Da ist wenig Transparenz.
Hast mal die Fußnoten gelesen?
Nach 36 Monaten ist es vorbei mit 11.99€ ab dann zahlst ordentlich 34.99€! Das steht nirgendwo anders. Transparent sieht anders aus!
Aber egal, ist ja monatlich kündbar, weil Flex Tarif.
Natürlich habe ich die Fußnoten gelesen, ich schließe doch keinen Vertrag ab ohne mich genauer darüber zu informieren :confused:
Schließe ich einen Vertrag über 12, 24 oder 36 Monate ab, gelten die Konditionen oft genug nur für den genannten Vertragszeitraum. Egal, ob Strom, Internet oder Telefonvertrag.
Danach erfolgt in der Regel immer eine Verlängerung um 12 Monate zu anderen Konditionen, wenn keine Kündigung erfolgt.
Selbst wenn man an der Stelle die Fußnoten nicht gelesen hat:
Da ich gerade eine VVL vorgenommen habe, sieht es bei dem Vertrag sicherlich nicht anders aus:
Es steht bei mir an mehreren Stellen
1) In der E-Mail der Vertragsbestätigung:
Grundpreis bsp. 34,99 €
Dann steht darunter 24 Monate Rabatt von x € bis Datum
Weiterer Rabatt von x € so lange Bedingungen erfüllt sind
Vertragsverlängerung um 12 Monate ohne fristgerechte Kündigung
-> hier gäb es bei Online-Abschluss immer noch die Möglichkeit des Widerrufs falls ich die Preiserhöhung nach 24 Monaten nicht möchte und keine Lust auf eine Kündigung habe
2) Online Portal
Da steht bei mir unter den Vertragsdaten in großer Schrift auch nochmals alles wie in der Mail aufgelistet inkl. spätester Kündigungstermin
Wer dies an den drei Stellen nicht erkennt, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen? Und wie du schon anmerkst ist bei den Tarifen sogar noch die monatliche Kündigung möglich, also genügend Möglichkeiten fristgerecht zu kündigen.
Mal davon abgesehen, dass das gar nicht die Erstellung des Threads betrifft, da geht es um die unterschiedlichen Preise je nach Auswahl des Endgerätes...