Beiträge von grenn

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Könnt ihr herausfinden ob in Bunnen (49624 Löningen) vielleicht in nächster Zeit was geplant wird in Sachen Neubau?
    Da hat man Outdoor gerade noch so LTE, Indoor ist sogar schon Edge stark an der Grenze
    Die anderen Netzbetreiber sind da auch nicht wirklich besser, aber eure nächste Station ist deutlich weiter weg als die von Vodafone.

Nur bei kompletten Neubauten.

An schon bestehenden Masten, zu denen der EMF-Eintrag in der Datenbank schon angezeigt wird, werden Änderungen und/oder Erweiterungen/Neubauten eines weiteren NB sofort angezeigt.

Danke für die Erklärung, würde ja im Prinzip heißen das jeder Standort der in der EMF Datenbank ist zumindest schon mal im Betrieb war falls man schon immer so verfahren ist.

Burgsteinfurt Nord gibt eine LTE 2100 Aufschaltung an einem bisherigen UMTS Standort, damit haben alle UMTS Sender in Steinfurt auch LTE 2100 bekommen und dieses ehemalige LTE Loch ist endlich halbwegs versorgt.
    Jetzt müssen die Standorte nur noch Band 20 oder auch Band 3 bekommen

Thema EMF-Datenbank: bei Neubauten erfolgt der öffentlich sichtbare EMF-Eintrag in die Datenbank erst, nachdem der NB an die BNetzA die Inbetriebnahme der Station gemeldet hat. Ist die Meldung erfolgt, dauert es i.d.R. bis zu 3 Monate, bis der Eintrag in der EMF-Datenbank eingepflegt ist.

Ich denke, es erklärt deine Aussage, dass die Datenbank „wieder nicht auf dem neusten Stand zu sein scheint“. Sie ist es nie bei kompletten Standortneubauten, die noch nicht in Betrieb sind.

Das erklärt einiges, die Telekom will ja in Westerkappeln bis Ende des Jahres einen komplett neuen Standort errichten (Quelle: Youtubekanal Telekom Netz) und bisher ist noch nichts in der EMF Datenbank zu finden.

Das ganze gilt aber nur bei kompletten Neubauten oder? Also wenn ein neuer Netzbetreiber auf dem Standort zieht vermutlich nicht oder?

Die 20650 und 20649 wären definitiv top wenn die auch LTE 700 bekommen, bei Stau auf der A1 scheinen die immer überlastet zu sein, wollte da letztes Jahr als Beifahrer Mal nen Livestream von einem F1 Rennen sehen aber außer Pixelbrei und ständigen Aussetzern ging da nichts.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER] (Markierung will auf dem Handy gerade nicht gehen)

Zu der Station in Oelde, es könnte natürlich sein dass das auch o2 ist, aber Vodafone würde auch passen da man dort nur bisher UMTS 2100, LTE 800+1800 und kein GSM 900.

Den Beitrag muss ich völlig überlesen haben , das klingt wirklich vielversprechend das Vodafone da um Gütersloh/Rhede Wiedenbrück endlich mal mehr Bänder ausbauen will, in Gütersloh wäre das auch dringend notwendig wie ich das so sehe, da gibt es bisher ja nur neben Band 20 nur 1x Band 7 und 2x Band 3 (eins davon ist auch noch sehr frisch dort On Air, eNB 201013)

Zu der 52292, wenn die Stob von 2018 ist kann das ganze ja noch kommen, kenne neben der Station in Osnabrück mit der Stob von 2014 die bisher kein LTE bekommen hat noch andere Standorte wo Mitte 2016 eine Stob für LTE 800 kam aber bisher trotzdem nur GSM 900/UMTS 2100 läuft.
    Der LTE 900 Standort aus Neuenkirchen der hier die letzten Tage und vorhin Thema war hat ja auch schon seit mindestens Juli 2018 vermutlich LTE 800 in der Stob aber bisher ist das LTE 800 definitiv noch nicht am laufen.

Und zu der 205389, das könnte wirklich gut sein das dort LTE 700 und 800 kommt, liegt der Standort doch recht am Rand von Rheda Wiedenbrück:top:

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Glaube ich hatte das die Tage schonmal hier oder in einem anderen VF Thread geschrieben, bei der eNB 53317 gehe ich nicht davon aus das LTE 700 kommt, wie [USER="223204"]userVF2k1[/USER] schon geschrieben hat scheint dort LTE 1800 nichtmal 4x4 MIMO zu haben.
    Ich denke das er auch wie ich davon ausgeht das die 3 3er Einträge auf 39,8m zu Vodafone gehören

Am Sendeturm in 32049 Herford (Schwarzenmoor), worüber letztens entweder hier oder im VF Thread schon gesprochen wurde, hat jetzt auch bei o2 LTE800 bekommen: eNB ID 42724
    Quelle: CM https://www.cellmapper.net/map…=0&showSectorColours=true (13.04.2020)

Übrigens: Hut ab an den Mapper TechNils, der diese eNB entdeckt, gemappt und ausführlich mit einer detaillierten Dokumentation inkl. Bilder von den einzelnen Antennen/Technologien bei CM unter Extra Data versehen hat. :top:

Das war ich letztens im Vodafone Thread, hatte da aber auch erwähnt das neben die Telekom die dort schon LTE hatte sowohl VF als auch o2 LTE beantragt haben müssen bei den Einträgen.
    Da war o2 dann anscheinend schneller

Und da hat er ja richtig gute Arbeit geleistet:top:
    Wäre ja eigentlich ne Idee für alle besonderen Standorte da zumindest Bilder einzupflegen, wäre ja eigentlich mal ne Idee für mich Bilder zum Sender Schleptruper Egge zu liefern.

Weil die eNB ID 2 ist.

Müssen eNB ID immer mindestens 5-stellig sein oder wie sieht das aus?

Wie hast du die Station überhaupt gemappt, ging das mit einer o2 Karte oder wie?

[USER="223097"]Frank73[/USER]
    Das ist bei mir komplett untergegangen das man mit o2 schon eine Einigung hat, nur das es mit o2 am wahrscheinlichsten ist war mir klar.
    War halt verwundert wegen der Vodafone Frequenz

Fast :D. Es ist bei TEF angemietet bis Ende 2025.

Hatten o2 und Drillisch nicht eh ne (Zwangs)Kooperation seitdem Übernahme von E-Plus?

Was mich nur gewundert hat das der Uplink in Cellmapper bei 2500-2510MHz (mittel 2505MHz) liegt, also mitten in der Frequenz von Vodafone, die nutzen ja die Frequenz von 2500-2520MHz.

[USER="223570"]STE92[/USER]

Das würde ja einiges Erklären:D