Beiträge von STE92

Die vielen RiFu-Antennen würden schon für einen gut angebundenen Sammler sprechen. Da macht eine erste 5G-Zelle zu Testzwecken natürlich am ehesten Sinn.

Beim Ping besteht auf jeden Fall Optimierungsbedarf, der Speed war gut. Reichweite war für n78 ebensfalls in Ordnung, am Südufer des Baggersees (ca. 900m Luftlinie) hatte das iPhone noch 2/4 Balken 5G auf dem S-Meter, erst hinter den Bäumen fiel die Verbindung zurück auf LTE. Für genauere Daten hatte ich leider keine Zeit :)

Ich weiß nicht was daran ein Test sein soll. Das ist der ganz normale NN78-Ausbau, für den Endkunden nutzbar...

Ob du es glaubst oder nicht, das habe ich getan...und deine vielen !? sind wirklich unnötig. Mit Frank hatte ich auch bereits telefoniert, jedoch meine Frage noch nciht thematisiert.

Ich habe auch nicht nach konkreten Angeboten gefragt, sondern ob im allgemeinen das Angebot besser wird, je näher man sich dem Vertragsende nähert und inwiefern.

Meistens ja, manchmal nein, eben kundenspezifisch

Deswegen schrieb ich ja 20 oder weniger ;)
    Gefühlt ist seit kurzem auch echt der Wurm drin im Netz von o2. Habe hier in der Arbeit und an meinem Wohnort eigentlich immer 15-20Mbit/s. Gestern ging es runter auf 4 und heute auch nur 8 Mbit/s. Da verwundert mich es auch nicht, dass aktuell deutschlandweit bei jedem Masten steht, dass er Probleme hat. Ja Werbung können Sie. Im Nachbarort stand ein Plakat mit "Willkommen im besten Netz" obwohl an der Stelle überhaupt kein o2 Empfang möglich ist.

Und zum Thema Empfang im Urlaub, das regelt eh der Roaming Partner ;)

es empfiehlt sich konkrete Adressen (Straße+ Hausnummer +Ort) im Livecheck zu prüfen und dann steht sicherlich nicht jeder Mast auf Störung.

Das sehr gute o2 Netz ist eh immer so ne Sache. Oft immer noch eine Vollkatastrophe (eigene Erfahrungen + dieser thread).

Und der live check hatte früher schon oft Wartung oder Störung angezeigt ohne das danach wenn es wieder grün war irgendwas besser als vorher war.

Ich glaube eher das ist nur um die Kunden ruhig zu stellen.

Wer den Livecheck falsch interpretiert, zieht eben falsche Schlüsse daraus und auch der Ausbau in die Fläche ist auch nicht vorbei.

Meine Testkarte ist heute angekommen.

Ohne Bestätigungsmail, ohne Versandmail.......komisch, aber angekommen.:)

Erste Erfahrung, mitten in der Stadt 0,5 Mbit/s.=O

Ich kenne das Netz vor Ort nicht und ob diese "Geschwindigkeiten" dort Normalzustand sind, aber nur als Hinweis https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

"Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet. Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.

"

Bin am Wochenende als Beifahrer die A31 von Norden aus in Richtung Münsterland gefahren. O2 ist hier eine einzige Kathastophe. Immer wieder mehrere Kilometer am Stück nur Netzsuche. Es fehlen dort definitiv Sender entlang der Strecke und auch in den Ortschaften, kann man gut auf CM sehen.

Telekom und VF bekleckern sich auch nicht mit Ruhm - allerdings hab ich von der T zwei MRT und von VF einen an der Strecke gesehen.

-> Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)