Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz


  • Hat man die Hinweise komplett rausgenommen :confused: Ich sehe jedenfalls gar keine mehr für Hamburg....


    Hier ebenfalls im LK Osnabrück ebenfalls:confused:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • Ich weiß nicht, ob das hier so eine wahnsinnig schlaue Idee war: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B...t/td-p/2164535 :confused: Ich vermute mal eher nicht. Hat wohl doch schlafende Hunde geweckt, wie ich befürchtet hatte :eek:...


    Das könnte sein,
    aber zumindest letztes Jahr hat Vodafone selber noch mit der Funktion geworben, bzw. deren 24Std Service in Facebook
    Also schien das auch irgendwie offiziell bekannt zu sein

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ich habe gerade die eNB 205501 in 54550 Daun-Neunkirchen-Steinborn gemappt, zumindest einen Sektor (mobiler Mast B3 + B20). LTE 1800 hat man auf dem Parkplatz beim Rewe in Pützborn noch mit -105 dBm empfangen. Mit dieser Signalstärke kommt LTE 800 vom benachbarten Telekom-Standort dort an

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Das könnte sein,
    aber zumindest letztes Jahr hat Vodafone selber noch mit der Funktion geworben, bzw. deren 24Std Service in Facebook
    Also schien das auch irgendwie offiziell bekannt zu sein


    In Deiner Gegend geht es ja wohl auch in absehbarer Zeit los mit LTE 700 :top:.


    Beispiele:


    eNB 20650 (Stob vom 28.07.2015-->Das Datum der Erteilung ist definitiv nicht korrekt.) bei Visbek: +LTE 700,1800(4x4).
    eNB 20649 (Stob vom 04.12.2019) am Dreieck Alhorner Heide: +LTE 700,1800(4x4).
    eNB 24284 (Stob vom 13.08.2019) bei Wildeshausen: +LTE 1800(4x4),2100(4x4) & evtl. 5G-3500 bzw. LTE 700.-->Vermutlich läuft das alles schon (LTE 1800 auf jeden Fall).
    eNB 23498 (Stob vom 30.01.2020) bei Dünsen: +LTE 700,1800(4x4) & evtl. noch mehr :top:.
    eNB 23497 (Stob vom 23.01.2020): +LTE 700,1800(4x4). [HR][/HR]/Edit: Bei Husum (eNB 21496) gibt es jetzt wohl auch LTE 700+1800.

  • Ich habe gerade die eNB 205501 in 54550 Daun-Neunkirchen-Steinborn gemappt, zumindest einen Sektor (mobiler Mast B3 + B20). LTE 1800 hat man auf dem Parkplatz beim Rewe in Pützborn noch mit -105 dBm empfangen. Mit dieser Signalstärke kommt LTE 800 vom benachbarten Telekom-Standort dort an


    Die mobilen sind alle ganz gut gepegelt, aber zu festen Stationen mit Band 3 jetzt auch nicht unbedingt stärker.

  • [USER="223949"]Samfisher123[/USER]


    Ich denke das er auch wie ich davon ausgeht das die 3 3er Einträge auf 39,8m zu Vodafone gehören


    Sicher? Würde eher sagen, dass diese Einträge auf 39,8 m o2 gehören (3 x 3 Sektoren GSM900, LTE800 und UMTS2100).
    Schau auf die o2 Netzabdeckungskarte und CM. An diesem Mast sitzt auch o2. Oder welche Einträge würdest du o2 zuordnen?


    Übrigens auch für [USER="223204"]userVF2k1[/USER] interessant. Mein Cousin wohnt eh dort in der Gegend und er hat mir Bilder vom Mast geschickt.
    Diese kann ich später hier teilen. Bemerkenswert sind die kleinen fast quadratischen Panels, wo ich fast 5G (5G-3500) vermuten könnte.
    Die StoB hat ja auch 3 x hohe Sicherheitsabstände (HSR: 11,45 m / vertikal: 4,67 m).

  • Sicher? Würde eher sagen, dass diese Einträge auf 39,8 m o2 gehören (3 x 3 Sektoren GSM900, LTE800 und UMTS2100).
    Schau auf die o2 Netzabdeckungskarte und CM. An diesem Mast sitzt auch o2. Oder welche Einträge würdest du o2 zuordnen?


    Übrigens auch für [USER="223204"]userVF2k1[/USER] interessant. Mein Cousin wohnt eh dort in der Gegend und er hat mir Bilder vom Mast geschickt.
    Diese kann ich später hier teilen. Bemerkenswert sind die kleinen fast quadratischen Panels, wo ich fast 5G (5G-3500) vermuten könnte.
    Die StoB hat ja auch 3 x hohe Sicherheitsabstände (HSR: 11,45 m / vertikal: 4,67 m).


    :top:. 11,45 m Sicherheitsabstand in HSR im Ericsson-Gebiet ist 5G-3500 :top:. Gerade noch mal nachgedacht: TEF ist vermutlich dort mit 3x3 Einträgen vertreten. Bei 39,8 m Höhe und VF dementsprechend mit dem Rest der Einträge, wobei ich es immer noch merkwürdig finde, dass man dort kein 4x4 bei LTE 1800/2100 aktivieren will, was man im Huawei-Gebiet überall nachrüstet, bei den Standorten, welche ich mir angeguckt habe :confused: So gesehen passt die Stob zu GSM 900 (fraglich ob das am Standort geschaltet ist) + UMTS 2100 + LTE 700,800,1800,2100 :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!