMS an eine Kurzwahl schicken zu müssen wo ich mir auch noch irgendwo aufschreiben oder abspeichern muss was drin stehen muss, das ist doch so 90er.
Im Inland muss man das ja auch zum Glück nicht, da würde ich zur App greifen oder Kundenportal.
Aber die Buchung im nicht EU-Ausland, wo man dann keine Datenverbindung hat und es Sinn machen würde es per SMS buchen zu können geht gerade nicht 
Zitat
In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe können Sie über das Kundenportal oder die Kaufland mobil App buchen.
-
Ist aber, wie ich schon schrieb keine native App, sondern nur ein Wrapper der mobilen Internetseite.
Dann wird die Android App sicher auch nichts anderes sein, so wie auch bei Edeka smart.
Die App von denen fand ich sehr unbrauchbar, konnte sich den Login oft nicht merken usw.
Da aber Datapass.de bei Kaufland mobil nicht funktioniert ist man schon auf die App angewiesen für den Datenverbrauch.
Vielleicht bleibe ich doch bei Penny, gibt ja jetzt doch einige Nachteile.
Ich frage mich ob VoLTE und WifiCall sich bei Kaufland auch verzögert wenn es Mal für Prepaid kommt da andere Plattform.
-
Telefonica hat ja bestimmt einen Vertrag mit Kaufland für die Namensrechte, möglichweise läuft der noch und solange bleibt die Marke unter dem Namen bestehen.
-
Größere Konkurrenz für alle Discounter sind wahrscheinlich die Drillisch Marken. Weil die bieten ja regelmäßig Kampfpreise am Markt an.
So sieht es aus, zumindest wenn das o2 Netz nicht das Problem ist.
In meinem Umkreis sind bis auf ein paar Ausnahmen alle bei Alditalk oder einer Drillisch Marke.
Ich habe zwei Kollegen von denen ich weiß dass sie bei Alditalk sind auf Kaufland Mobil und den 50€ hingewiesen. Nee, kein Interesse, obwohl sie sogar mit dem 1GB/100 Min. Tarif auskommen würden.
Der eine sagt, ach wegen 3€ im Monat wechsel ich doch nicht, der andere, ja ich telefoniere nur ein paar Minuten im Monat, aber die Flatrate möchte ich doch für alle Fälle behalten