Beiträge von grenn

Ja 5 Standorte wären schon das Minimum, drei wo ich sie meinte, dann noch in Heppens und am besten oben beim Tank Terminal wo o2 GSM hat mit Uralter 2006er STOB.

Aber alle drei Anbieter müssten aus meiner Sicht in Sengwarden und Fedderwarden nachlegen.

Ich weiß ja nicht wie dass da oben aussieht in Wilhelmshaven, aber in dem Umkreis von WHV hat VF eigentlich recht viel Kunden

In Wilhelmshaven ist wohl noch so manche Erweiterung geplant :):

• +LTE 1800 am Standort der eNB 204784 (STOB vom 08.01.2021).
    • Die eNB 20898 (STOB vom 21.01.2021) bekommt wohl LTE 1800(4x4)+2100(4x4).

Ich würde übrigens darauf tippen, dass die STOB, der eNB 204149, vom 12.10.2018, auch LTE 1800 beinhaltet.

Hatte mir die STOBs dort noch nicht genauer angeschaut, außer die 20618 am Bahnhof wo nur 1+3 läuft, aber da gibt es nichts neues

Aber ich gebe dir bei allen drei Vermutungen recht, zwei von denen sind ja auch erst die letzten 1-2 Tage in der EMF Karte aufgetaucht

Yiruma

Da gebe ich dir schon recht, VF sollte sich schleunigst da an dem neuen Telekom Standort am Jade Weser Port anschließen wo auch TEF sich eingemietet hat, sowie an dem Standort in Roffhausen wo VF bald auch der einzige Anbieter ohne LTE sein dürfte wenn TEF an dem Bestandsstandort LTE bringt, zudem wäre ein Standort am Südstrand auch nicht verkehrt aber da scheint es auch bei dem Bestandsstandort von Telekom und TEF am Wasser und Schifffahrtsamt Probleme zu geben, TEF nur mit 2 Sektoren GSM 1800 und Telekom mit GSM/LTE 900 und UMTS 2100 (mittlerweile bestimmt auch LTE 2100). Aber TEF hat noch paar Hundert Meter weiter nen LTE B3 Standort während bei VF der 1+3 vom Bahnhof weiter weg ist.

grenn

Der Bereich dort sieht ja wirklich gar nicht so schlecht aus. Ich frage aber mal nach, ob da was in der Mache ist.

Viele Grüße Daniel H.

Guten Morgen, danke:thumbup:

Draußen ist es dort in der Tat, da kriegt man zumindest noch das LTE 800 und 900 von dem Standort im Ort rein. Das LTE 1800 allerdings nicht.

Mir ging es eigentlich auch mehr um die Versorgung in der Bahn, denn da wird es schon sehr dünn mit dem Signal vor allem zwischen den Bahnübergängen Esslinger Heide und der Bahnhof/ Vehser Straße.

Bin in normalen Zeiten ja regelmäßig dort mit der Bahn unterwegs

eNB 50485 in Bad Bentheim (GSM 900 + UMTS/LTE 2100 und LTE 800) bekommt LTE 700+1800

Ebenfalls mittlerweile ausgebaut:thumbup: Zudem hat der 3G only Standort im Ort auch mittlerweile LTE 2100 bekommen NB 3253 -> eNB 207221

eNB 50284 bei Dissen/Bad Rothenfelde (LTE 800+2100 und GSM 900 bisher), bekommt wohl LTE 700 und 1800 zudem wurden, im gleichen Atemzug wurden auch die Sicherheitsabstände bei GSM 900, zum Teil bei LTE 800 und UMTS/LTE 2100 erhöht. Ziel dürfte es sein die verlorene NB 4370 (Gebäudeabriss) in Dissen zu kompensieren, was ihnen aufgrund der Nähe des Senders auch ganz gut gelingen dürfte:top:

Auch seit mindestens letzten Freitag online, danke an Samfisher123

eNB 51169 in Bramsche Malgarten (GSM 900 + LTE 800) bekommt LTE 700 dazu, neue Panels hangen da am Sonntag noch nicht

B28 ist seit mindestens heute aktiv:thumbup:

wie gesagt vor 8 Tagen sah das noch nicht so aus und sah immer noch so aus wie die Bilder die in CM sind die ich Anfang Oktober gemacht hatte:/

Ist das nicht ungewöhnlich, dass Antennen von zwei verschiedenen Betreibern auf der selben Höhe montiert sind?

Nee und kommt in letzter Zeit sogar öfter vor wenn Standorte auf Gebäuden wo 2 oder 3 NBs draufsitzen umgebaut werden.

Bei Kirchstandorten werden anscheinend sogar teils die gleichen Antennen genutzt wie das in der STOB rüberkommt

VF eNB 54571 (B1 und B20 /TEF eNB ID 42979 (B3 und B20, UMTS und GSM 900) in Wallenhorst wäre so ein Beispiel und die Telekom schließt sich auf zwei der 4 Sektoren sogar wohl auch noch an