Beiträge von grenn

Vodafone war schon immer gut darin Murks perfekt zu verpacken und dafür noch fürstlich zu kassieren. Und die Leute fressen ihnen aus der Hand, inkl. der ganzen Handytestmomentaufnahmenfreds.

Mich persönlich würde es ja interessieren wie das Netz wohl heute aussehen würde wenn D2 nicht von Vodafone übernommen worden wäre oder erst ein paar Jahre später, denke da hätte man nicht teils mit fehlenden Standorten zu kämpfen gehabt

Davon gehe ich ebenfalls aus.
    Vodafone sendet aber auch anders als die Telekom (vermutlich) vom Standort an der A33 am Heidländer Weg mit B20 und B1 (eNB ID 50284). Wobei die die anderen Einträge auf Telekom hindeuten.

Den Standort hatte ich persönlich schon zu Dissen gezählt, aber hab gerade nochmal nachgeguckt hast Recht der liegt noch auf dem Gebiet von Bad Rothenfelde.
    Aber du dürftest recht haben das die anderen Einträge der Telekom gehören, denn bei o2 in der Netzkarte taucht der Standort an der A33 nicht auf.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Also auf dem Standort mit der Stob vom 23.01.2019 ist die Telekom auf jeden Fall, da sind wie ich glaube ich heute schon im Vodafone Thread schrieb 4x3 Einträge von der Telekom. Also geplant sein dürfte an dem Standort von der Telekom auf jeden Fall was sein (vermutlich dann gleich mit zwei Frequenzen + eventuell B8) , während Vodafone sich dort mit LTE 2100 zufrieden zu sein scheint was vermutlich echt grottig läuft wie ich es auch von anderen solchen Standorten kenne.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Ist eigentlich bald mit LTE in Westerkappeln zu rechnen?
    In so gut wie allen anderen Orten drum herum seid ihr den Mitbewerbern überlegen, aber in Westerkappeln habt ihr nur 2G/3G während Vodafone dort sogar 3CA fährt.

Kann das sein das Vodafone noch mehr GSM 1800 Stationen On Air hat als angenommen?
    In Diepholz scheint auch noch eine zu stehen (BTS 5344) und die wurde noch kurz vor Weihnachten das letzte Mal gemappt.

Dass der 4G-Layer noch nicht angepasst wurde (zumindest in dieser Gegend), kann man auf jeden Fall sagen (s. Wellingholzhausen).

[USER="223595"]grenn[/USER] Das LTE2100 (only) Signal aus Bad Rothenfelde wird dort kaum ankommen. Neben der Topografie spricht auch die Tatsache, dass hier laut Karte auch kein 3G vorhanden ist.
    Müsste dann eine neue B20 Node aus Bad Laer selbst sein.

Hier in der Gegend wurde der wohl schon seit Anfang des Monats nicht mehr angepasst

Und ja das stimmt, ich gehe entweder von einem Neubau aus da Bad Laer sonst keine weitere Vodafone Station hat die noch kein LTE hat oder wovon ich eher ausgehe ist das es sich um einen Fehler handelt.
    Das die LTE 2100 Station in Bad Rothenfelde mittlerweile auch LTE 800 bekommen hat schließe ich aus, die Stob dort hat 6x3 Einträge wovon 2x3 (GSM 900+UMTS/LTE 2100) zu Vodafone gehören und die anderen 4x3 zur Telekom gehören dürften die aber selber noch kein LTE dort On Air haben.

In Osnabrück läuft noch kein LTE 2100 außer an der einen LTE 2100 Station in Voxtrup, hab in den letzten 7 Tagen einen Großteil der Stationen in Osnabrück nochmal gemappt und konnte da kein weiteres LTE 2100 finden.

[USER="217202"]Leo686[/USER]
    Das wundert mich auch, genauso wie in Hannover

Und in südöstlicher Richtung von der eNB 50776 ist heute bei CM ein Eintrag aufgetaucht in Küingdorf (zwischen Borgholzhausen und Melle).
    Scheint als würde diese eNB einen sehr großen Bereich abdecken und das bei topografisch schwieriger Lage.
    Hätte erwartet, dass dieses Gebiet von der eNB 50917 aus Borgholzhausen selbst versorgt wird (da näher). Wobei ein neuer Eintrag dieser eNB unmittelbar in der Nähe der o.g. eNB auftaucht.

Kann das sein das du die MLS Karte meintest?

[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
    Den Standort gibt es auf jeden Fall ein Fehler sollte das nicht sein, was man bei dir auf dem Screenshot gut sieht ist das dein Smartphone wohl gerade rüber wechseln wollte zur 51626

EDIT:
    Ich habe gerade eine weitere Vermutung, könnte eventuell ja auch ein Standort aus Hille sein der soweit rüberstrahlt, da wollte man LTE 800 Ausbauen und der Ausbauhinweis ist derzeit auch noch da.

Wenn der die nächsten Tage verschwindet könnte das wirklich die Station sein

Genau den gleichen Fehler hatte ich auch in Thuine (Emsland), hab ich vorhin im LTE Ausbauthread von Vodafone erwähnt