Hab ich jetzt nicht ganz verstanden bzw. in Kurzform hab ich das verstanden:
Eine Terminsofortüberweisung kann man nicht ändern, sondern nur löschen. Aber nicht sofort nochmal neu anlegen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden bzw. in Kurzform hab ich das verstanden:
Eine Terminsofortüberweisung kann man nicht ändern, sondern nur löschen. Aber nicht sofort nochmal neu anlegen?
Ob man es jedes Mal extra einschalten muss oder es eingeschaltet bleibt weiß ich nicht.
Kann jetzt leider berichten, den Button für Sofort-Überweisung muss man wohl jedes Mal setzen. ![]()
Im Nachhinein hätte ich da noch mehr kaufen sollen - aber hinterher sagt sich das immer so leicht
So sieht's aus 😁
aber das bist du ja scheinbar inzwischen auch schon geworden
So ist es, ich kaufe jetzt zusätzlich zu so Gelegenheiten wie z.B. nachdem Trump Zolltafeln hochhält ![]()
Ich war mir damals auch nicht so sicher dass es richtig ist investiert zu bleiben. War ja recht frisch dabei und war selbst nervös.
Meine Frau hat nun auch wieder 5G.
Ich hatte über das Kundenportal den Kundenservice angeschrieben.
Zurück kam einen Tag später eine E-Mail wo der aktuelle Tarif bestätigt wurde und alle Tarifleistungen ordnungsgemäß gebucht worden sind.
Wann genau 5G dann wieder ging kann ich nicht sagen. Neugestartet wurde es nicht, Nachts schaltet sie ihr Gerät in den Flugmodus.
Die Frage ist eben wie lange noch?
Nein, das ist nicht die Frage.
Man darf nur keine Angst haben bzw. Panik schieben. Kann halt nicht jeder, Argumente vs. Ängste sag ich mal.
Als ich Ende 2021 damit anfing in Wertpapiere zu investieren ging es zunächst aufwärts.
In meiner Euphorie haben auch meine Eltern beschlossen einzusteigen.
Ab Mai 2022 ging es dann abwärts, meine Eltern kriegten kalte Füße. Meine Mutter schaute täglich ins Depot und war krank vor Sorge.
Hab dann immer gesagt, Geduld. Aber sie wollten dass ich verkaufe, bevor "alles weg ist".
Sie haben dann ~1000€ verloren und wollten seitdem nichts mehr von der Börse wissen.
Ich habe einfach weiter investiert, und bin aktuell mit 25% im Plus.
Klar, im Fall der Fälle hatte ich auch einen Zeugen dabei ![]()
Bringt aber nichts, wenn man keine Lust auf einen Rechtsstreit hat.
Ich mache das deshalb anders, nur Sendungen <100€ gehen über die Packstation sowohl rein als auch raus.
Wenn da mal was verloren gehen sollte und ich auf dem Schaden sitzen bleibe war das Lebensrisiko.
Für den Empfang ist das Risiko überschaubar, da bleibt der Händler auf dem Schaden sitzen.
Ist das so? Mir graust es vor dem Tag, wo ich das Fach zur Abholung öffne und es ist leer.
Dann sagt DHL vielleicht, Fach wurde geöffnet, also habe ich die Sendung entnommen.