Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Bad Lippspringe wird seit Monaten in der Netzabdeckungskarte als LTE versorgt angegeben,in der Realität existiert nur UMTS...Die Mitbewerber haben dort schon gefühlt ewig LTE laufen,mal sehen wann nun VF endlich mal LTE dort an den Start bringt und es nicht nur in der Karte steht.


    Bei mir in der Heimat steht seit Jahren eine UMTS-Netzverfügbarkeit, in Wahrheit ist es ein VF-Funkloch...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Bad Lippspringe wird seit Monaten in der Netzabdeckungskarte als LTE versorgt angegeben,in der Realität existiert nur UMTS...Die Mitbewerber haben dort schon gefühlt ewig LTE laufen,mal sehen wann nun VF endlich mal LTE dort an den Start bringt und es nicht nur in der Karte steht.


    Das ist auch der Grund warum ich Vodafone nicht mehr Nutze. In Gütersloh ist Vodafone auch eine reine Katastrophe

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Das ist auch der Grund warum ich Vodafone nicht mehr Nutze. In Gütersloh ist Vodafone auch eine reine Katastrophe


    Vielleicht wird ja VF auch irgendwann begreifen, dass man in OWL auch Kunden vernünftig versorgen könnte... aber Stand heute haben sie (wohl) etliche Kunden hier an o2 und Telekom verloren... Wenn sie schon auf Effizienz schielen, dann sollten sie in OWL zumindest mehr Band 1 (LTE) aktivieren, sofern die Anbindung jeweils stimmt.

  • Im Großraum Bielefeld/Kreis Gütersloh und eigentlich in nahezu ganz Ostwestfalen hat sich VF von den Mitbewerbern arg abhängen lassen.


    Sehr traurig aber naja das ist halt Vodafone. In Bielefeld Mitte läuft es dagegen Top. Aber noch bin ich happy bei der Telekom.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Im Großraum Bielefeld/Kreis Gütersloh und eigentlich in nahezu ganz Ostwestfalen hat sich VF von den Mitbewerbern arg abhängen lassen.


    Da gebe ich dir recht, nördlich von Lemgo der B239 entlang lässt das Netz von Vodafone zu wünschen übrig, wobei vor 1 1/2 Jahren das noch schlimmer war und Kalletal-Hohenhausen selber auch noch kein LTE hatte und die B66 von Lemgo nach Blomberg ist auch kein Stück besser und warum Horn-Bad Meinberg trotz gut 17000 Einwohner immer noch kein LTE hat ist mir auch ein Rätsel.


    Wobei wir im Landkreis Osnabrück haben ja genauso eine Problemecke, wo das Netz an der B218 entlang zwischen Fürstenau und Bramsche-Hesepe auch zu wünschen übrig lässt und in direkter Nachbarschaft die Ortschaften Ankum und Bersenbrück wo nur 3G (via HSPA+) gesendet wird und kein LTE, die haben zusammen auch immerhin etwas über 16000 Einwohner. Lustigerweise sind mal genau diese Orte (abgesehen von Bersenbrück) von o2 mittlerweile mit LTE versorgt worden, in Ankum hat man sogar zwei LTE Sender (1x Band 3 und 1x Band 3+20) stehen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In 97271 Kleinrinderfeld gibt es ausschließlich 2G(Edge),der Ort hat immerhin über 2000 Einwohner . O2 bietet dort ebenfalls nur Edge an ,einzigst die Telekom versorgt dort auch mit Lte.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Im Großraum Bielefeld/Kreis Gütersloh und eigentlich in nahezu ganz Ostwestfalen hat sich VF von den Mitbewerbern arg abhängen lassen.


    Das westliche Münsterland hat auch genug Problemzonen. Milte, Sassenberg Füchtorfer Straße und Robert Linnemann Str., Greffen, Beelen Gewerbegebiet, Ostenfelde, Albersloh, Drensteinfurt,Tecklenburg, Brochterbeck........

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Gestern in Wolfschlugen gewesen und 4G im B20 gesichtet. Seit wann das? Bisher war dort selbst mit 3G alles ziemlich mies.


    Aber find ich gut, ich glaub ich kann bald mein Handy auf 4g only stellen (aktuell nutze ich es mit 3G/4G only Einstellung, Verzicht auf 2G)

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!