Beiträge von grenn

grenn

Der Standort im Ortskern wurde bereits mit LTE 800/900 erweitert. Diese Zellen sind auch schon aktiv. Einen weiteren/neuen Standort nördlich sehe ich jedoch noch nicht. Ich frage bei den Kollegen einmal nach.

Viele Grüße Daniel H.

Danke schonmal, der Standort im Ortskern hat im frühen Sommer 2020 wie im Video gesagt LTE bekommen:thumbup:

Oben bei euch im Ostfriesland passiert zur Zeit fast gar nichts, einzelne B3 Aufrüstungen sind derzeit wohl geplant in Leerhafe wie ich gestern schon sagte und eine in Varel, der neue Standort in Bensersiel ist wohl schon mit LTE 1800 On Air aber LTE 800 und GSM 900 fehlt wohl noch.

Gefühlt kommen hauptsächlich neue Standorte dort wo Vodafone auch das Glasfaser ausbauen durfte, sprich im Landkreis Aurich könnte mit Hoffnung noch was kommen, im LK Vechta kam bzw. kommen ja auch ein paar neue dadurch.

Eigentlich sind die Standorte die man da oben hat bei euch da oben so gut das man da erstmal nichts mehr machen müsste an Aufrüstungen, die Zeit sollte man aber echt mal lieber in die Suche von neuen Standorten stecken.

In Rheine an der 50072 (bisher 1+20) ist das von mir vor gut 6 Wochen angekündigte B3 auch schon seit mindestens einer Woche OnAir:thumbup:

Nächster Kandidat für dürfte die eNB 51629 in Rheine sein die bisher mit 1+20 läuft, sowie in Ibbenbüren die eNB 200308 die bisher ebenfalls nur mit 1+20 läuft.

Zudem ist an der 1+20 Station eNB 50485 in Bad Bentheim ein Ausbau angekündigt was aber neben B3 auch B28 sein könnte.

eNB 54075 in Osnabrück hat den angekündigten Ausbau bekommen, wie ich schon vermutet habe kam zu B1+20 auch noch B3 dazu was aber sehr weit strahlt, vermutlich ist der Ausbau an der eNB 54074 dann auch schon abgeschlossen (entweder B3 oder altes B7, weil Antennen hingen da wohl schon seit Jahren).

Nächster Ausbaukandidat in Osnabrück ist wohl die eNB 53060 die bisher B1+20 hat, da vermute ich ebenfalls B3.

Zudem hat vermutlich die eNB 22250 in Leerhafe (bei Wittmund) wieder einen Ausbauhinweis in der Karte bekommen, da läuft bisher 1+20, ich vermute B3 mit 4x4 MIMO, glaube den hatte ich vor Monaten schonmal erwähnt aber kam dann nicht.

Also es sind lt. Vodafone ja noch etwa 1.000 Standorte an denen die Systemtechnik noch nicht LTE-ready ist und ich denke, dass nicht mal 10 Standorte am Tag, welche noch anzufahren sind, kein großes Problem darstellen dürften ;)...

Naja die Frage ist ja eher ob sie wirklich überall die Anbindung hinbekommen

Hier hab ich sie ja letzten April beobachtet wie sie am Mast immer mal was Richtung Fernmeldeturm (eNB 50756) ausgerichtet und eventuell was gemessen haben, aber da hängt bis heute keine Richtfunkantenne