Wie kann es eigentlich bitte sein, dass VF in der Netzabdeckung seit Jahren eine 2G u. 3G-Verfügbarkeit angibt, zwar nur mit 0,9 MBit/s - bis 2,7 MBit/s, aber es im Endeffekt bis heute ein Funkloch ist...keine Daten, Funkloch, mit Glück mal ein Balken, Telefonate meist auch nicht möglich?
Beiträge von STE92
-
-
Gleiches in Dresden, LTE empfang ist da, aber es fließen keine Daten. 3G ist natürlich völlig überlastet, geht also auch nicht.
Dresden ist allerdings bisher deutlich schlechter als Düsseldorf ausgebaut, da fehlt es schlichtweg noch an LTE-Aufrüstungen
-
Aktuell ist das LTE Netz in Düsseldorf 40227 geatört. UMTS ist relativ langsam, geht aber. Noch wer probleme, mit dem LTE heute?
Also ich Störungscheck steht momentan für diesen PLZ-Bereich eine rote Störung drin...
-
Es sind im Übrigen übers Wochenende sehr viele L21 Aufrüstungen aufgetaucht (CM/MLS), allein in Dortmund ca. 5
-
Ich bin extremst froh über den CallYa Digital und über die LTE Freigabe bei Norma Connect und Congstar Prepaid wie ich will,denn nun da es Vodafone und Telekom zu vernünftigen Preisen ohne Bindung gibt,kann ich nun o2 für alle Zeiten verbannen.
Ein Beitrag für den Thread, "Liebes Tagebuch..."
-
Momentan scheint der L21 Ausbau forciert zu werden. Ich konnte allein heute in NRW zwei Standorte sichten. enB 56029 in Dortmund, dort ist diese Woche ein L18 only (10 MHz) auf L18(15)+L21 erweitert worden. Außerdem in NRW hat diesen Monat enB 52015 L21 zusätzlich zu L8 bekommen. Erfreulicher Fortschritt
-
wenn alle Straßen 5G haben und dies ist nicht mit Anbietern wie o2 zu machen. O2 wird vereinzelte Nutzungsinseln in den Innenstädten schaffen, mehr wird o2 nicht in Deutschland investieren. Die hätten für die Auktion komplett gesperrt werden müssen.
Und das weißt du also, dass o2 nur vereinzelte Nutzungsinseln schafft, das ist ja interessant, woher hast du diese brisanten Informationen und Planungen? Die 5G-Frequenzen sind ja bis 2040 zugeteilt, erstaunliche hellseherische Fähigkeiten...
-
Aber so schlecht sind die neuen Tarife gar nicht ,Magenta Mobil S mit Magenta 1 für 30€, Allnetflat,12 GB und Stream on music&video
Aber Magenta 1 ist für viele auch kein Argument, denn 1. sind gerade in ländlichen Bereichen manche gar nicht mehr bei der Telekom, weil nicht ausgebaut wird bzw. wurde und jemand anderes diese Gebiete inzwischen übernommen hat (FTTH, VDSL von lokalen Versorgern) und 2. sind in Städten viele Kunden in Kabelnetzen
-
Die Aufrüstung bei o2 nützt nichts,die müssen ihr LTE Netz in der Fläche verdichten.
Je mehr Nutzer sich in einer Mobilfunkzelle befinden ,um so langsamer wird das InternetUnd das ist eben in den Gegenden, wo ich mich bewege, passiert. Im Ländlichen laufen bei mir die meisten o2-Stationen inzwischen mit LTE und ordentlicher Geschwindigkeit, weitere Sender folgen aktuell. Bei der Telekom ist dort momentan kein Ausbau ersichtlich/geplant, obwohl die in meiner Heimatstadt nur zwei Sender mit LTE betreiben wohingegen o2 fünf hat.
-
https://stadt-bremerhaven.de/telekom...n-tarife-sein/
scheint nichts für Prepaid dabei zu sein.Telekom wird für mich so weiterhin nicht zu einer Alternative, denn im Prinzip zahle ich dann für 5G - obwohl ich es überhaupt noch nicht nutzen kann (Endgerät/Verfügbarkeit) und in der ländlichen Gebieten wo ich mich zum Teil aufhalte hätte ich immer noch 2G-Empfang, wohingegen o2 inzwischen von 3G auf 4G aufgerüstet hat und bei o2 zahle ich gerade mal 1/3