Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz


  • Gut erkannt, die kleinen Panels sind für 5G-3500 (Beamforming) :top:


    Edit: sieht man diesen Mast nicht auch von der A2 aus, irgendwie erinnere ich mich daran aus der Vorbeifahrt ?

  • [USER="222308"]Melki[/USER] Sehr gut. Danke für die Info.
    Damit die erste 5G Station in meiner relativen Nähe. :top:


    Edit: Ja, der Mast ist relativ hoch und gut einsehbar aus der Entfernung. Vom Gleis aus im Zug Richtung Neubeckum und von der A2 auch durchaus sichtbar.

  • Die mobilen sind alle ganz gut gepegelt, aber zu festen Stationen mit Band 3 jetzt auch nicht unbedingt stärker.


    Band 3 scheint allgemein sehr stark zu sein. Band 3 von der eNB 201753 (Sirzenich) ist entlang der B51 Richtung Newel gut zu empfangen - wechselt nicht einmal auf Band 20 zurück, sondern das Endgerät bleibt bis zum Wechsel auf Band 20 vom Antoniushof drin. Konnte ich gestern beobachten, als ich dort unterwegs war.

  • Band 3 scheint allgemein sehr stark zu sein. Band 3 von der eNB 201753 (Sirzenich) ist entlang der B51 Richtung Newel gut zu empfangen - wechselt nicht einmal auf Band 20 zurück, sondern das Endgerät bleibt bis zum Wechsel auf Band 20 vom Antoniushof drin. Konnte ich gestern beobachten, als ich dort unterwegs war.


    Der Mast im Gewerbegebiet Trierweiler-Sirzenich hat auch eine sehr gute Strahlungsposition und 1800 MHz ist von der Wellenausbreitung noch gut brauchbar (outdoor). Je nach Endgerät kann ich mir die Empfangbarkeit bis Windmühle noch erklären.
    Danach übernimmt aber spätestens die mobile BTS Welschbillig/Idesheim (wobei in der Senke Abzweigung K9/Schwarzkreuz sollte sogar B3 und B20 aussteigen; Rückfall GSM).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!