Beiträge von grenn

    Ich hab mir die STOB angeschaut und doppelte 4,xx Einträge in ländlicher Gegend deuten zu 95% auf die Telekom hin, wenn man jetzt nur neue Standorte sich anschaut dürfte die Wahrscheinlichkeit auf 99% steigen.

    Nicht nur die 140557. Auch die 140555, die 141300 und 141390.

    Das ist mir so direkt gar nicht aufgefallen weil in Bremen ja das Netz eh dichter ist und so in der Karte kaum unterschiede zu entdecken waren.


    eNB 141029 in Garrel ist übrigens auch neu aber schon letzte Woche gemappt und von mir gesetzt worden, den GSM 900 Standort etwas weiter südöstlich am VF Turm hat man wohl (verständlicherweise) aufgegeben

    Osterbrock ?Hört sich gut an.Müsste ein alter eplus Sender sein.Habe dort Verwandschaft.Mit unseren Aldi Karten wahr dort nix zumachen.

    Leider sehr spät,das ganze Dorf ist im Telekomnetz.

    Läuft bisher nur G1800, glaube mit STOB von 2001

    LTE 1800 dürfte da also kommen, laut TEF Karte wäre das schon seit dem letzten Update der Karte vor gut 2 1/2 Wochen aktiv.


    Immerhin ist man da schon jetzt besser als Vodafone, die haben nichtmal nen Standort😂

    grenn

    Für den OT Oberdorf ist ein neuer Sender geplant für den im letzten Sommer der Anmietvertrag erstellt wurde. Erst danach sind Planungen aufgenommen worden. Die Fertigstellung soll dies Jahr erfolgen. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest. Geht eher in Richtung 3. Oder 4. Quartal.

    Danke für die Nachfrage und das weitergeben der Antwort 👍

    Ich dachte schon erst das Projekt wäre zur Seite gelegt worden.

    Anscheinend gibt es bei TEF im Nokia Gebiet eine B1 Aufschaltungswelle an bestehenden LTE Standorten:thumbup:


    In und um Osnabrück gleich 4x neues B1 an drei bisher B20 only Standorten und einem 3+20 Standort, in Detmold wurde ebenfalls wohl neues B1 gesichtet

    Neues LTE in Bad Zwischenahn:thumbup:


    Bei Westoverledingen ist dafür LTE Coverage verschwunden, sieht aus als hätte man an der eNB 141925 die Sendeleistung zurückgefahren?(


    In Neuenkirchen (LK Osterholz) ein neuer B20 Sender der schon Sonntag gemappt wurde:thumbup:

    Ja, das habe ich auch schon gemerkt, die nutzen ein Offset (wahrscheinlich ist bei denen der Punkt oben rechts die Zielkoordinate und nicht wie bei unserer Karte die Kartenmitte). Leider ist das dann durch die Projektion verschieden, je nachdem wo man in Deutschland klickt, deswegen muss ich erstmal schauen, ob ich den Offset korrekt berechnen kann.

    Das würde auch erklären warum an manchen Orten die STOBs soweit verschoben sind vom eigentlichen Ort


    Oben an der Nordsee gibt's ne 1998ee STOB von nem aufgegebenen o2 Standort die liegt in der Nordsee während sie eigentlich dort hingehört "M2M7+8J Wangerland"