Beiträge von MichaelS98

Mittlerweile macht es mir wirklich keinen Spaß mehr, Cellmapper zu benutzen. Ständig gibt es Probleme und man kann sich nicht mehr darauf verlassen, dass es funktioniert, wenn man es nutzen möchte. Richtig frustrierend :(

Meine Punkte sind weg und die Fotos, die ich von den Sites hochgeladen habe, kann ich mir auch nicht mehr anschauen

In Daun wurde die eNB 65469 auf dem Maria Hilf Krankenhaus von B1+B20 zu B1, 3,8,20,28 umgebaut. Es laufen sowohl n3 als auch n28. Die Datenraten liegen wie vor dem Umbau bei maximal 120 Mbit/s im DL.

Melki hast du Fotos vom Umbau? Ansonsten mache ich gleich welche. Fahre dort sowieso vorbei :)

Ich habe in Cellmapper neue Fotos (im Sinne von vorher waren nur alte oder noch gar keine drin) für die Eifel-Standorte in Laufeld, Eppenberg und Hasborn hochgeladen, nachdem ich meine Speicherkarte vorher sortiert habe :) Ich habe insgesamt auch noch mehr Fotos von anderen Standorten (auch der anderen NB), muss die aber mal in Ruhe hochladen. Aktuell fehlt mir etwas die Zeit dafür

Kann sein, dass es eine Störung gewesen ist. Überlastung kommt auch in Frage, so wie pomnitz26 es geschrieben hat. Letztlich kann dir aber nur Vodafone was dazu sagen

Ich hatte bisher mit Vodafone solche massive Probleme nicht. Natürlich ist auch mal ein Telefonat zwischendurch abgebrochen, aber das ist bei mir selbst während längerer Fahrten nur ziemlich selten passiert. Meine Erfahrung ist, dass das Netz im Rahmen meiner Nutzung gut funktioniert hat

Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei Sparhandy ein MagentaTV Paket zusätzlich zu meinem DSL-Tarif bei der Telekom gebucht, ihn dann aber doch nach wenigen Tagen widerrufen, weil ich mir es anders überlegt hatte. Habe dann zeitnah von Sparhandy die Stornierungsbestätigung erhalten. Vor kurzem habe ich mich dann darüber gewundert, dass meine Rechnung auf einmal über 15€ teurer gewesen ist als sonst. Da hat sich rausgestellt, dass das MagentaTV Paket trotz bestätigter Stornierung immer noch gebucht gewesen ist. Das ist mir bis dahin aber gar nicht aufgefallen, weil die ersten 6 Monate kostenlos waren. Scheinbar ist da was bei der Übermittlung zwischen Sparhandy und Telekom schiefgelaufen. Die Sache ist aktuell noch der Klärung, aber der Sachverhalt ist ja eigentlich auch eindeutig

In Heidenheim an der Brenz ist 1&1 mittlerweile an den folgenden Standorten vertreten (Technik bereits aufgebaut):

* VF/ TEF-Standort auf der Steingass in der Innenstadt (hier aber scheinbar nur ein einziger Sektor)

* VF/ TK/ TEF-Standort in Mittelrain

* VF-Standort in der Oststadt

* TEF-Standort in Oggenhausen ein paar Orte weiter (warum man da n78 ausgebaut hat, erschließt sich mir bei 1400 Einwohnern nicht so?)

Die Vulkaneifel ist gar nicht so weit weg von mir. Bin im Hunsrück ansässig.

In meiner näheren Umgebung sind mindestens drei Standorte, die schon lange fertig rumstehen und nicht senden.

Dann bist du ja echt nicht weit weg :D

Hier im Vulkaneifelkreis sind es die Standorte in Üdersdorf, Neroth, Weidenbach, Hohenfels-Essingen (MRT) und Dreis-Brück (am Ende der A1), die schon relativ lange in der Gegend rumstehen, aber noch nicht on air sind. Es gibt noch viele weitere Neubauten, über die ich mich sehr freue, aber wenn es überall Jahre dauert, bis die ans Netz gehen, ist das irgendwie doch auch frustrierend