Beiträge von Chickolino

Also das Gespräche von Deutschland aus in die EU bei einem Jahrespaket inklusive sein könnten bezweifle ich doch stark.

Das hätte man schon gehört.

Habe ja ein Jahrespaket, aber leider keine Nummer zum testen im Ausland und möchte ungern bei einer Jugendherberge anrufen.

Eventuell bei einem Saturn oder so ausserhalb .

habe dir eine Nummer per persönlicher Nachricht gesendet....franzose im Elsass....spricht gut deutsch

Mir ging es eh um Frankreich.mobilfunk

Ja, das hatte ich schon verstanden.....nur alleine mit deinem ...nur ein Wort... war mir halt nicht klar was genau du meinst bzw. Ob du genau das meinst

Manchmal ist etwas mehr als ein Wort halt besser....

....oder ein ausgeschriebene Wort besser als eine zweideutige Abkürzung

Aber die Frage die ich auch gestellt hatte....wie ist es bei einer gebuchten Telefonflatrate ( z.b. im Aldi Talk jahrespaket ) ?

Sind da Telefonate ins EU Ausland enthalten ? Oder wird da dann auch mit 11 Cent pro Minute abgerechnet ( im 60.60 Takt ) ?

Ist dazu jemand hier im Forum etwas aufgefallen ? Oder hat das mal jemand mit Telefonflatrate probiert ( ich habe leider noch keine bei Aldi Talk, da ich derzeit noch den halbjahrestarif von Kaufland mobil nutze ...daher kann ich das jetzt nicht selbst ausprobieren ) ?

Die TV-Funktion ist mich eher ein Gimmik. Beim Radio empfinde ich es als überaus positiv, dass bei der Web-Anwendung kein kabelgebundener Ohrhörer (als Antenne) erforderlich ist. :thumbup:

Na klaro...gimmik....aber heimisches Internetradio im Ausland ist schon eine schöne Funktion....

In Deutschland hänge ich die ohrhöhrer als Antenne an....und gehe auf Lautsprecher....das klappt gut im Freibad und kostet kein datenvolumen

Laut meinen Suchergebnissen bei Tante Google hat hier im europäischen Umland noch kein HMD-Modell dieses vollmundig angekündigte Feature erhalten. Lediglich über eine App namens "Adele" (im KaiOS-Store) lassen sich solche Anrufe bisher realisieren. Mangels Bedarfs bei "gemeinen" Android-Usern kenne ich keine S*u, die dort angemeldet ist. Meine Adele-Kontaktliste ist komplett leer. :(

Edit:

Inzwischen habe ich mich mit dem Thema KaiOS viel intensiver befasst, als mit eigentlich lieb ist... fast schon fühle ich mich 30 Jahre zurückversetzt. ^^

Wie findest du denn

KiNET TV und World Radio

Nicht schlecht, wenn die Thai Freundin in Deutschland mal Thai Fernsehen möchte ( während der Chef etwas anderes auf dem grossen TV schauen will )....

Geht aber auch umgekehrt....deutsches TV und Radio am Pool in Thailand ( wobei....da habe ich ja eh immer das Tablet dabei )

Na ja dass Sind 2 Stunden Täglich mo-sa

oder habe ich falsch gerechnet?

Für ein Call Center vielleicht wenig....aber normalerweise machen ja Mitarbeiter auch nicht reinen telefondienst.

...und bei einem durchschnittsarbeitstag von 8 Stunden...dann 2 Stunden davon abgehend am Telefon zu verbringen....finde ich schon viel.

Bei teltarif war ja angekündigt worden, das es ein Update für Whatsapp bei KaiOS geben soll mit dem Whatsapp VoIP.telefonie und Whatsapp Videotelefonie dann klappen soll.

Ich habe meine 8110 LTE vom Betriebssystem aktualisiert auf neusten Stand, den KaiOS Store auf neustem Stand und Whatsapp auf neustem Stand....

Aber bei mir findet sich noch keine Möglichkeit für Whatsapp Videotelefonie....

Hat jemand anderes mit einem KaiOS Handy schon Whatsapp Telefonie?

Oder ist das erstmal wieder ein rollout in Indien und wir Europäer kommen erst später dran ?

Mit Schrecken habe ich festgestellt – man früher ging sowas nicht an mir vorbei –, dass bereits das Nokia 3310 3G laut mehrerer Berichte im Internet mit Mocor kam. Habe es oben ergänzt. Leider auch kein WLAN und leider auch kein 4G.

gab es von dem 3310 nicht eine Version mit mocor5 und eine andere mit KaiOS......oder habe ich da was falsches im hinterkopf ?

Ich telefoniere 2880 Minuten monatlich beruflich , wobei ich nicht vorher bestimmen kann ob Festnetz oder Mobil (beides nur Deutschland).

Das ist mal wirklich viel Telefonie....

Da wird es dann mit einem Betamax auf Minutenbasis klar zu teuer.

Ausserdem musst du ja auch aufpassen, das viele Anbieter eine gewerbliche Nutzung nicht erlauben.

Andererseits....wenn es beruflich ist, zahlt es doch eh die Firma, und kann die Kosten absetzen - oder habe ich da einen Denkfehler ?

Warum also unbedingt den günstigsten Anbieter suchen....ich denke, bei der Minutenzahl nimmt man besser einen vertrauenswürdigen Service, der die Leistung immer gut erbringt....anstatt um 1...2 Euro brütet zu feilschen.