Beiträge von Chickolino

Ich hab‘ die letzten ca. 5 Seiten nicht gelesen:

Wieviel kostet das jetzt gleich nochmal (wahrscheinlich), wenn man eine österreichische Festnetz-/Mobilnr. (bzw. Jugendherberge) anruft :)?

Derzeit ( wahrscheinlich bzw. Von einem Aldi Talk Hotlinemitarbeiter bestätigt ) 11 Cent pro Minute

Aber da du ja schon selbst auf Jugendherberge hinweist....hast du wohl die letzten 5 Seiten zumindest überflogen ....

Wobei ob nun 11 oder 22 Cent...hört sich erstmal nicht nach viel an.

Aber wenn man Freundin in Frankreich hat....jeden Tage 1...2 Stunden von Deutschland nach Frankreich telefoniert, dann könnte das schon ausschlaggebend sein deshalb nach Aldi Talk zu wechseln oder gleich Aldi Talk mit Telefonflatrate zu verwenden anstatt bei Satellite zusätzlich den plus Tarif zu buchen ( da bei der Freundin vielleicht das Internet so schlecht ist, das Telefonate per Messenger sinnlos sind ? Oder ihr Datenvolumen mit der Annahme von Telefonaten per VoIP schon ziemlich ausgereizt ist ? ).

Es kann durchaus interessant sein, und wer Aldi Talk eben nicht für Telefonate ins EU.Ausland verwendet.....kann ja sicher auch nach dem überfliegen weiterscrollen ( oder aber irgendwer macht halt einen extra Thread EU.Telefonate mit Aldi Talk auf ?)

Die Menge ( an Telefonaten von Deutschland ins EU.Ausland ) macht.s halt.

Wenn das hier noch ein paar ausprobieren, bekommen österreichische Jugendherbergen bei Alditalk noch einen eigenen Tarif in der Auslandspreisliste. ;)

Dann stellt sich aber im Anschluss noch die Frage, wie mit Österreichischen Campingplätzen abgerechnet wird...oder ?

das 11/22 ct. Problem scheint jetzt ja Gott sei Dank gelöst, wobei in der Preisliste natürlich immer noch was anderes steht.

nun, da ergeben sich für mich schon aus der Antwort der Hotline einige weitere Fragen ?

1.) Wenn das Gespräch nach Österreich und Holland ( und lt.Auskunft des befreundeten Aldi.Hotliners auch der Rest der EU ) wie Inlandstelefonate behandelt werden ?

Sind dann bei Nutzung einer Telefonflat ebenfalls alle Telefonate nach Holland ,Österreich ( und für mich wichtig Frankreich ) in der Aldi.Talk.Telefonie.Flatrate inkludiert ?

Ist da, speziell für Telefonate von Deutschland nach Frankreich schon einem User hier etwas aufgefallen ?

Oder gilt die Gleichbehandlung vielleicht doch nur ohne Flatrate im 11/3 Cent Tarif ohne eine gebuchte Telefonieflatrate ?

Die Preisliste ist da ja derzeit nicht wirklich hilfreich, da sie ja wohl noch nicht aktualisiert wurde, wie hier festgestellt wurde.

2.) wie schaut es mit Telefonaten in Richtung Schweiz aus ? Werden die bei Aldi Talk dann ebenfalls mit 11 Cent pro Minute berechnet ? Könnte ja sein, das auch da die Preisliste noch nicht aktualisiert wurde, es aber schon jemand in der Community aufgefallen ist ?

Ich selbst plane zukünftig eine Aldi Talk jahresflat zu buchen....das würde mir für Telefonate nach Frankreich dann ja ggf. ersparen dafür das Smartphone ( Whatsapp Telefonie oder Satellite) zu nehmen und ich könnte die Telefonate ja dann ggf. mit meiner Nokia 8110 Banane über Aldi Talk jahressimkarte machen....mit der das telefonieren deutlich angenehmer ist.

Der Support ist bei Sipgate (allgemein) meistens nur per E-Mail erreichbar. Mehr ist dort auch nicht vorgesehen (größere Anbieter als die Sipgate lagern den Support oftmals aus oder ähnliches, was Sipgate aber nicht machen will).

Stimmt, das ist mir bei satellite auch aufgefallen.

Eigentlich mag ich persönlich lieber telefonieren und habe sofort eine Rückmeldung.

Was letztenendes aber effektiver ist, anrufhotline oder Hotlineanfrsgen per e.mail.....hängt oft auch vom Problem ab.

Kleinere Dinge, wie ein Häkchen setzen für einen opt.in....da ist die telefonische Hotline meiner Meinung nach oftmals die bessere Wahl....denn man bekommt gleich eine Rückmeldung das es erledigt ist.

Bei komplizierteren Sachen kann es oftmals besser sein, per e.mail....weil der Hotlinemitarbeiter es ein zweites mal lesen kann - andererseits, am Telefon merkt man dafür oftmals, wenn die Hotline es nicht richtig verstanden hat und kann sofort nachsteuern.

Ich bin deutlich unter 1000 Minuten.....

Deshalb nutze ich ( nur abgehend ) VoipMove.com

Minutenpreis ( da es netto, plus knapp 25 %, abgerechnet wird und zudem noch in Dollar ) sowohl ins deutsche Festnetz als auch in deutsche Handynetze unter 1 Euro cent pro Minute....und man kann die sipgate Festnetznummer als Absendernummer anzeigen lassen.

Ich habe eine solche. Der Parallelruf (den ich schon gern hätte) findet sich weder in der Oberfläche noch im Feature-Store. Die SIM-Karte wurde direkt nach dem Start des Angebotes geordert, als die Nano-SIM noch nicht mal erfunden war. VoIP wurde natürlich gleich nach Verfügbarkeit aktiviert.

Ich verstehe auch nicht, warum man die Sipgate-Basic-Features bei SQ weiterpflegt, aber nicht mehr anbietet.

Wenn es eine der ersten simquadrat Simkarten ist....

Kann es vielleicht sein, das du an der falschen stellen suchst ?

Ich wollte dir eigentlich ein persönliche Nachricht schreiben...mit meiner Telefonnummer....damit wir evtl. Beide paralell die Schritte im System machen könnten während eines telefonates....

Aber leider hast du hier keine persönliche Nachricht zugelassen und meine Telefonnummer hier öffentlich machen....ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Wenn du Interesse daran hast....gemeinsam zu suchen....dann schreibe du doch einfach mich hier über das Forum mit eineŕ persönlichen Nachricht an....

nicht nur anscheinend, sondern hochoffiziell: https://support.simquadrat.de/…anderen-sipgate-Produkten

Weiss jemand zu wann diese Änderung in Kraft getreten sein soll...?

Bzw. wie man herausfinden kann, von wann eine Simquadrat SIM-Karte ist um sich nicht zuerst einen Wolf zu suchen und später festzustellen, das die simkarte zu neu ist ?

Die von mir derzeit betreuten Simquadrat simkarte stammen meistens aus den Anfangsjahrenvon Simquadrat ( teilweise sogar noch mit VoIP Zugangsdaten ), die jüngste ist so ca 5....6 Jahre alt und dort funktioniert der Paralellruf ( externe Telefone ).

Wobei es ja durchaus sein kann, das ich schon mal eine jüngere Sim betreut habe ohne das zu wissen...

Ich habe halt Simquadrat gern empfohlen wenn es bei vorwiegend älteren Personen um Telefonie ging....oder den Umzug ist Altersheim....sie aber davor nie mit Internet zu tun hatten und eben auch kein Interesse an dieser für sie neuen Technik gezeigt hatten.

Wer hat eine Simquadrat Simkarte wo kein Paralellruf eingerichtet werden kann und wann würde dieses SIM-Karten etwa angemeldet ( um es einzugrenzen, Fall kein genaues Änderungsdatum herausgefunden werden kann ).

Ich mag keine Direktverlink auf PDFs, aber der Weg ist einfach:

https://www.alditalk.de/verbraucherinformationen > ganz unten in der Fußnote unter Aldi Talk Mobilfunk "Preisliste" anklicken. :) Die Datei hat dem Namen nach den Stand April 2021.

Danke für die Aufklärung....manches ist halt sehr versteckt und man kommt dann sogar auf den Gedanken, das es nicht gefunden werden will...grins