Und deswegen darf er sich hier nicht darüber beschweren ? Du solltest mit deinem Schönreden diverser Sachen langsam mal zurückfahren. Den letzten Seitenhieb vor ein paar Wochen hast du ja nicht verstanden (Stichwort Presseprecher von o2). Es wird Kritik laut und du fängst an irgendwas zu erfinden was sein könnte,du solltest bei der o2 Hotline anfangen,die brauchen sicher Leute wie dich. 
Natürlich darf er sich beschweren, aber es gilt immer der Grundsatz: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Und die ständige Wiederholung von Kraftausdrücken wie Scheiße gepaart mit Ausrufezeichen (Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere), und Sarkasmus pur (G Klasse AMG) sind eben fehl am Platz. Da würde es in jedem Thread auch bei den anderen Netzbetreibern so zurückhallen.
Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, weil das hier immer noch ein Forum ist, in dem Hilfe angeboten werden kann und auch Wissen geteilt werden kann. Schön, dass du noch auf den Seitenhieb ansprichst, den habe ich nämlich sehr wohl verstanden. Aber sowohl Pressemitteilungen als auch die o2 Hotline machen Marketing und da erhält man meist keine nützlichen oder detaillierten Informationen. Da kann man sich besser selbstständig auf die Suche machen (Standortbescheinigungen, Störungscheck, CM, MLS) und da ich in den letzten 2 Jahren einige Umbauten in den Regionen, wo ich mich bewege, wahrgenommen und beobachtet habe, teile ich eben diese Erfahrungswerte. Es ist gar nicht meine Intention o2 hier zu verteidigen, ich habe auch gar keine Bezugspunkte zu o2. Je nach Region, Nutzungsverhalten und Bewegungskreis passt ein anderer Netzbetreiber besser und dementsprechend kann eine Empfehlung ausgesprochen werden. Auch ich habe schon über diverse Netzbetreiber geflucht, auch o2 während der Umbauphasen und wenn es eben nicht passt, sollte man wechseln oder die Karte stilllegen.
Nun noch zu deinem letzten Punkt "irgendetwas zu erfinden":
Gütersloh: Da gab es vor einiger Zeit mal einen Beitrag, dass es am Krankenhaus einen Versorgungsengpass gibt. Den dürfte es jetzt auch noch geben, weil dort noch eine Aufrüstung in der Nähe fehlt. Was ich aber dort festgehalten habe: Irgendwo wird dort vermutlich gerade umgebaut. Ich durfte recht behalten und ein paar Tage später tauchte neues LTE in Gütersloh auf.
Diskussion mobile Station: Irgendwo wurde ich letztens dafür angegangen, dass ich behauptet habe, dass der Aufbau und die Planung einer mobilen Station so lange wie das Störungsende dauern könnte. Hier ein ähnlich gelagerter Fall bei VF: [URL="https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/wilhelmsdorf_artikel,-vodafone-kunden-weiter-im-funkloch-_arid,11165690.html"]https://www.schwaebische.de/landkrei...,11165690.html[/URL]
Nun nochmal zurück zu Warendorf:
Warendorf hat 40 000 Einwohner, auf CM sehe ich nur zwei LTE-Stationen. Schaue ich mir die Netzabdeckungskarte an, dann sind es definitiv nicht mehr als zwei oder drei mit LTE. Also definitv zu wenig, um die Stadt zu versorgen. Sieht man ja ganz gut an der Standortanzahl der DT. Vergleichbar groß ist die Stadt Borken im Westmünsterland, kann jeder gerne schauen wie viele LTE-Standorte o2 dort hat. Somit ist die Schlussfolgerung von Überlast und zu wenig LTE-Standorten in meinen Augen keine Erfindung, sondern schlichtweg fakt.
Aber okay, wenn du der Ansicht bist, dass das Erfindungen sind? Kannst du mir gerne eine Gegenargumentation liefern, dass das genug Standorte für die Größe Warendorfs mit LTE laufen.
Wenn dieses Wissen, Erfahrungswerte von sich anbahnenden Umbauten, Verhaltensmustern und diese Erfindungen nicht erwünscht sind, die wie gesagt nicht die Intention des Schönredens haben sollen, dann unterlasse ich das zukünftig einfach.