-
Birresborn (Rheinland-Pfalz) hat jetzt auch lte
Sehr schön :top: gestern Abend wurde für Birresborn noch eine Störung im Livecheck angezeigt. Ich hätte nicht gedacht, dass LTE dort nun so schnell kommt. Klasse, dass o2 jetzt anfängt (endlich mal) bei mir in der Region auszubauen 
-
Dann werde ich das einfach mal im Blick halten. Vielleicht tut sich da ja etwas 
Es würde mich interessieren, ob dort wirklich mal Mobilfunkantennen hingen oder ob das einfach beantragt und nicht umgesetzt wurde. Vielleicht kann das ja von Seiten der Telekom jemand aufklären
-
Ist da überhaupt noch was nutzbar? Ich meine, dass das Signal vom Mast über diese Distanz zu dir kommt ist das eine, aber das Signal des Smartphone (200 mW?) muss den selben Weg zurück schaffen. Das stelle ich mir jetzt nicht eben trivial vor.
WhatsApp-Nachrichten kamen bei mir an, aber mehr kann ich nicht sagen, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit hatte das zu testen, zumal das Stück, auf dem man diese LTE-Sender empfangen hat, nur ein paar hundert Meter lang war. Danach war das Problem, dass ich im UMTS-Netz eingebucht war mit einem Empfangspegel von -97 bis -101 dBm und kein Datenträger signalisiert wurde. Das hatte ich heute beide Male, als ich dort entlang gefahren bin. Ich konnte die UMTS-Sender aber auch keinem Ort zuordnen
-
Es könnte aber auch Leiwen/ Detzem sein, da dieser Standort wohl auch noch diesen Teil der Autobahn abdeckt, wenn man sich die Sektoren auf Cellmapper anschaut. Dort fanden diese Woche mehrtägige Wartungsarbeiten statt und von der StOb würde es eher passen 
-
Der erste wurde auf cellmapper gefunden. 1x Autobahn Trier- wittlich (enb 177711)
Der zweite in mls bei Bekond (enb 177724)
ist natürlich nicht die genau Position sondern nur da wo die empfangen wurden
Die eNB 177724 ist bei Föhren
ist auch schon in Cellmapper richtig positioniert (hatte ich vor ein paar Tagen geschrieben)
An der K40 am Klüsserather Kieswerk ist ein GSM 900/1800 Sender mit der BTS ID 4052 anzeigt. Vielleicht ist das ja der Standort, der als 177711 LTE bekommen hat.
[USER="60095"]marcometer[/USER] Kannst du vielleicht sagen, wo die 177711 hingehört? 
Danke für die Info :top:
-
2 neue LTE Standorte in der Eifel ! Langsam beginnts auch da loszugehen 
Welche Standorte genau meinst du? 
-
Wie ist denn der Empfang im angrenzenden Ort?
Solche Standorte hat die Telekom durchaus schon manchmal neu ertüchtigt
Beispiele sind Eisenschmitt in der Eifel ( damals völliges Funkloch) oder Schonungen -Ortsteil Hausen( ebenfalls völliges Funkloch gewesen)
In Immerath gibt es outdoor im Ortskern nur schwachen GSM- und schwachen LTE-Empfang. Das Dorf liegt in einem Kessel, sodass dort nicht wirklich viel Signal ankommt. Deshalb ist der Standort am Ortsrand mit den zwei Sektoren durchaus sehr sinnvoll
-
Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
ich war heute in 54552 Immerath und habe mir mal einen Standort angeschaut, der in der EMF-Karte der Bundesnetzagentur verzeichnet ist. Dieser Standort gehört der Deutschen Funkturm. Die StOb ist aus dem Jahr 2000 (2 Sektoren Mobilfunk und 2x sonstige Funkanlage).
Habt ihr irgendwelche Infos zu dem Standort? War das ein ehemaliger Telekom-Standort? Kommt die Telekom an diesen Standort zurück. Dort hängen keine Panels und dort ist auch keine Technik mehr installiert.
Oder kann vielleicht jemand von den anderen Usern etwas dazu sagen, ob die Statik dieses Standorts für die heute erforderlichen modernen Technik ausreichend wäre (zumindest von außen betrachtet)?
Danke schonmal 
https://www.bilder-upload.eu/bild-b4c5f6-1585222243.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-f57a41-1585222619.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-7db51c-1585222545.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-d8724b-1585222562.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-8d4445-1585222598.jpg.html
-
Ich bin ja wirklich immer wieder erstaunt/ überrascht über die Reichweite von manchen Telefonica-LTE-Sendern
heute war ich in Lutzerath-Driesch und habe mir dort den Mast angeschaut (ehemals E-Plus, GSM 900 only, LTE 800 beantragt). Auf dem Weg dorthin habe ich auf der L16 zwischen Gillenfeld und Lutzerath (bei Immerath) folgende LTE-Stationen empfangen:
- eNB 170106 Hinzert-Pölert an der A1, Windrad-Standort (den habe ich die Tage auch auf der Landstraße zwischen Wittlich und Greimerath empfangen) - ca. 47km Luftlinie mit -111 dBm
- 170173 Emmelshausen - Luftlinie ca. 42km mit -113 dBm
- 170178 Maisborn - knapp 45km Luftlinie mit -123 dBm
- 71101 Schanzerkopf/ Argenthal - Luftlinie knapp 52km mit -117 dbm
-
Du sprichst mir aus dem Herzen Steven! Im ganzen Oberwesterwald steht nur eine einsame LTE 800 Station in 56479 Waldmühlen rum! Orte wie Bad Marienberg, Hachenburg und Westerburg haben kein LTE!
Bad Marienberg hat jetzt LTE bekommen (StOb Nr. 450152 bei der Bundesnetzagentur), ist heute bei o2 Ort des Tages auf Twitter. Falls die Aktualisierung am 06.03.2020 von o2 war, war man auch hier richtig schnell. Ist sehr wahrscheinlich der Standort am Ortsrand zwischen Bad Marienberg, Lautzenbrücken und Nisterau. Scheint LTE 800 zu sein, zumindest wurde in der Innenstadt von Bad Marienberg der Sektor 2 der eNB 177769 gesehen.
Ich gehe davon aus, dass an der Mosel diese bzw. nächste Woche auch neues LTE kommt. Für Leiwen/ Mehring werden von diesem Montag bis Freitag Wartungsarbeiten angezeigt. Für den Standort in Mehring ist auch seit dem 6.3. o2-LTE beantragt, am Standort bei Leiwen sieht es auch gut aus. Da letzte Woche in Föhren LTE ausgebaut wurde, halte ich einen momentanen Ausbau auch aufgrund der räumlichen Nähe in den o.g. Orten für nicht unwahrscheinlich