Beiträge von jaymoabit

    Die Frage wird sein, zu welchem Bestpreis der Tarif den Kunden tatsächlich angeboten wird. 40 Euro wäre halbwegs wettbewerbsfähig. 60 Euro ist wirklich nur was für Leute, die eh überall den Listenpreis zahlen, weil sie keine Ahnung haben oder zu schüchtern bzw. zu faul zum Verhandeln sind.

    40 Euro wäre wirklich wettbewerbsfähig aber ich glaube nicht, dass die Bestandskunden dies zu diesem Preis angeboten bekommen werden. Die hatten ja schonmal so einen Tarif gehabt, der wieder eingestellt wurde, dort weiß ich aber nicht, was der Bestpreis für Bestandskunden war.

    Das sieht danach aus, dass dein Vertrag noch nicht umgestellt wurde. Bei meinem Unlimited ohne Max siehts nämlich genauso aus, da steht in der App weiterhin „Inland + EU: Unbegrenztes Datenvolumen“.

    okay nochmal Glück gehabt, ich gehe aber davon aus, dass o2 alle kunden früher oder später dann wohl umstellen wird, habe noch einen o2 blue all-in m flex (aka Tarifhaus Vertrag), dort ist es auch noch der alte Stand aber dort habe ich die EU-Roaming Flat mit 5 GB da ich die Schweiz benötige und Großbritannien bei der Rufnummer. Ich werde meine übrigen Verträge auch nochmal prüfen.

    jaymoabit Welchen Tarif hast du? Bislang lässt sich nur sagen, dass der 2018ner noch nicht umgestellt wurde.

    ich habe den unlimited flex, jedenfalls wird derzeit in der o2 app angezeigt unbegrenztes datenvolumen inland&eu und bei details gültig im Inland&EU, Datenvolumen gültig in Deutschland und in der EU (WZ1), bedeutet dass, das meiner noch nicht umgestellt wurde oder hat das in diesem Fall nichts zu heißen und ich müsste das dann im Roaming erneut prüfen und würde ggf. die SMS bekommen und die wäre dann verbindlich? Vielen Dank im Voraus

    Bedeutet das, dass was Online im Portal angezeigt wird ist nicht mehr dann relevant sondern diese Infos wenn man sich im EU-Ausland aufhält? Ich werde es Ende des Monats ausprobieren, da ich nach Polen fahre für einen Tagesausflug und werde es dort mal testen und berichten.

    Wohne direkt an der Grenze, im französischen Netz, bin ich mehrfach die Woche eingeloggt.

    Mein Tarif ist der Unlimited Max.

    Bis zur letzten SMS habe ich immer folgende SMS Nachricht bekommen:

    Datenroaming in Frankreich kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!

    Vielen Dank für die Anwort :-) . Dann müssten Sie aber demnach auch im Datenzähler das verbrauchte Volumen im EU-Roaming mit aufführen, was ja derzeit nicht der Fall ist. Ich hoffe, dass es sich um einen Fehler handelt und nur ein Einzelfall war, was sich dann hoffentlich als ein Fehler herauskristallisieren sollte.

    Falls daß hier irgendwie beitragen kann.

    Habe vor zwei Tagen dieses SMS bekommen:


    Datenroaming ist in Frankreich bis zu einem EU-Inklusivvolumen von 28,1 GB kostenlos. Es findet entsprechend den Regelungen über die angemessene Nutzung eine Volumenbegrenzung statt. Nach Verbrauch des EU-Inklusivvolumens wird Ihnen ein Aufschlag von 3.57 € pro GB berechnet. Falls Sie dies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte Datenroaming auf Ihrem Smartphone. Sie können jederzeit in der Mein o2 App Informationen zu Ihrem aktuellen Verbrauch abrufen.

    War das an dem Tag wo du in Frankreich angekommen warst und im französischen Netz eingebucht warst? Welcher Tarif?