Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

  • Ich hab mir die STOB angeschaut und doppelte 4,xx Einträge in ländlicher Gegend deuten zu 95% auf die Telekom hin, wenn man jetzt nur neue Standorte sich anschaut dürfte die Wahrscheinlichkeit auf 99% steigen.

    konnte in dunkeln nix erkennen ist auch noch nicht aktiv getestet mit congstar lidel connet und o2

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

  • konnte in dunkeln nix erkennen ist auch noch nicht aktiv getestet mit congstar lidel connet und o2

    Okay wie gesagt ich gehe sehr stark von der Telekom aus, kannst Telekom Hilft wenn du willst mal im LTE Ausbauthread der Telekom nachfragen ob und wenn zu wann da was geplant ist

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Huawei P20 Lite und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

  • Man hat wohl gestern damit angefangen die Einträge der EMF-DB zu aktualisieren :)...

    Ging schon Sonntag Mittag los laut Samfisher123

    Ich hab Sonntagabend auch erste Einträge finden können, zudem Zeitpunkt aber nur aus der zweiten Septemberhälfte und auch nur das Datum, die Einträge waren da noch unberührt.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Huawei P20 Lite und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

  • Mit der emf-Datenbank im jetzigen Design kann man zurechtkommen auch auf kleineren Bildschirmen. Man stellt die Kartenansicht auf Vollbild, den Zoom im Browser-Fenster auf 50 Prozent und schiebt das Fenster mit den Detailinformationen etwas an die Seite. So hat man noch genügend Platz für die Karte.

    Übrigens auch in meiner Region wurden die Einträge in der emf-Datenbank aktualisiert. So ist für den Rundfunksender nördlich von Zittau eine neue STOB von Ende November 2020 ausgestellt worden. Leider wird der Ausbau der Rundfunkversorgung erstmal nicht stattfinden mit Verweis auf das gekürzte Budget aufgrund der abgelehnten Gebührenerhöhung

  • Habe jetzt in Aachen einen STOB vom Oktober 2020 gefunden, allerdings sind keine Daten im STOB. Ist vom Telekom Standort eNB 130322.


    Zitat

    Standortbescheinigungs-Nr.: 520956
    Datum der Erteilung: 2.10.2020

    Die Bewertung des Standorts erfolgte mit Hilfe eines feldtheoretischen Berechnungsverfahrens. Mit diesem konnte nachgewiesen werden, dass die erforderlichen Schutzbereiche des Funkanlagenstandorts innerhalb des kontrollierbaren Bereichs liegen.

  • Bei mir laden die Standorte auf der Karte zwar, aber der Hintergrund nicht. Debug Menü sagt Error 404. Hat sonst noch wer das Problem?

    Das Problem habe ich auch. Keine Ahnung, warum das niemandem dort auffällt. Ihre Steuergelder bei der Arbeit!!1!

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Habe jetzt in Aachen einen STOB vom Oktober 2020 gefunden, allerdings sind keine Daten im STOB. Ist vom Telekom Standort eNB 130322.

    Das sind diese Einträge wo vorher bei Sicherheitsabstand nichts angegeben stand , sind bisher nur Telekom Standorte aber man kann die STOBs bei der BNetzA anfragen und bekommt dann zumindest die beantragten Frequenzen angezeigt

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Huawei P20 Lite und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

  • grenn, in meiner Ecke ist auch so ein Eintrag von der Telekom.Warum ist das so? Die BNetzA muss doch wissen ,was da für Abstände sind.Leider bekomme ich ,auch von meiner Lieblingsmitarbeiterin der BNetzA:love: ,keine STOB mehr!;(

    Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!