Beiträge von STE92

wenn alle Straßen 5G haben und dies ist nicht mit Anbietern wie o2 zu machen. O2 wird vereinzelte Nutzungsinseln in den Innenstädten schaffen, mehr wird o2 nicht in Deutschland investieren. Die hätten für die Auktion komplett gesperrt werden müssen.

Und das weißt du also, dass o2 nur vereinzelte Nutzungsinseln schafft, das ist ja interessant, woher hast du diese brisanten Informationen und Planungen? Die 5G-Frequenzen sind ja bis 2040 zugeteilt, erstaunliche hellseherische Fähigkeiten...

Aber so schlecht sind die neuen Tarife gar nicht ,Magenta Mobil S mit Magenta 1 für 30€, Allnetflat,12 GB und Stream on music&video

Aber Magenta 1 ist für viele auch kein Argument, denn 1. sind gerade in ländlichen Bereichen manche gar nicht mehr bei der Telekom, weil nicht ausgebaut wird bzw. wurde und jemand anderes diese Gebiete inzwischen übernommen hat (FTTH, VDSL von lokalen Versorgern) und 2. sind in Städten viele Kunden in Kabelnetzen

Die Aufrüstung bei o2 nützt nichts,die müssen ihr LTE Netz in der Fläche verdichten.
    Je mehr Nutzer sich in einer Mobilfunkzelle befinden ,um so langsamer wird das Internet

Und das ist eben in den Gegenden, wo ich mich bewege, passiert. Im Ländlichen laufen bei mir die meisten o2-Stationen inzwischen mit LTE und ordentlicher Geschwindigkeit, weitere Sender folgen aktuell. Bei der Telekom ist dort momentan kein Ausbau ersichtlich/geplant, obwohl die in meiner Heimatstadt nur zwei Sender mit LTE betreiben wohingegen o2 fünf hat.

https://stadt-bremerhaven.de/telekom...n-tarife-sein/
    scheint nichts für Prepaid dabei zu sein.

Telekom wird für mich so weiterhin nicht zu einer Alternative, denn im Prinzip zahle ich dann für 5G - obwohl ich es überhaupt noch nicht nutzen kann (Endgerät/Verfügbarkeit) und in der ländlichen Gebieten wo ich mich zum Teil aufhalte hätte ich immer noch 2G-Empfang, wohingegen o2 inzwischen von 3G auf 4G aufgerüstet hat und bei o2 zahle ich gerade mal 1/3

Heute A42 Rheinberg abgefahren. Alter Falter 4G, weiter Richtung Orsoy, volles 4G, normal maximal 1 Balken 4G oder sonst 3G. 4G soweit man gucken konnte. Abends leider wieder der alte Zustand. Schade eigentlich, hoffe das geht zeitnah on Air. Sieht da jemand mehr in seinen ganzen ganze Unterlagen?

Alles was ab Rheinberg westlich zwischen niederländischer Grenze und Rhein liegt, scheint momentan im Fokus zu liegen. Dort gibt es eine riesige LTE-Lücke und Kevelaer-Twisteden und Rheinberg haben in letzter Zeit erstmals bzw. weiteres LTE erhalten. Von Kevelaer über Weeze bis hoch nach Emmerich vermeldet der Störungscheck seit ca. 3 Wochen: Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt...

Frage am Rande: Gibt es in versorgten Gebieten eine zeitliche Mindestverfügbarkeit, die gewährleistet sein muss, oder anders ausgedrückt, erwächst aus so einer wochenlangen Nichtverfügbarkeit eigentlich ein Sonderkündigungsrecht?

Nein, denn Mobilfunk ist nicht standortbezogen, aber man hat natürlich immer die Chance die Grundgebühr erlassen zu bekommen oder in schwierigen Fällen auf Kulanz eine vorzeitige Kündigung zu erwirken.

ist das normal das mal komplette orte bei o2 fehlen in der abdeckungskarte bei mir wir der ort nur noch mit gsm betrieben
    hab aber umts gott sei dank in netzscheck fehlt der ort auch

Ich hoffe ich habe den Satz ohne Satzzeichen richtig verstanden: Die Netzabdeckungskarte ist immer fehlerbehaftet und es fehlen hier und da Abdeckungen von den verschiedenen Technologien (2G/3G/4G), heißt die Netzabdeckung sagt zum Beispiel: kein 3 G vorhanden, aber in der Realität vor Ort ist 3G vorhanden. Das kann beispielsweise bei einem Ausbau/Umbau der Fall sein, dann kann auch eine ganze Station mal aus der Netzabdeckung verschwinden

Mach bitte Absätze! Da blickt keiner mehr durch!

Warum Störticket wenn meine Bandbreite 30x so hoch ist wie vertraglich vereinbart?

Liest und versteht hier eigentlich keiner, um was es geht? :rolleyes:

Das mag vielleicht daran liegen, dass der Ausgangsbeitrag mehr als kryptisch formuliert ist und ohne die Hintergrundinformationen, die später folgen, nicht zu verstehen ist

"Drossel auf Daten off nach Verbrauch des schäbigen LTE-Volumens...Letzte Nacht ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Drossel-Bandbreite"deutlich angehoben wurde auf 1 MBit statt zuvor Leitung tot" = "Gedrosselt wird auf unbenutzbare 32 kBit/s"
    Den Tarif nennst du auch erst später: Blue All in Extra mit 1 GB LTE

Außerdem fehlen weitere Informationen, bist du mit der gleichen Basisstation verbunden und wenn ja was liefert die ohne Drossel für Geschwindigkeiten?

Auf dem Twitter Profil der Telefonica Gruppe ist eine Video-Reihe bezüglich des Ausbau zweier LTE-Masten erschienen die ein Computerbild Leser quasi gewonnen hat für seinen Ort und diese auch live vor mit einem Telefonat in das Netzzentrum einschalten lassen durfte. Zweimal 800 und noch nicht voll optimiert das letztendlich bei einem Speedtest ein Wert von „mageren“ 30 Mbps erreicht wurde. Immerhin besser als nichts. Wieder ist die Abel Mobilfunk Gruppe als technischer Begleiter in Erscheinung getreten welche für alles zuständig ist.

https://twitter.com/telefonica_de

Aber die "mageren 30" wurden eben direkt unter den Antennen gemessen und nicht im Sektor. Da darf man dann auch nicht mehr erwarten, außerdem war der Sender nicht optimiert. In meiner Heimat empfange ich bei 1,5 km Entfernung beispielsweise indoor noch 20-30 MBit/s von einem L8-Sender