5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Ist aber peinlich 5G großflächig vorzugaukeln, wenn weit und breit kein 5G vorhanden ist.

    das richtig nur beim Huawei P40 lite 5G zeigt er 5G an

    wie es beim IPhone ist weiß ich nicht hier zeigt er wohl schätze ich mal auch 5G an !



    komme erst morgen eventuell Richtung vechta runter mal sehen ob noch mehr Stationen das 5G Pseudo Symbol haben


    daher wieder Vorteil Samsung Handys zu haben das es hier genauer angezeigt wird

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Beim Samsung Ultra 22 ist 5G Symbol durchsichtig siehe Bild

    hab in Handy karten von 3 Netz Betreibern


    Bei Telekom ist es ein klotz wo 5g ausgeschnitten ist und bei vodafone. ist es einfach 5G

    Ist hier auch so. Viele Stationen hatten nur für einen Tag 5G DSS im Band 3. Allerdings kann es sein, dass es bei Dir vielleicht ja doch DSS gibt. Wenn Dein Telefon aber im Band 3 verbunden ist, kann es keine 5G Verbindung aufbauen. Es müsste mit einem der anderen Bänder verbunden sein.


    Was bedeutet denn der "Klotz" ? Ich habe auch das S22 Ultra. 5G sieht bei o2 und bei der Telekom gleich aus. So wie bei Dir bei o2 wenn gerade keine aktive Verbindung da ist und bei aktiver Verbindung ausgefüllt. Schwarz oder weiß, je nach Hintergrundbild. Vodafone hat es gleich mal ordentlich eingeschränkt, dass man nur ein 5G Symbol sieht, auch wenn man keine richtige 5G Verbindung hat. Allerdings gibt es bei Vodafone auch kein Intersite-Anchoring, heißt man hat nur 5G wenn man mit der Zelle verbunden ist, die auch 5G "kann".

  • Nutze die App Network cell Info,da kann ich es bei meinem Samsung dann sehr gut sehen das Vodafone und Telekom hier echtes 5G haben und das o2 nur LTE ist trotz 5G Anzeige im Display vom Galaxy a22 5G.

  • 07929 Saalburg-Ebersdorf, Saalburg (n78) - ja, leider - dafür laufen dort nun gleich 2 Mobile Basisstationen für das Sonne, Mond und Sterne Festival - eine direkt Nähe der Bühne am Wasser und eine 2. am Ortsrand von Saalburg. Und genau dazwischen Steppt der Bär… Beide haben N78, GSM900 sowie LTE auf 800,1800,2100 & 2600Mhz aktiv!

    Über all dem Tront auf auf dem Berg der Reguläre Standort mit GSM900 sowie LTE auf 800,1800 & 2100Mhz. Das dürfte das 1. Jahr sein, wo das Netz nicht die komplett in die Knie geht.

    BTW, hat zufällig jemand die CIDs und LAC / TAC der beiden Eventstandorte?


    Bei LAC und TAC gehe ich mal davon aus das sie identisch zu den umliegenden Standorten sind.

  • ich denke auch dass Pixel 6 zeigt nicht immer korrekt an ob es 5G nutzt. Z.B. wird auch nicht immer korrekt CarrierAggregation zwischen L8 und L21 angezeigt, obwohl bei Speedtests die Datenrate höher als ist als es mit L8 allein sein kann.

  • Komplettumbau in 09128 Chemnitz-Altenhain, Am Erlenwald, ist On Air. B1, B3, B8 und B20 + n28.


    Läuft aus dem Auto heraus:


    Angrenzendes Sternmühlental, wo bisher maximal GSM verfügbar war bzw. Netzsuche, ist jetzt in Teilen gut mit 5G/LTE versorgt.

  • Matze-zetel1: wie zeigt es eigentlich das a53 5g an, 5g Symbol ausgefüllt oder nicht ausgefüllt wenn auch das Huawei gleichzeitig 5G signalisiert?

    nicht ausgefüllt so wie beim Samsung Ultra 22 oder wie auf denn Bild

    Ist hier auch so. Viele Stationen hatten nur für einen Tag 5G DSS im Band 3. Allerdings kann es sein, dass es bei Dir vielleicht ja doch DSS gibt. Wenn Dein Telefon aber im Band 3 verbunden ist, kann es keine 5G Verbindung aufbauen. Es müsste mit einem der anderen Bänder verbunden sein.


    Was bedeutet denn der "Klotz" ? Ich habe auch das S22 Ultra.

    mit den Klotz meinte ich 5 G ausgefüllt


    an der der Station in Neuenburg gab es früher 2100 umts und 1800 GSM wurde geändert zu 1800 LTE und gsm 900 rein theoretisch könnte man da ja was abzweigen:P die Panels wurden nicht geändert da die schwer zugänglich sind weil sie am Strommast hängen !


    Auch war die tage da keiner an der Station in anderer gruppe hatte ich gepostet wie es da unten zugewachsen aus sieht ?(

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!