-
grenn
Der Standort im Ortskern wurde bereits mit LTE 800/900 erweitert. Diese Zellen sind auch schon aktiv. Einen weiteren/neuen Standort nördlich sehe ich jedoch noch nicht. Ich frage bei den Kollegen einmal nach.
Viele Grüße Daniel H.
Danke schonmal, der Standort im Ortskern hat im frühen Sommer 2020 wie im Video gesagt LTE bekommen
-
Guten Tag Telekom hilft
Wisst ihr zufällig wann der Standort in Westerkappeln Seeste/Oberdorf an den Start geht wovon es auch ein Video bei Telekom Netz gab? (1) Mobilfunk: So wird ein Antennen-Standort bewertet - YouTube
Wo ich vor paar Wochen dort ganz in der Nähe war lief der noch nicht und von der Landstraße aus konnte ich nicht mal einen Masten entdecken, ursprünglich war ja mal Ende 2020 als Termin vorgesehen
Viele Grüße,
-
Habe mir mal wieder Jobis Karte angeschaut.
Vodafone hat im Norden ja kaum neue Standorte und so viel weniger Standorte als die Telekom.
Kein Wunder, dass Vodafone im Norden nicht mehr so gut ausschaut. O2 ist ja schon in den meisten Städten vor Vodafone.
Warum um alles in der Welt, treibt Vodafone den Bau neuer Standorte nicht voran? Kann das beim besten Willen nicht verstehen.
Ich glaube, Vodafone konzentriert sich zu sehr auf das Festnetzgeschäft. Das wird auf Dauer nicht gutgehen!
Alles anzeigen
Oben bei euch im Ostfriesland passiert zur Zeit fast gar nichts, einzelne B3 Aufrüstungen sind derzeit wohl geplant in Leerhafe wie ich gestern schon sagte und eine in Varel, der neue Standort in Bensersiel ist wohl schon mit LTE 1800 On Air aber LTE 800 und GSM 900 fehlt wohl noch.
Gefühlt kommen hauptsächlich neue Standorte dort wo Vodafone auch das Glasfaser ausbauen durfte, sprich im Landkreis Aurich könnte mit Hoffnung noch was kommen, im LK Vechta kam bzw. kommen ja auch ein paar neue dadurch.
Eigentlich sind die Standorte die man da oben hat bei euch da oben so gut das man da erstmal nichts mehr machen müsste an Aufrüstungen, die Zeit sollte man aber echt mal lieber in die Suche von neuen Standorten stecken.
-
In Rheine an der 50072 (bisher 1+20) ist das von mir vor gut 6 Wochen angekündigte B3 auch schon seit mindestens einer Woche OnAir
Nächster Kandidat für dürfte die eNB 51629 in Rheine sein die bisher mit 1+20 läuft, sowie in Ibbenbüren die eNB 200308 die bisher ebenfalls nur mit 1+20 läuft.
Zudem ist an der 1+20 Station eNB 50485 in Bad Bentheim ein Ausbau angekündigt was aber neben B3 auch B28 sein könnte.
-
BTS 1059 in Dorsten hat schon vor einiger Zeit LTE 900 bekommen als eNB 207626
-
eNB 54075 in Osnabrück hat den angekündigten Ausbau bekommen, wie ich schon vermutet habe kam zu B1+20 auch noch B3 dazu was aber sehr weit strahlt, vermutlich ist der Ausbau an der eNB 54074 dann auch schon abgeschlossen (entweder B3 oder altes B7, weil Antennen hingen da wohl schon seit Jahren).
Nächster Ausbaukandidat in Osnabrück ist wohl die eNB 53060 die bisher B1+20 hat, da vermute ich ebenfalls B3.
Zudem hat vermutlich die eNB 22250 in Leerhafe (bei Wittmund) wieder einen Ausbauhinweis in der Karte bekommen, da läuft bisher 1+20, ich vermute B3 mit 4x4 MIMO, glaube den hatte ich vor Monaten schonmal erwähnt aber kam dann nicht.
-
eNB 42139
B20
H24Q+34 Göttingen
Danke👍
Das hätte ich gar nicht vermutet das der so weit von dort weg sitzt
-
philofax916
Guten Tag
Weißt du wo die eNB 42139 sitzt (mindestens B20)
Ich vermute sie ja Nähe G734+M4 Duderstadt
-
Jetzt zickt die Karte gern mal wieder rum, wenn die "Session" abgelaufen ist. Diesbezüglich hilft wohl nur ein Neustart des Browsers
... Mess-STOBs werden immer noch nicht angezeigt (Fehler 404)...
Dieses Herumzicken bestand aber schon seit dem letzten großen Update vor ein paar Monaten
-
Also es sind lt. Vodafone ja noch etwa 1.000 Standorte an denen die Systemtechnik noch nicht LTE-ready ist und ich denke, dass nicht mal 10 Standorte am Tag, welche noch anzufahren sind, kein großes Problem darstellen dürften
...
Naja die Frage ist ja eher ob sie wirklich überall die Anbindung hinbekommen
Hier hab ich sie ja letzten April beobachtet wie sie am Mast immer mal was Richtung Fernmeldeturm (eNB 50756) ausgerichtet und eventuell was gemessen haben, aber da hängt bis heute keine Richtfunkantenne