-
Lt. Netzabdeckungskarte gibt neues LTE in 54570 Mürlenbach, 54595 Weinsheim und 54614 Schönecken (?)
Seltsamerweise ist die LTE-Abdeckung der Standorte in Wittlich (Danziger Str.), Graacher Schäferei und Berkastel-Kues, Salmtal und Fell nicht mehr eingezeichnet
Auch bei Bitburg fehlt die LTE-Abdeckung einzelner Standorte
Scheint mal wieder eine fehlerhafte Karte zu sein.
-
zumindest bei der 30307 war vor paar Wochen trotz B1 + B20 kein CA aktiv (zumindest hat mir mein Pixel 3a kein 4G+ angezeigt). Weiß nicht, ob das sich durch die Erweiterung auf 15MHz geändert hat.
Könnte aber auch sein, dass das Galaxy S9 4G+ erst ab einer bestimmten Gesamtbandbreite der gebündelten Kanäle anzeigt.
Da das Pixel 3 bei o2 kein CA mit B1 macht, vermute ich selbiges beim Pixel 3a
-
Mal wieder ein Schnellausbau (B1), der schon nach ca. 2 Monaten Geschichte ist.
eNB 56034 B3/B7/B20
-
also in Unterfranken verfehlt o2 die Vorgaben am meisten... 
Seit wann ist Unterfranken ein Bundesland 
-
Dann müssen wohl mindestens drei Netzbetreiber unter Umständen Strafen bezahlen.
-
Ich glaube nicht, dass o2 das jemals machen wird 
Warum nicht? Nach dem Tempo der letzten Monate hätten nach 3-4 Monaten in 2021 alle Standorte LTE 
-
Das ändert nichts daran dass zwei Standorte für über 300.000 Einwohnern das Gegenteil von "fleißig" ist. Das ist noch nicht mal der so oft zitierte Tropfen auf den heißen Stein. Daher meine Annahme, es müsse sich um Ironie handeln.
Ich weise dahingehend gerne auf KrisKlg Beitrag hin und es geht ja nicht nur im Bielefeld sondern die Gesamtanzahl, die bisher seit Oktober bereits an den Start gegangen sind. Zumal der Stein in Bielefeld nicht heiß ist 
-
Der Satz wurde in Bezug auf Bielefeld geäußert, einer Stadt mit ungefähr 1/3 Million Einwohner, in der jetzt mit zwei n78-Standorten die Fläche weniger Fußballfelder versorgt ist. Das war sicherlich ironisch gemeint.
"Bielefeld" diente einfach nur als Beispiel wo gerade etwas passiert und es noch nicht in der Netzabdeckungskarte als aktiv eingetragen ist. Soll vielleicht hier manche interessieren
Auch bezüglich Bielefeld kann man sich dann fragen: Wie viel N78 haben die Mitbewerber dort?
Und das N78 kein Flächenband ist, sollte auch klar sein. Erfreut vielleicht den ein oder anderen Haushalt in Großstädten, wo LTE Standorte entlastet werden.
-
"Recht fleißig" und "viel" wird also 5G ausgebaut? Selten so gelacht 
Ich mein, dass o2 nicht mehr ganz so weit hinten ist was 4G betrifft... ok. Aber hier in der Metropolregion Nürnberg hat man in einigen Gemeinden und Städten (und da reden wir locker mal von 100.000 EW in einem Ballungsraum) es erst vor ein paar Wochen geschafft LTE auszubauen wo VF und TK längst 5G bieten. o2 betreibt ganze 4 (VIER!) 5G Sender bei ca. 1 Mio. Einwohnern. Also unter "recht fleißig" und "viel" verstehe ich etwas anderes. Bei aller Liebe für den Laden.
Recht fleißig ist meinerseits 1. auf N78 bezogen, nicht DSS und 2. seit dem Start im Oktober.
Wie viel N78 haben die Mitbewerber in Nürnberg?
-
Wird überhaupt aktuell das 5G Netz ausgebaut ? Man bekommt da ja überhaupt nichts mit .
Ja, das wird recht fleißig ausgebaut? Bei Aktualisierung der Abdeckungskarte kam immer neue N78-Abdeckung dazu, aber die ist natürlich immer etwas zeitversetzt. So gibt es zum Beispiel Berichte aus Bielefeld, dass dort 2? Standorte ausgebaut wurden.