Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• TEF ist wohl wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht in der Ober- und Niederlausitz. B1-LTE in Hoyerswerda, B20-LTE neu in Laubusch, die eNB-ID 32728 als B3-Standort nordwestlich von Hoywoy dürfte auch recht neu sein. Cool die eine eNode in SPB hat B3 und B20 zusammen gleich von Anfang an. War mir auch noch nicht bekannt. Die Ausbauten weiter südlich und östlich wurden schon hinreichend erwähnt. Trotzdem bleibt noch viel zu tun.

[USER="219817"]Oller83[/USER] : Die STOB in Niesky Plittstraße mit der Nr. 922063 vom 18.11.2019 schaut doch recht frisch aus. Kann aber sein das VF undTK dort Ausbau beantragt haben.

• [USER="219817"]Oller83[/USER] : Die STOB in Niesky Plittstraße mit der Nr. 922063 vom 18.11.2019 schaut doch recht frisch aus. Kann aber sein das VF undTK dort Ausbau beantragt haben.

Könnte VF mit LTE 800+1800 sein.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• TEF ist wohl wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht in der Ober- und Niederlausitz. B1-LTE in Hoyerswerda, B20-LTE neu in Laubusch, die eNB-ID 32728 als B3-Standort nordwestlich von Hoywoy dürfte auch recht neu sein. Cool die eine eNode in SPB hat B3 und B20 zusammen gleich von Anfang an. War mir auch noch nicht bekannt. Die Ausbauten weiter südlich und östlich wurden schon hinreichend erwähnt. Trotzdem bleibt noch viel zu tun.

[USER="219817"]Oller83[/USER] : Die STOB in Niesky Plittstraße mit der Nr. 922063 vom 18.11.2019 schaut doch recht frisch aus. Kann aber sein das VF undTK dort Ausbau beantragt haben.

Hab die stob aus niesky mal gehabt . O2 hat b20 beantragt an einem der beiden Standorte

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Dazu : 67, Am Jägerpark, Radeberger Vorstadt, Neustadt, Dresden +L18,08

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Letzte StoB ist von VF.

• Letzte StoB ist von VF.

Dachte ich mir. Außerdem habe ich dort in meiner Uralt-Liste einen VF-Standort verzeichnet. Was ich bei Laubusch und dem Standort bei Großkoschen interessant finde ist, dass die Tracking Area nach Brandenburg passt, aber die eNB-ID's sind nach dem in Mitteldeutschland gebräuchlichen Schema vergeben. Aber aus der Vergangenheit wissen wir ja von TEF/o2, dass es an der Grenze Sachsen/Brandenburg durchaus zu Überlappungen kommen kann. Martyn wird es freuen, solche Kuriositäten zu erfahren. Aber bitte jetzt nicht wieder mit BY vergleichen.

• Dachte ich mir. Außerdem habe ich dort in meiner Uralt-Liste einen VF-Standort verzeichnet. Was ich bei Laubusch und dem Standort bei Großkoschen interessant finde ist, dass die Tracking Area nach Brandenburg passt, aber die eNB-ID's sind nach dem in Mitteldeutschland gebräuchlichen Schema vergeben. Aber aus der Vergangenheit wissen wir ja von TEF/o2, dass es an der Grenze Sachsen/Brandenburg durchaus zu Überlappungen kommen kann. Martyn wird es freuen, solche Kuriositäten zu erfahren. Aber bitte jetzt nicht wieder mit BY vergleichen.

Der Standort Laubusch und auch Senftenberg machen das ganze in der Ecke deutlich besser. Die Seen dürften somit fast alle richtig gut abgedeckt sein. Gut auch für die Urlaubssaison bzw. für die Wanderungen in der Landschaft :) Freu ich mich. Wenn ich an meinen ersten Besuch in der Ecke 2013 denke. Da war schwaches UMTS von Senftenberg in Großkoschen zu empfangen, das war das höchste der Gefühle damals.

• 56766 Ulmen hat jetzt auch LTE800, Id 177789 Cell 1/2/3.
    Versorgt auch ein gutes Stück Autobahn A48... endlich.
    eben im Vorbeifahren geloggt, war letzte Woche noch nicht da.

Das wurde auch Zeit! :) Auf diesem längeren Abschnitt der Autobahn hatte man größtenteils nur EDGE, bis man dann bei Laubach irgendwann UMTS hat. Vielleicht bekommen Steineberg und Laufeld diese Woche auch noch LTE (Wartungarbeiten bis Freitag). Dann hätte man zumindest mal ein längeres Stück LTE auf der AB

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

Kaum zu glauben...

Die allererste eNodeB im Landkreis Cochem-Zell. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!