Beiträge von STE92

In Südbrandenburg ist allgemein es eher selten, dass man o2 hat ;)
    Ich gucke mir so alle 2 Wochen mal kurz den "Fortschritt" an, schmunzel kurz und schieb die Datenübertragung sofort wieder auf die 2. Sim:top:

Brandenburg liegt nicht in meinem Dunstkreis, aber es ist ja bekannt, dass Brandenburg mobilfunktechnisch mit am schwächsten versorgt ist im Vergleich zu anderen Bundesländern.

Wie sieht es jetzt eigentlich in Senftenberg aus bzw. wie wurde jetzt das Problem mit der abgebauten Station geloest?

Der Live-Check zeigt keine Stoerung mehr an, auf der Netzkarte sehe ich noch 3 GSM/UMTS und 1 GSMonly Standorte:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"462","width":"512","src":"https:\/\/i.ibb.co\/z7LVLxf\/forum503.jpg"}[/IMG2]

Ich habe nur auf Cellmapper gesehen, dass an der Autobahn bei Senftenberg in den letzten 4 Wochen zwei LTE-Stationen online gegangen sind. In Senftenberg selbst war niemand mit CM unterwegs

nicht nur bei dir in bereich 26. passiert nicht viel leider kann man nicht mehr fragen wie früher ob irgendwann mal was passiert an der Station sehe mich 2021 immer noch ohne LTE
    zetel neuenburg

Eine der drei Stationen von o2 hat dort doch gerade erst ab Mitte 2018 eine neue Standortbescheinigung bekommen. Da in der Umgebung auch schon ein LTE-Ausbau stattgefunden hat, gibt es berechtigte Hoffnung für eine Aufrüstung in diesem Jahr

Das westliche Münsterland hat auch genug Problemzonen. Milte, Sassenberg Füchtorfer Straße und Robert Linnemann Str., Greffen, Beelen Gewerbegebiet, Ostenfelde, Albersloh, Drensteinfurt,Tecklenburg, Brochterbeck........

Im westlichsten Münsterland (46414) ist es auch so, dort hat o2 einen B1/B3/B20-Sender, zwei B3/B20-Sender, einen B3 und einen B20, also insgesamt 5!-LTE-Sender für 16 000 Einwohner und einer Fläche von fast 80km²

Vodafone bietet einen B20-Sender...

Bad Lippspringe wird seit Monaten in der Netzabdeckungskarte als LTE versorgt angegeben,in der Realität existiert nur UMTS...Die Mitbewerber haben dort schon gefühlt ewig LTE laufen,mal sehen wann nun VF endlich mal LTE dort an den Start bringt und es nicht nur in der Karte steht.

Bei mir in der Heimat steht seit Jahren eine UMTS-Netzverfügbarkeit, in Wahrheit ist es ein VF-Funkloch...

Wie Du schreibst, bieten DT und VF demjenigen, der das bezahlen möchte, ein hochperformantes LTE-Netz an. Immerhin. Wer es nicht bezahlen möchte, hat flächendeckend sehr gute Telefonie, aber bescheidene Daten.

TEF bietet ja jetzt offensichtlich immerhin an ausgewählten Orten wieder ein nutzbares Netz an. In 3 oder 5 Jahren ist TEF bestimmt wieder bundesweit nutzbar :top:.

Wenn man sich bundesweit bewegt, muss man in Deutschland eh auf zwei Netzanbieter zurückgreifen, weil die Regionen viel zu unterschiedlich ausgebaut sind. Ich bewege mich momentan zu 95% des Jahres in NRW und nur mit einem TEF-Vertrag. Am sinnvollsten wäre denke ich für mich noch als Backup eine DT-Karte, weil VF in meinen Regionen schlechter als TEF unterwegs ist. Deshalb ist so etwas immer eine Einzelfallentscheidung und jeder sollte das Netz wählen was für sein Nutzungsverhalten am besten ist. Ich komme sowohl mit der Telefonie als auch Datenraten bei TEF sehr gut klar, da die LTE-Netzabdeckung und Dichte inzwischen sehr gut ist wo ich unterwegs bin