Beiträge von HavilandTuf

Meine Frau hat nun auch wieder 5G.

Ich hatte über das Kundenportal den Kundenservice angeschrieben.

Zurück kam einen Tag später eine E-Mail wo der aktuelle Tarif bestätigt wurde und alle Tarifleistungen ordnungsgemäß gebucht worden sind.

Wann genau 5G dann wieder ging kann ich nicht sagen. Neugestartet wurde es nicht, Nachts schaltet sie ihr Gerät in den Flugmodus.

Man darf nur keine Angst haben bzw. Panik schieben. Kann halt nicht jeder, Argumente vs. Ängste sag ich mal.

Als ich Ende 2021 damit anfing in Wertpapiere zu investieren ging es zunächst aufwärts.

In meiner Euphorie haben auch meine Eltern beschlossen einzusteigen.

Ab Mai 2022 ging es dann abwärts, meine Eltern kriegten kalte Füße. Meine Mutter schaute täglich ins Depot und war krank vor Sorge.

Hab dann immer gesagt, Geduld. Aber sie wollten dass ich verkaufe, bevor "alles weg ist".

Sie haben dann ~1000€ verloren und wollten seitdem nichts mehr von der Börse wissen.

Ich habe einfach weiter investiert, und bin aktuell mit 25% im Plus.

Klar, im Fall der Fälle hatte ich auch einen Zeugen dabei ;)

Bringt aber nichts, wenn man keine Lust auf einen Rechtsstreit hat.

Ich mache das deshalb anders, nur Sendungen <100€ gehen über die Packstation sowohl rein als auch raus.

Wenn da mal was verloren gehen sollte und ich auf dem Schaden sitzen bleibe war das Lebensrisiko.

Gerade mal in ihrem Kundenkonto geschaut, der AKtionstarif läuft bei ihr seit dem 03.10.

Ob sie seitdem kein 5G mehr hat, keine Ahnung. So etwas interessiert sie nicht, und ich weiß gerade nicht ob ich ihr überhaupt sage dass da was nicht stimmt.

Denn schließlich war ich es der sie umgestellt hat...

Vllt solltest du zu Kaufland mobil wechseln, auch von der Telekom betrieben.

Dort kannst du aktiv in den kostenlosen 9 Cent Tarif wechseln, ohne das durch fehlendes Guthaben steuern zu müssen.

Da hättest du mit der kostenlosen Messaging Flat sogar noch Internet. Aber sehr sehr langsam und wirklich nur für Nachrichten nutzbar.

Willst du wieder richtiges Internet und buchst einen Tarif laufen neue 4 Wochen.

Administration über die Homepage möglich.