Welchen Discounter im Telekom-Netz empfehlt ihr?

• Mein Vodafone Vertrag läuft aus und ich möchte wieder zurück zu Prepaid. SimonMobile scheidet ja leider aus, deswegen hab ich mir gedacht, ich nehme Prepaid im Telekomnetz.

Nach meiner Recherche sieht es so aus:

Penny (congstar)

JA-Mobile (congstar)

Kaufland (Telekom)

normaConnect (Telekom)

haben alle die gleichen Konditionen inkl. der 50MBit/s Maximal-Geschwindigkeit

Edeka (Telekom) ist in den S + M Optionen je 1 Euro teurer als die o.g. bietet dafür aber LTEMax und Telekom Hotspots. Ist das korrekt?

Der eine Euro würde mich nun nicht stören. Aber meiner Recherche nach scheint es bei Edekasmart häufiger zu Problemen im Servicebereich zu kommen als bei anderen Anbieter?

Könnt ihr mir dazu etwas sagen bzw. welchen Anbieter würdet ihr empfehlen oder habe ich noch einen übersehen?

• Was ist dir denn überhaupt konkret wichtig? Was muss dein neuer Tarif leisten können? Auf welche Service-Merkmale legst du besonders Wert? Welche Eigenschaften sind vielleicht verzichtbar, aber "nice to have"?

Je konkreter deine Wünsche, desto konkreter die Vorschläge. :)

• Gab erst in den letzten vier Wochen nen Thread mit ziemlich dem selben Ziel - vielleicht steht da schon alles drin?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Edeka (Telekom) ist in den S + M Optionen je 1 Euro teurer als die o.g. bietet dafür aber LTEMax und Telekom Hotspots. Ist das korrekt?

Falls die LTE-Tarife (außer dem S mit 1 GB) überhaupt noch neu buchbar sind, haben sie jedenfalls nicht das aktuelle Volumen. Die 5G-Tarife (außer XL und Max) kosten schon für 100 Mbit/s extra. Hotspots sind glaub ich fast alle abgeschaltet.

Wesentlich sind sonst vorallem die Unterschiede beim Verhalten in den grundgebührenfreien Tarifen. Bei durchgängiger Nutzung der 4-Wochen-Tarife ist es relativ egal.

• Der eine Euro würde mich nun nicht stören.

Dann hol dir direkt das Original Magenta Prepaid. Wo nicht verbrauchtes Datenvolumen nicht verfällt sondern in den nächsten 4 Wochen verbraucht werden kann.

Telekom Hotspots sind inkludiert. Maximale Geschwindigkeit im Gigabit Bereich wenn die Station es hergibt.

• Mein Vodafone Vertrag läuft aus und ich möchte wieder zurück zu Prepaid. SimonMobile scheidet ja leider aus, deswegen hab ich mir gedacht, ich nehme Prepaid im Telekomnetz.

Ich entnehme deiner Aussage, dass du am liebsten zu SimonMobile gehen willst?! Was hindert dich denn daran? Von Vodafone kannst du Problemlos zu SimonMobile wechseln.

• Erst einmal Danke für euer Feedback :thumbup:

Was ist dir denn überhaupt konkret wichtig? Was muss dein neuer Tarif leisten können? Auf welche Service-Merkmale legst du besonders Wert? Welche Eigenschaften sind vielleicht verzichtbar, aber "nice to have"?

Je konkreter deine Wünsche, desto konkreter die Vorschläge. :)

Wichtig wäre für mich eine gut funktionierende App und darüber hinaus auch noch ein Webinterface. Der Support sollte idealerweise auch per Social Media erreichbar sein (darüber habe ich zumindest meine besten Erfahrungen gemacht). Ansonsten natürlich maximale Leistung für's Geld ;)

Gab erst in den letzten vier Wochen nen Thread mit ziemlich dem selben Ziel - vielleicht steht da schon alles drin?

Danke, habe ich gefunden. Da wird allerdings wenig zu Edeka Smart geschrieben bzw. scheint es so als wenn zu diesem Zeitpunkt Edeka noch nicht LTE Max angeboten hätte.

Falls die LTE-Tarife (außer dem S mit 1 GB) überhaupt noch neu buchbar sind, haben sie jedenfalls nicht das aktuelle Volumen. Die 5G-Tarife (außer XL und Max) kosten schon für 100 Mbit/s extra. Hotspots sind glaub ich fast alle abgeschaltet.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die Tarife stehen ja so auf der Edeka Seite - warum sollten die nicht buchbar sein? Oder sehe ich die falschen Tarife?

Dann hol dir direkt das Original Magenta Prepaid. Wo nicht verbrauchtes Datenvolumen nicht verfällt sondern in den nächsten 4 Wochen verbraucht werden kann.

Telekom Hotspots sind inkludiert. Maximale Geschwindigkeit im Gigabit Bereich wenn die Station es hergibt.

Warum sollte ich mich für weniger Datenolumen (13Gb vs 25Gb bzw. 25GB vs 50GB ) zum gleichen Preis entscheiden?

Ich entnehme deiner Aussage, dass du am liebsten zu SimonMobile gehen willst?! Was hindert dich denn daran? Von Vodafone kannst du Problemlos zu SimonMobile wechseln.

Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich kann ich von Vodafone zu SimonMobile wechseln. Zahle dann aber 12,99€ statt 9,99€ für 50GB. Deswegen die Überlegung stattdessen zu einem Prepaid Anbieter im Telekom Netz zu wechseln.

• xrw Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Die Edeka 4-Wochen-Tarife bis 50GB haben eine Maximalgeschwindigkeit von 50MBit/s. Da bin ich auf einer Unterseite leider einem Marketing-Sprech aufgesessen. Sorry für die Verwirrung. Hotspots werden aber noch beworben.

Damit wäre Edeka dann raus.
    Wen würdet ihr empfehlen? Wie gesagt eine gute App und idealerweise auch ein Webinterface wären mir wichtig.

• Webinterface hieße Norma oder Kaufland. Mit Norma hab ich keine Erfahrung. Kaufland mobil hat noch den Vorteil auf Volumenvergrößerung durch Neukundenanwerbung. 1 GB ist nicht mehr viel, aber vielleicht kommt mal wieder eine Aktion, wo es mehr gibt. Potenzieller Nachteil ist, dass Buchung über datapass.de nicht geht.

Hotspots gibts schon noch, aber laut Liste bei der Telekom in meiner Gegend wirklich bloß noch sporadische. Höchstens als Notfalllösung geeignet, wenn man sonst nichts hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!