Beiträge von STE92

rein interessenshalber, um welchen komplett neuen Standort handelt es sich denn?

Bezüglich 54014, bist du sicher, dass die Antennen die Frequenzausstattung können? Ich habe ein Foto von den Antennen bei der Schaltung von L18 oder wurden diese inzwischen getauscht?
    54016 südlich wartet auch noch als einer der letzten Standorte im Raum Dortmund aufs L21 refarming

achso , nein ich meinte zu dieser Info:

"btw...gestern gelesen das Telefonica in den nächsten 3 Jahren 7000 zusätzliche Standorte auf dem Land mieten will, natürlich da wo bisher weder Eplus noch O2 einen Standort hatten."

Es gibt ein Abkommen, dass jeder Netzbetreiber 2000 Standorte zur Mitbenutzung baut (das wären dann potentiell 6000 Standorte) + MOCN Abkommen

Vermutlich werden die Netzbetreiber diese Daten melden und diese werden mit den Netzkarten übereinstimmen - je nach Aktualität

Tatsächlich ist er aus der Netzkarte verschwunden. Kein Wunder also, das dort alles i.O. ist. Danke STE92, das erklärt dieses Phänomen. Hoffen wir das der Mast bald wieder aktiv ist....

Bitte, das passiert bei kompletten Umbauten teilweise. Bei N78-Umbauten habe ich das auch beobachtet, dass Standort kurz vor der Integration ein bis zwei Tage aus der Netzkarte fliegen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht weiß was los ist und der Livecheck es nicht kennt.

Bin gespannt bis Ende November mit der UMTS Abschaltung.

Ja, das habe ich auch gesehen, aber in den Live Check zu schreiben, das alles top funktioniert ist ja wohl die Höhe. Da geht gar nichts mehr. Naja, ich habe mir mittlerweile eine TK Prepaid geholt, damit habe ich empfang und nutze diese halt solange bis man sich ausgekäst hat...

Taucht der Standort denn noch in der Netzkarte auf, weil dann kann der Live-Check diese Einschränkung nicht kennen?