-
Könnte TEF an den ganzen neuen SRAN-Standorten im 4G und 5G eigentlich auch 4x4 MIMO fahren? Gibt es das schon? Mich interessiert die Möglichkeit hauptsächlich außerhalb der Großstädte. Also dort wo noch kein N78 läuft.
Ja, 4x4 gibt es in NRW an vielen SRAN-Standorten ohne N78.
-
Vodafone lässt auch B38, B3, B7 & B28 versauern und setzt die Bänder nur selten ein. GSM wurde auf 5Mhz reduziert, aber nur wenig L900 aktiviert. Darum findet die netzsuche in Aachen-Innenstadt niederländische Anbieter.
B3 wird doch momentan enorm viel ausgebaut und ist auch schon gut ausgebaut?
-
Voller Empfang in Mainz-Gonsenheim (eNB 70367)!

Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 27.07.2022 abgeschlossen.
-
Das hat er auch nicht gebucht. Er hatte damit nichts zu tun.
Ist ja auch egal, wer eine solche Buchung ermöglicht hat.
Wer solche Wege/Möglichkeiten/Konditionen in öffentlichen Foren in die Welt hinaus posaunt, muss sich nicht wundern, dass so etwas seitens o2 unter Umständen mitgelesen und eingestellt wird.
-
Seit über drei Jahren existierten immer wieder Ausbauhinweise für den Ortsteil Ramsdorf in
46342 Velen und seit längerem ist der Hinweis wieder verschwunden. Es existiert weiterhin nur 2G, obwohl die Standortbescheinigung auf dem von DT ebenfalls genutzten Standort seit Februar 2021 eine MB08/09 Bescheinigung für VF enthält. Mit etwas Glück gibt es Outdoor manchmal eine Datenverbindung
https://ibb.co/q7MKfkJ
-
LTE Nachverdichtung tut sich nichts mehr?
Neue Standorte erschließt auch TEF, GSM only Ausrüstungen schienen laut der letzten Zahlen recht langsam voranzuschreiten.
-
Achso, die STOb hat ja 5x3 Einträge, also meine Vermutung MB 07+08+09+18+21
Läuft da wohl auch schon 5G 700MHz?
Nein, kein MB07. Der hat eine Bescheinigung für MB26.
-
48703 Stadtlohn, STOB 49011416, auf dem Schornstein des Textilbetriebs. Aktuell die einige aktuellere STOB seitens Telefonica.
Da hat TEF auf SRAN umgebaut...
-
Noch eine Ergänzung: Auf der neuen Schnellfahrstrecke von Stuttgart nach Ulm, die im Dezember in Betrieb geht, baut die Telekom für alle Betreiber die Tunnelversorgung. Vielleicht sollte man da aus Versehen mal vergessen das O2 Signal einzuschalten... Nein, wird nicht passieren, aber ich denke bei der Telekom und Vodafone wird man nicht gerade begeistert sein.
Anderswo funktioniert es doch auch.
Letztes Jahr wurde in Dortmund im Mai eine neue Anlage seitens TEF fertiggestellt und im nächsten Monat war DT schon mit drauf.
Im Endeffekt sind es nicht selten Unternehmen, die für alle drei Netzbetreiber Projekte umsetzen. Deshalb bin ich auf Reaktionen seitens VF/DT gespannt.
-
Laut diesem Bericht soll es mit MOCN bei/mit TEF nun auch bald losgehen.
https://www.merkur.de/wirtscha…-flecken-zr-91426663.html
Es gibt schon mindestens ein Standort, der vor einigen Wochen hier gemeldet wurde wo DT B20 von TEF nutzt.