Nicht zwangsläufig. Mir wurde auf explizite Anfrage mitgeteilt dass das Spektrum lediglich etwas verschoben wurde, da O2 am Ende des Jahres einen Block angeben muss.
Warte doch einfach noch ein paar Tage ab ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht zwangsläufig. Mir wurde auf explizite Anfrage mitgeteilt dass das Spektrum lediglich etwas verschoben wurde, da O2 am Ende des Jahres einen Block angeben muss.
Warte doch einfach noch ein paar Tage ab ![]()
Ich hab eher das Gefühl als wäre die v199 zurückgezogen worden.
Auf der Homepage auf der Karte ist immernoch die v198 vom 02.12. die aktuellste
Nein, das ist ganz normal. Wenn hier eine neue angekündigt wird, ist diese noch nicht zwangsläufig auf der Homepage. Muss aber auch nicht zwangsläufig dort auftauchen.
Alles anzeigenBei mir ist eine O2 Anlage verschwunden
Zwischen Ennigeloh und Oelde Hohen Hagen
Nur noch Telekom mit eNB ID 126013 drauf ader Bahnlinie
Komisch
In der O2 Karte gibts dort noch ein Sender
Falls es auf Cellmapper bezogen ist: dort gibt es momentan Probleme und einzelne eNBs fehlen
Das stimmt - wundert mich echt auch.
Vodafone baut irgendwie als einziger Betreiber kaum noch neue Masten - wann wollen die mal aus dem Winterschlaf erwachen?!
Das gehört zwar hier nicht hin, aber das stimmt einfach nicht.
Mhm okay ,habe nun durch den Standort zuhause wohl volle Balken Lte. Aber über die Geschwindigkeit sage ich mal nichts ,seht selbst . https://ibb.co/2gCWZNw
L21 only ist auch schlichtweg zu wenig für einen Hauptbahnhof. Da kann man nur hoffen, dass der zeitnah einen Vollumbau erhält. (Neue STOB scheint zu existieren)
Laut Cellmapper ist dort mindestens Band 1 (2100 MHz) aktiv.
Was ebenso das Maximum ist.
Teil des Problems dürfte allerdings auch sein, dass mehr als 80% (genauere Zahlen hatte ich mal im Telefonica-LTE-Thread gepostet) der Bevölkerung Deutschlands in urbanen Gebieten leben, wobei es mich etwas wundert, dass man wirklich ländliche Gebiete offensichtlich komplett ausgespart hat. An den Bezinkosten wird es ja wohl eher nicht gescheitert sein
...
Ich kann einen Netztest leider gar nicht ernst nehmen, wenn die Testgeräte wesentliches gar nicht beherrschen, wie z. B. Low-Low-CA (LTE 700+800, LTE 800+900 oder auch LTE 800 + 5G 700)...
Das spiegelt dann aber auch den Smartphone-Markt wieder, wie viel Prozent können noch gleich Lowband CA ![]()
Schaut für mich aus wie ein alter Highside Standort...
Auf so vielen Ebenen einfach falsch.
Ca. 40m Standort mit LTE auf den Bändern B1/3/20
Ich hatte in den letzten beiden Wochen noch Wartungsarbeiten in Landau an der Isar sowie im naheliegenden Haunersdorf gesichtet. Beide Male war stets eine volle Woche für die Arbeiten eingetragen. In der aktuellen Kartenversion ist nun jedoch keine LTE-Abdeckung eingetragen?!
An was könnte dies liegen? Werden die Stationen erst später eingeschaltet?
Selbst wenn die aktiv sind, dauert es bis die Abdeckung in der Karte erscheint.