Die sind doch nicht blöd, du sollst ja auch das o2 Netz testen, nicht sinnlos Roaminggebühren generieren.
Eben. Wenn das alle mit der Karte machen, ist das ein teures Vergnügen für O2.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die sind doch nicht blöd, du sollst ja auch das o2 Netz testen, nicht sinnlos Roaminggebühren generieren.
Eben. Wenn das alle mit der Karte machen, ist das ein teures Vergnügen für O2.
Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?
Mir ist das vor langer Zeit schon aufgefallen. Wenn ich mit meinem Sohn im vollen Stadion war (bei hoher Netz Überlastung, 20.000 Zuschauer), dann hatte er mit Alditalk oft Schwierigkeiten, Daten zu empfangen. Bei meinem Original o2 Vertrag ging es meistens besser.
Fundstück aus dem Deutschlandfunk: Preis zu hoch: Mobilitätsforscher zum Deutschlandticket: „Autofahrer sind damit nicht zu begeistern“, auch als "Audio" aus dem DSL-Audioarchiv. Als ideal sieht der Mobilitätsforscher einen Preis von 29€ an. Das ist genau der Preis, den ich auch schon Monate vor der Einführung des Tickets als Wunschvorstellung geäußert habe, und den auch Greenpeace gefordert hat. Leider rechne ich aber nicht ernsthaft mit einem Einlenken der Politik. Statt dessen geistern sogar bereits Preiserhöhungsszenarien durch die Presse, weil sich Bund und Länder immer noch nicht über die langfristige Finanzierung einig sind. Was ein typisch deutsches Trauerspiel
Ich verstehe auch nicht, wieso man das Ticket nicht für 29 Euro angeboten hat. Der Staat gibt so viel Geld aus für fragwürdige Dinge. Und wenn man es mit der Verkehrswende wirklich ernst meinen würde, hätte man das so beschließen müssen nach dem Experiment mit dem 9 Euro Ticket.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein kommunaler Arbeitgeber das Ticket als Jobticket anbietet und ich somit nur 30 Euro pro Monat bezahlen muss.
Okay. Also wäre congstar bspw. Kein Problem?
Danke für deine Hilfe. Ist SIMon dann von der Geschwindigkeit in Ordnung?
Ich habe meine Nummer nun 13 Jahre. Ich würde dies bei der nächsten Nummer auch gerne haben. Ist das bei SIMon ein Problem?
Rufnummernportierung kein Problem, ist sogar günstiger, wenn du eine Nummer von O2 mitbringst. Speed bis 50 Mbit down. Reicht locker für alles, was du mit dem Smartphone machst.
Wenn du zu Vodafone willst, würde ich an deiner Stelle zu SIMon wechseln. Gutes Angebot, viel GB für wenig Geld im Vodafone Netz. Soweit ich weiß, ist es auch eine 100%ige Tochter von Vodafone, also anders als Klarmobil usw. Zur Zeit zwar noch kein 5G, finde ich aber nicht so dramatisch. Kommt bestimmt im Laufe nächsten Jahres, denke ich. Zudem kann man den Tarif pausieren. Und monatlich kündbar!
OK, dann ist Vodafone deutlich nutzbarer. Trotzdem auch nicht gerade grandios.
Mobilfunk
Wie sind denn die Datenraten im Vergleich?
Mich freut, mit Vodafone besseres Internet zu haben als bei Telefonica.
Mobilfunk oder Festnetz?